[Vorstellung] Für Fotografen und Sonnenanbeter: Blaue Stunde / Golden hour
Hallo,
ich habe es auch vollbracht, meine erste Android App ist im Market gelistet. Die App richtet sich in erster Linie an alle Fotobegeisterten. Anhand von Datum und Standort (ich verwende den Netzwerkstandort, der ist ausreichend genau) wird die Zeit von Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und Blauer Stunde berechnet.
Weitere Features wie z.B. manuelle Auswahl von Standort und Datum werden (hoffentlich) in Kürze folgen.
Appname: Blaue Stunde (im deutschen Market), Golden hour (in der restlichen Welt)
Bis dahin, ich freue ich mich auf Feedback :)
PS: Für alle die mit "Blauer Stunde" nichts anfangen können: http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Stunde
AW: [Vorstellung] Für Fotografen und Sonnenanbeter: Blaue Stunde / Golden hour
Coool. :D Danke. :)
Werd ich demnächst testen wenn ich mal Zeit finde. :)
klingt interessant.
auch ich fotografiere gerne und werds mal anschauen :-)
juhui :)
Werde es mir auch anschauen, so finde ich den richtigen Zeitpunkt, da Dielsdorf eine schöne Sonnenaufgang/Untergang hat
EDIT: Wenn kein Standort gefunden wird... kann es rien gar nichts berechnen... Wie wäre es mit einem Eingabefeld?
Steht auf der Ideenliste, allerdings mit niedriger Priorität. Ich denke mal in den meisten Fällen wird man sich für seinen aktuellen Standort interessieren (zumal die berechnete Zeit ja auch für ein recht großes Einzugsgebiet gültig ist).
wie wärs damit, sich die zeiten gleich in den kalender eintragen zu lassen? oder einen Wecker danach zu stellen?
also hast ja die hilfe ergänzt :)
war bei mir rausgefallen mit dem standort... keine ahnung wieso :s
Ja, das mit der Hilfe hab ich noch eingefügt nach dem mir im Market eine Anmerkung auffiel dass die App auf dem Desire keine Standortdaten finden würde. Und das wo ich doch selbst eines habe und darauf auch entwickle :)
Ich notiere mal für die ToDo-Liste:
- Datum und Position auch manuell wählbar machen
- optionaler Reminder und/oder Kalendereintrag
- volle Unterstützung aller Standortquellen (v.a. GPS, da momentan nur Netzwerk)
Danke für die Anregungen. Ich hoffe in nächster Zeit noch einiges davon umsetzen zu können. Leider endet mein Urlaub, was die verfügbare Freizeit doch arg einschränkt ;)