-
Internet
Hallol Liebe HD2 Gemeinde, habe schon oft Hilfe hier gefunden.
Um so mehr ich mich mit meinem HD2 beschäftige um so unheimlicher wird es. Wenn ich mit dem Teil ONLINE bin kann ich keine Telefonate empfangen und auch keine SIMSEN. Wird auch nicht angezeigt oder auf Speicher gelegt. Normal oder falsche Einstellung. Danke für Tips.
Heiko
-
AW: Internet
Das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Provider. Bei mir ist es bei EPlus das gleiche. Normalerweise braucht man für gleichzeitiges Telefonieren und surfen
1. entweder zwei Leitungen (nur bei 3G/HSDPA möglich)
2. oder wenn nur eine Leitung zur Verfügung steht (bei GPRS) einen Impuls, der die Online-Verbindung kappt und den Anruf durchlässt
Bei EPlus ist es nun häufig so, dass selbst trotz 3G nur eine Leitung zur Verfügung gestellt wird (zumindest hier bei mir) und daher keine Anrufe durchkommen. In letzter Zeit (das Netz hier wird gerade ausgebaut) ist es jedoch seltener geworden... Mit simplem, altmodischen, manuell eingestelltem GPRS-Empfang bin ich z.B. immer erreichbar (ist halt nur sehr langsam im INet und das umschalten nervt).
Wohnst du in einer ländlichen Gegend oder im Großraum wo ständig die Leitungen belegt sind? Als Alternative könntest du natürlich auch noch ein anderes RadioROM versuchen. Anleitungen dazu gibt es hier im HD2-ROM-Bereich als Stickys.
Greets
-
AW: Internet
Erst einmal Danke, bin ebenfalls bei E-Plus,eigentlich rundherum gut bediehnt, und überall in Deutschland unterwegs. Deshalb Handy Internet. Aber wenn das so ist muß man sich wohl mit abfinden.
Gruß Heiko