Hilfeschrei wegen massivem Fehler beim Updaten
Hallo.
Habe leider nach 13 mal positiven Softwareupdates bei meinem Touch HD, dass erste Mal einen massiven Fehler begangen.
Wollte das aktuelle "Cosmicgate-Flex ROM Basis GER - ROM 23659 RC3 Beta" flashen und hab beim entpacken des downloads 2 Ordner bekommen.
Leider habe ich das TASK29 als erstes geflasht. Somit hängt mein HD nach dem reboot sofort im Startbildschirm: buten Bild, FlexROM HD MIBOLE Version 6.5
Mehrmals versucht ...:stupid:
Kann nichts mehr machen; Hardreset hilft nicht nicht; er start immer wider mit dem Bildchen und installiert nichts mehr; (meiner Meinung kann er ja nicht weil die TASK29 war ja was falsches) bottet immer falsch weg;
BITTE UM HILFE von den EXPERTEN!!!!
DANKE
LG
AW: Hilfeschrei wegen massivem Fehler beim Updaten
Kannst du denn das ROM nicht mittels SD-Karte flashen?
ja, ich versuche gerade mit einem altem Handy vom PC ein neues ROM auf die SD Karte zu bekommen;
Ich weiß jedoch nicht, wie ich das ROM auf die SD Karte speichern muss
Kann mir jemand helfen?
Die Datei muss BLACIMG.NBH heissen, und sollte sich alleine auf der MicroSD Karte befinden. Dann Hardreset...
siehe hier, sogar mit Videotutorial [ame="http://www.youtube.com/watch?v=yA5JBjc1CzA&feature=player_embedded"]YouTube- Tutorial zum ROM flashen - fingerfriendlymobile[/ame]
Zitat:
Zitat von
ArnoMaF
Die Datei muss BLACIMG.NBH heissen, und sollte sich alleine auf der MicroSD Karte befinden. Dann Hardreset..
"Alleine" muss sie sich aber nicht unbedingt auf der Karte befinden, Hauptsache im Rootverzeichnis, also nicht in einem (Unter)Ordner.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ganz einfach : batterie raus (USB-Stick raus), batterie rein , volumen runter druecken (festhalten) power - knopf druecken (kurz) Bootschirm kommt , USB - stick rein warten bis USB auf dem bildschirm erscheint dann BlackstoneRUUWrapper starten (wenn du den nicht hast einfach meinen doanloaden (Erst entpacken) und in das gleiche Verzeichniss kopieren wo Dein BLACIMG.nbh ist)
Und siehe da,alles klappt. Sorry fuer mein deutsch aber ich komme aus daenemark
Greetings Stefan
Zitat:
Zitat von
0010390
Hallo.
Habe leider nach 13 mal positiven Softwareupdates bei meinem Touch HD, dass erste Mal einen massiven Fehler begangen.
Wollte das aktuelle "Cosmicgate-Flex ROM Basis GER - ROM 23659 RC3 Beta" flashen und hab beim entpacken des downloads 2 Ordner bekommen.
Leider habe ich das TASK29 als erstes geflasht. Somit hängt mein HD nach dem reboot sofort im Startbildschirm: buten Bild, FlexROM HD MIBOLE Version 6.5
Mehrmals versucht ...:stupid:
Kann nichts mehr machen; Hardreset hilft nicht nicht; er start immer wider mit dem Bildchen und installiert nichts mehr; (meiner Meinung kann er ja nicht weil die TASK29 war ja was falsches) bottet immer falsch weg;
BITTE UM HILFE von den EXPERTEN!!!!
DANKE
LG
Der erste Schritt war schon ml richtig, im zweiten Ordner ist doch die ROMUpdateUtility.exe drinnen und auch die ruu datei, Die exe Datei dann starten, da du schon im bootloader bist. Die Task 29 löscht dein komplettes vorheriges ROM.
Nach dem ganzen hast du wieder ein funktions tüchtiges Telefon
Gruss Cosmicgate
Wenn task29 ohne Radio geflasht wird, wird auch das Rom aufspielen nix helfen!
"Ich habe task29 auf meinem Server liegen. http://www.eventic.eu/task29.rar. Das passende Radio ist schon drin, einfach task29.exe starten und los gehts. Nach abschluss steht nur noch "smart mobility" im Display!
Jetzt drückst Du Vol down und den Resetknopf solange, bis sich der HD im Bootloader Modus befindet (der bunte Bildschirm). Jetzt kannst Du das Rom nochmal ganz sauber draufziehen."
Zitat:
Zitat von
Rizzo
Wenn task29 ohne Radio geflasht wird, wird auch das Rom aufspielen nix helfen!
"Ich habe task29 auf meinem Server liegen.
http://www.eventic.eu/task29.rar. Das passende Radio ist schon drin, einfach task29.exe starten und los gehts. Nach abschluss steht nur noch "smart mobility" im Display!
Jetzt drückst Du Vol down und den Resetknopf solange, bis sich der HD im Bootloader Modus befindet (der bunte Bildschirm). Jetzt kannst Du das Rom nochmal ganz sauber draufziehen."
Hallo Rizzo, wenn man Task29 ausführt ist nicht das Radio ROM weg. Dieses ist noch enthalten auf dem Touch HD. Es wird nur das vorherige ROM gelöscht.
Somit läst sich jederzeit ein Update von einem Touch HD einspielen, da der Bootbereich noch da ist und dieser automatisch nach dem Task29 hinbootet.
Gruss
Ich hatte es irgendwo gelesen, lasse mich aber immer gerne mal belehren!:D
Dennoch werde ich es so weiterverwenden, da ich noch nie Schwierigkeiten damit hatte, so wie ich es mache...;)