WLAN kann nicht aktiviert werden
Hallo !
Da ich in letzter zeit nur über 3G in das internet gegangen bin hatte ich schon länger nicht mehr versucht mein wlan zu benutzen. Heute wollte ich dann doch mal wieder über mein heimnetz zum internet verbinden. Jedoch bekomme ich beim aktivieren meiner wlan verbindung die meldung "WLAN kann nicht gestartet werden".
Habt ihr vielleicht einen tipp für mich?
MfG - AuspeX
AW: WLAN kann nicht aktiviert werden
über ein widget oder direkt in den einstellungen?
läuft evtl ein programm, dass dies verhindert? (neustart probiert?)
Direkt über die einstellungen. Ich denke nicht, dass ein programm das wlan blockiert, da ich mittlerweile schonmal alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
hmm ich würd dir um ein softwareproblem ausschließen zu können einen Hardreset ans herz legen.
es mag einfachere oder elegantere lösungen geben, aber wenns wirklich an der software/firmware liegt bist du mit einem hardreset wieder bei 0 & es sollte wieder klappen.
vorher eben alles sichern (such mal in google / market was du da alles "backup"-en kannst)
wenn es nach einem hardreset ned geht ist wohl ein hardware defekt anzunehmen.
in dem fall würde ich (ob wlan nun gebraucht wird oder ned) zu deinem händler stapfen & es einschicken/tauschen lassen :(
hoffe für dich das erstere behebts ;)
greets Mo
Servus,
was meinst du mit einem hardreset?
seus - nur eben ohne up-zu-daten sondern einfach die firmware neu rauf
nennt man hardreset ^^
greets Mo
event. mal dein Telefonstatus über *#*#4636#*#* checken,ob dort was angezeigt wird was es sperren könnte
Zitat:
Zitat von
Buddler
event. mal dein Telefonstatus über *#*#4636#*#* checken,ob dort was angezeigt wird was es sperren könnte
hmm was genau möchtest du da checken? :confused:
bzw. was erhoffst du dass er dort findet?
greets Mo
Ich weiss nicht was Auspex schon mit dem Handy gemacht hat...ich hatte nachdem sich mein X10 mal böse aufgehängt hat dort komische Werte eingetragen....Signalstärke 0 zB...kein Roaming möglich,kein Ping Test
Wenn man bei Telefoninfo auf die Menütaste drückt,kann man zB auch "Beim Start Daten deaktivieren wählen...usw....deshalb kam mir der Gedanke das sich dort event. was verstellt haben könnte das den W_Lan blockt,wenns kein Ap oder normale Einstellungen sein sollte
Okay, dachte das ich ich schon gemacht das geht doch einfach mit dem update service und dann auf installieren, wenn er sagt es gibt keine updates. Oder wie mach ich das?