Umlaute in "Telefon-Funktion"
Hallo!
Bin heute auf ein Problem mit meinem HTC Legend (2.1) gestoßen.
Und zwar wenn man sich in der Schnellauswahl im Telefonbreich befindet, wo man entweder nummer oder kontakt eingeben kann, funktionieren keine umlaute. So ist es unmöglich Kontakte anzurufen die umlaute im namen haben. Wie ich finde, ein großer bug in der Software.
ist das schon jemanden aufgefallen?
AW: Umlaute in "Telefon-Funktion"
Habe zwar ein Desire, die Telefone sollten sich aber hierbei nicht grossartig unterscheiden. Schreib einfach den Namen ohne Umlaut, z.B. Muller anstelle von Müller. Funktioniert bei mir einwandfrei.
ja, ist eine lösung aber doch keinesfalls im sinne der tausenden benutzer, die alle kontakte umspeichern müssen.
Höö? Bei mir funktionierts auf dem Nexus (Froyo) wunderbar, auch mit Umlauten. o.O Oder sprechen wir nicht vom selben?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
ja, ist eine lösung aber doch keinesfalls im sinne der tausenden benutzer, die alle kontakte umspeichern müssen.
Du sollst nicht den gespeicherten Namen umschreiben sondern bei der Namenssuche ein u statt ü tippen. T9 erkennt dann schon was gemeint ist...............funzt auch auf den Desire wunderbar :)
mit u tippen funktionierts am Legend nicht.
Kein Bug! Die Umlaute sind da, nur nicht gleich ersichtlich. Lösung: Einfach die entsprechende "Taste" weiter tippen. Z.B.: Das "ö" kommt nach 4-maligem drücken der "Taste" 6. Nach m-n-o kommt das ö. Wie früher an jeder "normalen" Tastatur. ;-)