-
Touchscreen gecrasht
Hallo
Gestern ist meiner Freundin das Telefon runtergefallen, auf eine spitze Ecke und...den Rest sagt ja die Überschrift.
Das Display zeigt noch alles an, aber der Touchscreen funktioniert gar nicht mer.
Wer hat Erfahrungen damit, was das kostet, wo man das am besten machen lässt und wo es am schnellsten geht?
Da es keine Garantie ist, muss ich ja wohl nicht auf Originalzustand flashen?
Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen im Voraus.
Achso: Standort Berlin.
-
AW: Touchscreen gecrasht
kostet nicht viel. ausserdem gibts hier ne anleitung, wo steht,wie mans machen soll.
Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/Touchscreen-Digit...item3a52b878c6
-
vielleicht vorher versuchen über ne haftpflichtversicherung den schaden regulieren zu lassen?
-
Muss das ein WE gewesen sein, mir ist gestern das selbe passiert. Halte meine Telefone immer in top in Schuss und gestern ist es gleich 2x runtergefallen und auch der Digitizer gesprungen. Hab mir vorhin einen bei E-Bay bestellt und werde in dann tauschen. So schwer ist das zerlgen nicht, habe schon diverse HTCś davor zerlegt und repariert.
-
warum in orig zustand, wenns eh keine garantie ist?
schickst es ein und die sollen den screen neumachen und gut is
-
Danke Euch erstmal.
@basti535: Die Anleitung zum Zerlegen ist leider auf Russisch. Hat jemand eine bessere?
Es bricht bzw reißt so schnell was ab. Würde schon gerne etwas detaillierter nachlesen.
Wie ist das mit dem Verkleben? In dem Beitrag, den ich gefunden habe stand was davon, dass er den Digitizer eingeklebt hat...weiß jemand was?
-
Hallo,
hatte auch das Problem, dass der Touch-Digitizer defekt war.
Habe erfahren, dass die Reparatur 180 Euro kostet. :(
Habe mir bei eBay nen neuen für 13 Euro bestellt und eingebaut.
Bei der Anleitung sind nur die Bilder wichtig. der Rest geht mit ein bischen technischen geschick auch so.
Das Auslösen des Digitizers ist nicht so einfach.
Der Kleber hält zimlich gut. Hab das Ding aber einfach mit dem Digitizer nach unten in einen leeren Kochtopf gelegt (natürlich zerlegt und ohne Schutzfplie) und einem Trofpen Wasser daneben. Herd an... Wasser verdunstet und dann aus dem Rahmen gedrückt.
Das neue konnte ich so in den Rahmen kleben. Es ist fast alles an kleber drin geblieben.
Gruß aus Leer
-
Hallo Waterwalker
Hast Du's mit neuem Kleber eingeklebt oder einfach auf den alten draufgedrückt und fest werden lassen? Scheint also eine heißverklebung zu sein?
-
Hallo Stefan.pl,
ich habe einfach den vorhandenen Kleber dran gelassen und den neuen Digitizer da reingedrückt.
-
Danke Waterwalker.
Ich muß mir dennoch weiter Gedanken um den Kleber machen. Wie ich gesehen habe ist die Obberschale auch gebrochen und ich habe also gleich für 25€ Housing UND Digitizer bestellt.
Als weiß jemand was vom Kleber?
-
Habe in nem anderen Forum gelesen, dass es jemand mit Tesa Klebeband versucht hat.
-
hallo zusammen,
mein touscreen digitizer ist nun auch hinüber. der bei ebay beworbene ist für den touch diamond II. unser mda compact v hat eine etwas andere form. passt der auch???
danke!