Mein HD Mini hängt sich jedes mal auf wenn ich den Dateiexplorer öffnen will. (Windows Verzeichnis)
Was kann ich tun?
Druckbare Version
Mein HD Mini hängt sich jedes mal auf wenn ich den Dateiexplorer öffnen will. (Windows Verzeichnis)
Was kann ich tun?
nimm den akku raus!
Nach wieder einsetzten probier es nochmal.
hab ich hat nichts gebracht. Nach Hardreset gings dann wieder
Zum Thema "aufhängen" hab ich folgende Theorie (ob's stimmt, weiß ich nicht - vielleicht kann noch jemand was dazu sagen):
Die üblicherweise oben rechts vorhandene Abschalt-Möglichkeit (X) fehlt.
Alte Anwendungen bleiben in Betrieb, sammeln sich im Hintergrund an und machen den Betrieb mit der Zeit quälend.
Ich hab dieses Problem gelöst, indem ich den "Task-Manager" für mich mit zur wichtigsten Anwendung erklärt, den Knopf dafür an exponierte Stelle im Start-Screen gesetzt habe und jetzt sorgfältig nach jeder Anwendung im Task-Manager die Task beenden-Funktion nutze.
Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass es jetzt allgemein besser geht.
Oder hab ich jetzt nur Müll geredet? - Ich kenn mich hardware-technisch nicht so toll aus.
OK - Entschuldigung! - Geht doch!
Es meldet sich ein Menü "Benachrichtigungen" mit dem Task-Manager.
Hast du das gemeint?
So richtig geht das doch nicht. Irgendwie hab ich da Schwierigkeiten.
Jetzt tut sich wieder überhaupt nichts, wenn ich dort drücke.
Ich denk mal, jetzt hab ich's - man muss schon außerhalb des Screens drücken, damit sich was tut.
jup die sense oberfläche mit der klappuhr ^^
dort drückst du einfach ganz oben in der leiste wo die uhr und die symbole drin sind ganz links wo beim htc hd 2 eigentlich start steht.. dann öffnet sich ein menü was benachrichtigungen steht und dort ist der taskmanager, akku und verbindungseinstellungen drinn.. brauche ich sehr oft und spare mir so immer ins menü zu gehen und hab mehr plätze frei zum selbst belegen in der sense oberfläche ;-)
Das HD Mini hängt sich nicht auf, der Datei-Explorer braucht nur Ewigkeiten bis das Windowsverzeichnis eingelesen ist.
Mit "aufhängen" war ja nur sozusagen stellvertretend gemeint, dass das Arbeiten immer schwieriger wird, dazu gehört natürlich auch der beschriebene Effekt, dass der Datei-Explorer Ewigkeiten braucht zum Einlesen. Meinen - zugegebenermaßen - sehr jungen Erfahrungen nach, sind das alles Schwierigkeiten, die von nicht geschlossenen, im Hintergrund laufenden Programmen herrühren.
mein HD mini hängt sich schon öfters auf- es kommt zu einem "freeze" effekt, wo dann einige zeit (20 sec bis 3min) einfach nix geht. auch wenn ich die ein/aus taste länger drücke(für soft reset) kommt erst nach ablauf dieser wartezeit die meldung "wollen sie wirklich das gerät ausschalten?"
besonders lästig ist das beim telefonieren, wenn ich mit freisprecheinrichtung (via bluetooth) spreche, plötzlich über die lautsprecher wieder radio zu hören ist, aber das gespräch nicht am handset ist...
Ich habe einen kompletten Reset gemacht, seitdem arbeitet der Datei-Explorer wieder einwandfrei und zeigt das Windows-Verzeichnis sofort an. Da war wohl irgend ein zusätzlich installiertes Programm/Tool für die Probleme verantwortlich.
Also wenn du den oben dargelegten Sachverhalt - im Hintergrund laufende Programme - berücksichtigt, also mit dem Taskmanager alles "zugemacht" hast und das trotzdem nicht hilft, dann gehört das Gerät zum Service - würd ich mal sagen.