Probleme mit Connected Home
Moin!
Hab schon nach ähnlichen Problemen gesucht und keine Lösungen gefunden, also frag ich Euch mal;)
So ich habe mein Vista Ultimate x64 mit meinem Omnia über WLAN, also habe ich ein drahtloses Netzwerk erstellt und alle Freigaben aktiviert, verbunden.
Mein Ziel ist es eigentlich Musikdatein von meinem PC auf meinem PC abspielen zu lassen. Sprich Source und Player sind identisch. Nur wenn ich beide auswähle, wenn es denn mal geklappt hat und das klappt nur wenn der WinMediaPlayer gerade geöffnet wurde, und dann beim Source ein Musiktitel auswähle, dann will er es partout nicht abspielen!
Hoffe Ihr habt 'ne Idee!
Grüße, pedasen
AW: Probleme mit Connected Home
Hallo,
ich hab da auch nur wenig Erfolg mit gehabt. Einmal hat es bisher funktioniert, dass ich mit Connected Home was zu Stande gebracht habe.
Ich finde die ganze Sache steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen - schon von der Konfigurationsseite her (Windows7).
Mit den Heimnetzen und Bibilotheken ists ja irgendwo eine Nette Idee, aber die Möglichkeiten sind schon arg bescheiden (z.B. keine Unterstüzung für exotische Formate wie *.mkv, oder keine angepassten Filtermöglichkeiten in der Videoansicht) und die Berechtigungen und Zugriffssicherheit finde ich völlig undurchschaubar.