AW: Line 1 Icon in Taskbar
Erstens mal - Respekt: in fast 7 Jahren Registrierung knapp 10 Beiträge, so viel Schweigsamkeit wünschte ich mir auch manchmal ;-)
Zum Thema: Line1 hört sich stark nach "Leitung 1" an (kenne das noch von Nokia-Handys, die man mittels Tastendruck, ich glaube auf die #-Taste ändern konnte).
Was nutzt du für einen Netzbetreiber? Wenn keine Hilfe sonst kommt, dann mal dort nachfragen... Evt. neue Sim-Karte (einfach mal in die Luft geraten...)
mfg
Mike
Danke für deine antwort.
schweigsam nicht gerade, aber ich bin dan doch öfters bei den xda's unterwegs^^.
Man glaubt es kaum, aber auch dort konnte mir niemand was zu meinem problem sagen.
Leitung 1 war auch mein gdanke, komisch ist nur das es ausschlieslich bei miris rom ist.
Lad mir gerne neue roms herunter und teste sie.
man will ja das angenehmste rom für sich finden^^. aber dieses probleme hatte ich nur bei diesem rom. vorher hate ich meistens energy roms drauf, da hatte ich dieses icon nie. kann man das irgendwie aus der taskleiste entfernen? sonst muss ich wirklich wieder aufs energy rom zurück^^.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, jetzt noch angemeldet ;)
Hoffe der screenshot ist drin.....
Dieses Icon direkt neben dem "USB" zeichen, wie kann ich das aus der taskleiste entfernen?
Hab jetzt noch ein anderes rom drauf gespielt und da ist es das selbe problem.
nur bei meinem vorherigen benutzten rom ist das icon nicht zu sehen.
Irgendwie nervt mich das ding echt weil es vorher nie da war:)
Wenigstens passt es zu den anderen und fällt nicht aus der Reihe. Such mal den XDA-Dev, der die obere Taskbar gemacht hat. Offenbar kennt er dieses Line1 Symbol (hat es ja schließlich auch verändert).
Möglicherweise weiß er auch woher es kommt, bzw. was es soll. Wenn ich mich nicht täusche ist das Brians Taskbar, die bei den XDA´s von Senior Member gfreek präsentiert wurden...
mfg
Du hast recht, es ist brians taskbar. Danke für den tipp, werd ihm auf jedenfall mal noch schreiben. Irgendwie stört es mich ja doch. es ist einfach überflüssig^^. Danke und schönes wochenede
Ich habe jetzt mal andere askbars installiert.
nun ändern sich zwar die anderen icons, aber dieses eine Line 1 bleibt gleich.
gibt es den keine möglichkeit dieses icon zu entfernen?
Hast schon nachgefragt beim Ersteller der Taskbar? Im Prinzip könnte ich mir vorstellen, dass ein einfaches Rauslöschen genügen müsste, oder wenn´s Probleme gibt, könnte man das "Line1" Bild in ein transparentes Umwandeln, damit wäre es auch nicht sichtbar.
Aber welche Datei das ist, kann ich nicht sagen, habe noch keine Taskbar erstellt...
mfg
Ich glaube nicht, dass es an der Taskbar liegt. Wenn ich das mit meinem Grippekopf zusammen bekomme, dann sind das 2 Leitungen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es meist bei SIM-Karten vorkommt, auf die 2 Nummern eingetragen sind...
hallo zusammen
Es sind keine 2 nummern aktiviert, den es ist nur auf bestimmeten roms so.
Das komische ist ja auch das ich der einzige zu sein scheine der dieses icon in der taskbar hat.
Hab bei goatrips forum einen eintrag gemacht, mal sehen eas die dazu sagen.
Mein english ist leider nicht das beste, deshalb bin ich auch erst zu euch gekommen bevor ich mir die mühe mache im englishen forum zu schreiben.
Hab in miris thraed auch geschrieben, weils bei ihrem rom das erstenmal aufgetreten ist. aber auch da wusste niemand genau was es zu bedeuten hat, weil es noch iemand gesehen hat^^.
Ein seltenes kuriosum auf meinem handy^^
hab jetzt mal bei den xdas im generellen forum einen eintrag gemacht mal sehen was die dazu sagen.
euch ersmal ein dankeschön für die hilfe.
Es scheint einige Anbieter zu geben, deren SIM Karten 2 unterschiedliche Nummern unterstützen... (in Singapur und Afrika zumindest) - ich könnte mir vorstellen, dass wenn die ROM Basis zumindest teilweise aus Software von einer dieser Regionen besteht, und wenn man eine entsprechende Karte beispielsweise von Orange oder Singtel einlegt, die Anzeige der "ersten" oder "zweiten" Nummer in der Taskleiste auftaucht...
Das würde erklären wiso es nur bei gewissen roms auftaucht, nur schade ists bei denen die ich gerne geflasht hätte^^.
werd jetzt mal die neuen versionen abwarten, villeicht ändert sich ja noch was. Ansonsten werd ich mal im shop vorbei gehen und nach fragen ob es einen weg gibt dieses icon zu entfernen.
vielen dank auf jedenfall für die tipps!!
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Evt. neue Sim-Karte (einfach mal in die Luft geraten...)
tja... wo wir wieder beim ersten beitrag nach deiner frage wären ;-)
Schon mal darüber nach gedacht, dir eine Taskbar zu suchen, die diese Symbole nicht dabei hat? Ne andere Möglichkeit, bei den Devs eine Taskbar suchen, die dir gefällt und den Autor anschreiben, ob er da ein anderes Symbol(Platzhalter) einbauen kann. Gibt also schon Möglichkeiten.
Hab sowas in der Art schon vorgeschlagen: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...tml#post623546
scheinbar ohne Ergebnis bzw. er hat nicht nachgefragt...
Wie ich auch schon erwähnt habe ist mein english nicht das beste,
weshalb ich auch zuerst hier angeschrieben habe.
und hier http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...tml#post915146
und hier http://goatrip.hoststyle.de/wbb2/thr...=3375#post3375
Hab mir die mühe dan doch gemacht gestern abend siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/show...23#post6638023
http://forum.xda-developers.com/show...88#post6629788
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=688342
wie du siehst war ich nicht untätig
hab halt nicht direkt bei den machern von taskbars nachgefragt weil ich dachte das es villeicht eine andere, einfachere lösung gäbe.
WIe ich sehen muss gibts die nicht.
nochmals danke für die hilfe
Das Symbol wird auch ohne installierte Taskbar da sein. Hab gestern mal in meinem Grippehirn nachgeforscht. Hatte das Problem vor ca. 2 Jahren mit meinem Herald. Hab es damals mit Hilfe der Hotline von T-Mob wegbekommen.
danke isobuster, das werd ich morgen sicher schnell machen.
Die wissen bestmmt wie man das machen kann.