HD2 und Resco Audio Recorder
Hallo zusammen,
bin neu hier und eigentlich vom HD2 sehr angetan; überlege mir gerade, ihn/es mir zuzulegen.
Seit 15 Jahren vorwiegend in der PalmOS-Welt zu Hause hat sich ein festes Portfolio an Programmen herausgebildet, auf das ich auch auf dem HD2 nicht verzichten möchte.
Für die meisten Anwendungen habe ich bereits Vergleichbares gefunden; lediglich für die Aufzeichnung von Telefonaten bin ich nicht sicher (hierfür habe ich mir den Resco Audio Recorder erkoren). Ich habe im Forum vieles dazu gelesen, öfters mit dem Tenor, der Recorder zeichne nur einseitig auf; ich kenne dieses Verhalten von früheren HTC-Geräten.
Da mir aus beruflichen Gründen das automatische Mitschneiden von Telefongesprächen sehr wichtig ist, stellt das reibungslose Funktionieren dieses (oder eines vergleichbaren?) Programms ein Entscheidungkriterium für oder gegen den HD2 dar.
Meine Frage also: kann von euch jemand definitv bestätigen, dass der Resco Audio Recorder auf dem HD2 einwandfrei funktioniert,
oder,
kennt jemand ein vergleichbares, funktionierendes Programm für den HD2?
Danke für eure Rückmeldungen,
Beste Grüße, kokomo
AW: HD2 und Resco Audio Recorder
Habe hier den Resco Audio Recorder 4 auf einem HD2 im Einsatz und lasse damit unter anderem alle Telefonate automatisch mitschneiden...funktioniert bestens. Die Stimme des Gegenüber ist zwar etwas leiser als die Eigene, jedoch deutlich vernehmbar.
Zitat:
Zitat von
Elwin
Habe hier den Resco Audio Recorder 4 auf einem HD2 im Einsatz und lasse damit unter anderem alle Telefonate automatisch mitschneiden...funktioniert bestens. Die Stimme des Gegenüber ist zwar etwas leiser als die Eigene, jedoch deutlich vernehmbar.
Hallo Elwin, hallo Forum!
Kann das bitte nochmals bestätigt werden dass es DOCH möglich ist mit dem
htc LEO - HD2 Gesprächsaufzeichnungen in annehmbarer Qualität (Gegenseite) zu machen OHNE das Gespräch über die Laufsprecher oder Headset laufen zu lassen? - Das war bisher für mich der entscheidende Grund dieses Gerät nicht anzuschaffen!
Danke im Voraus
Habe das Resco Tool selbst (noch) nicht probiert, aber ein Vermerk auf der Homepage:
Automated phone call recording
http://www.resco.net/pocketpc/audior...ings_phone.png
"Record and organize every incoming or outgoing call."
Program startup and recording of whole phone call. Store to a special subfolder and name the recorded file with caller/callee's name.
(Both sides recording is hardware dependent. If your recording contains voice of one side only, it is not due to the program's failure.)
Könnte also doch am HD2 selbst liegen...
Also gehen soll es auf jeden Fall. Such mal bei den Devs nach ACR (Automatic Call Recorder). Der ist űbrigens kostenlos. Meine auch gelesen zu haben, das es bei Problemen auf der Gegenseite eine Cab gibt, die das behebt. Selbst probiert habe ich es auf dem HD2 aber nicht. Viel Erfolg!
Hallo zusammen,
zunächst nochmal Dank an Elwin und die anderen.
Möchte meine eingangs gestellte Frage noch mal präzisieren.
Mir war nicht bekannt, dass die Gesprächsaufzeichnung mit dem Resco Audio Recorder (RAR) mit der Nutzung eines Headset oder der Freisprechfunktion und im Gegensatz zum 'normalen' telefonieren offenbar funktioniert.
Mir ist aber wichtig, dass bei üblichem Telefongebrauch die Aufzeichnung klappt und auch die Gegenseite zu verstehen ist.
Testweise habe ich in den letzten Tagen den RAR auf einem Herald/4350 ausprobiert, da ist aber selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke so gut wie gar nichts zu verstehen.
Daher nochmals die Frage in die Runde: wer kann verifizieren, dass der Resco Audio Recorder auf dem HD2 Gespräche verwertbar aufnimmt?
Beste Grüße, kokomo
die Aufzeichnung am HD2 scheint derzeit leider nur "indirekt" zu funktionieren, d. h. über das Mic (daher auch deutlich leiser) - wenn das mitgelieferte Headset im Einsatz ist, hört man vom Anrufer nichts. Alle mir bekannten Registryhacks sowie die angesprochene CAB (2_Way_Recording.cab) greifen derzeit alle nicht...
Versuche dieses Thema erneut hochzupushen