Gradzeichen (°) beim Desire
Hi,
Ich habe ein problem und zwar bräuchte ich hin und wieder das ° -Zeichen auf meinem Desire, aber anscheinend bin ich blind oder zu blöd es zu finden.
Leider habe ich auch nichts wirklich konkretes im netz gefunden.
Wäre nett wen mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke schonmal
AW: Gradzeichen (°) beim Desire
Standard-Tastatur von Android 1.6: zuerst die Taste ?123 links unten antippen und dann noch einmal die ALT-Taste. So erscheinen Sonderzeichen wie ° oder €. Vielleicht ist es beim Android 2.1 auch so.
jup, bei der swype tastatur liegt das zeichen auf der 0, wenn man vorher auf sym gedrückt hat
Zitat:
Zitat von
vygi
Standard-Tastatur von Android 1.6: zuerst die Taste ?123 links unten antippen und dann noch einmal die ALT-Taste. So erscheinen Sonderzeichen wie ° oder €. Vielleicht ist es beim Android 2.1 auch so.
Welche Alt Taste? Bei mir sind € usw auf der zweiten Seite der Symbole, jedoch ist das Gradzeichen dort nicht zu finden.
bei mir ist es wie bei Sibbi.
Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es das Zeichen auf der standart HTC Desire Tastatur nicht.
Gibt es Alternative Tastaturen (mit ausnahme von swype und ähnlichem) die dieses Zeichen onboard haben????
Danke schonmal
smart keyboard --> [123] --> [Alt] (direkt über [< >] bzw. davor [123]
dann findet man das gradzeichen an der stelle, wo die 6 sonst ist ...
Den Tipp mit der Standart Android tastatur wurde jetzt schon 2mal gepostet, leider erschliest sich mir nicht wie ich zu dieser komme, da auf dem Desire durch das Sense wohl eine andere angezeigt wird.
Wenn es eine möglichkeit gibt schnell und einfach umzustellen, wäre ich dankebar für eine kleine anleitung.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Den Tipp mit der Standart Android tastatur wurde jetzt schon 2mal gepostet, leider erschliest sich mir nicht wie ich zu dieser komme, da auf dem Desire durch das Sense wohl eine andere angezeigt wird.
Wenn es eine möglichkeit gibt schnell und einfach umzustellen, wäre ich dankebar für eine kleine anleitung.
Lange auf ein Textfeld drücken, es erscheint "Eingabemethode", dann Android-Tastatur auswählen. (Touch-Input ist die HTC-Tastatur.)
oh, ich merk grad ... ich hab ja smart keyboard installiert :rolleyes: ... hab das in meinem obigen posting mal korrigiert ...