HTC desire kurioses usb problem
hi
das problem ist folgendes
ich hab mein desire vor 3 tagen in betrieb genommen-problemlos
das erste mal verbinden mit dem pc über das usb kabel im festplattenmodus-problemlos
danach hab ichs einfach abegzogen weil ich den schreibcash deaktiviert hab und hab mich weiterbeschäftigt.
dann wollte ich es ein 2tes mal verbinden. windows 7 macht ding dong das es etwas gefunden hat.... doch die automatische wiedergabe startet nicht. mit dem programm usb deview hab ich kontrolliert ob es wirklich verbunden ist, ja ist es. im arbeitsplatz wird nichts angezeigt und beim logo wo man sicher entfernen kann is auch nix zu sehen.
jetzt hab ich folgende szenarien durchgespielt.
festplattenmodus ohne debugging..... keine automatische widergabe
--> debugging einfach während des betreibs eingeschalten ohne trennen des kabels und siehe da automatische widergabe startet und ich kann auf die speicherkarte zugreifen.
danach wird wieder abgozogen und das nächste szenario wird durchgespielt.
ich stecke das handy an und lasse aber die debugging funktion an
--> automatische widergabe startet nicht
--> debugging wird während des betriebs ohne trennen des kabes deaktiviert
---> automatische widergabe startet wieder und ich kann auf das handy zugreifen
also je nachdem wie man das handy abzieht muss man beim nächsten zugriff in die verkehre richtung arbeiten um zugreifen zu können.... ich denke mal dass da was nicht stimmt....
am dienst obexservice ist aktiv und connectivityService auch.
synchronisiert kann auch ohne probleme werden.
wie gesagt nur das problem mit dem festplattenmodus.
hoffe iwer hat ne lösung für das problem.
ich danke euch allen schonmal im voraus :D
AW: HTC desire kurioses usb problem
weiß keiner eine lösung :S
AW: HTC desire kurioses usb problem
Hii desire_phill1990
Hatte ein Problem, dass bei mir eines Tages kein Auswahlfenster bei einer USB-Verbindung kam. Hatte versucht alle Treiber zu deinstallieren (es waren aber keine vorhanden :( ), danach einfach htc-sync heruntergeladen und nur die Treiber davon installiert kein HTC-Sync. Doch kein Erfolg.
Hatte versucht Handy auszuschalten und Akku rausgeholt: wieder kein Erfolg -.-
Doch heute den Beitrag gelesen wo es stand, dass es an dem obexservice liegen soll (hatte geprüft ob bei mir der Service läuft -> nö), hab mein Handy neugestratet und siehe da funktioniert. Das Auswahlfenster erscheint und ich kann erfolgreich in den Festplatte-Modus wechseln. (aber es wird immer noch kein obexservice unter "ausgeführte Dienste" aufgelistet, dafür aber ein neuer Prozess "HTC Sense [Hintergrundprozess im Chache] "
Hoffe das hilft dir.
MfG Des