Hallo! Hab ja hier zu Hause auch mein Wlan, womit mein Desire auch surft. Kann ich da auch noch ein Desire drüber laufen lassen? Wegen dem Wlan Schlüssel, geht das so einfach?
Druckbare Version
Hallo! Hab ja hier zu Hause auch mein Wlan, womit mein Desire auch surft. Kann ich da auch noch ein Desire drüber laufen lassen? Wegen dem Wlan Schlüssel, geht das so einfach?
Warum soll das nicht gehen ? Ansonsten ausprobieren und dann ist man schlauer.
MfG Detlef
Ok, also kann ich den gleichen Schlüssel auch mit dem 2. Desire nutzen?!
Ist das gleiche wie mit 2 Laptops am WLAN Netz,
kannst wenn lustig bist 20 Desires über dein Heim-WLAN Netz verbinden.
Des juckt dein Router nicht und die Desires noch weniger ^^
du kannst so viele wlan-fähige geräte in deinem wlan betreiben, wie es dein netzwerk verkraftet ;)
der verschlüsselungscode ist lediglich dafür da, dass keiner die wlan-verbindungen abhören kann ...
Das sollte uneingeschränkt funktionieren, da jedes Wlan(und Ethernet)fähige Gerät eine Hardwarenummer hat (MAC-Adresse). Diese ist eindeutig und ermöglicht es deinem Router jedes Gerät zu unterscheiden.
Schau einfach mal nach:
Einstellungen->Telefoninfo->Hardware-Informationen. Dort steht oben deine Wi-Fi-MAC-Adresse. Diese müsste sich unterscheiden von jedem anderen Gerät was sich bei dir per Wlan "einwählt"
Hoffe konnten helfen :)
/Devvor
Danke euch, funzt alles bestens! Und mit 'ner 16er Leitung macht das gleich doppelt so viel Spaß ;-)
Ich glaube er meinte einfach das er auch 20 Geräte anschließen kann. Natürlich kann er, sofern er noch "lustiger" ist mehr als 20 Geräte einbinden.
Und 254 Geräte, hm kenne mich nicht so richtig damit aus, aber dagegen würde sprechen, das man ja auch ein Class B Netzwerk aufmachen könnte und somit die theoretische Grenze von 254 schon einmal weg wäre.
Natürlich besitzen einige Router allein durch ihren Begrenzten Speicher und CPU Leistung eine Kapazitätsgrenze von 254 Geräten.
Aber ganz davon abgesehen...ich glaube da wird man als Privatnutzer nicht so schnell an die Grenzen des Router stoßen(da dieser bei 50 Clients meiner Meinung nach spätestens die Grätsche machen würde...)
/Devvor
die 254 ist genau so falsch wie die 20 :-P
mit einem 192.168.0.0er netz mit der mask 255.255.255 würde folgendes beispiel passen: 192.168.0.0 theoretisch nicht nutzbar als IP.
192.168.0.1 wlanrouter, 192.168.0.2-192.168.0.254 geräte (als 253 stück), 192.168.0.255 localer broadcast.
du kannst aber auch statt der 255.255.255.0er (oder /24) maske eine 255.255.0.0er maske (/16) verwenden... oder gleich noch mehr bis hin zu 255.0.0.0 (/8) maske.
limitiert wird das allerdings durch die bandbreite da jeder teilnehmer im wlan etwas bremst und die gesamtbandbreite unter allen teilnehmern aufgeteilt wird. :-)
(Und irgendwann wird der router auch eine limitierung haben ;-) )
so... genug wirr angegeben... :-D
mfg
Rumbel