Kein SMS-Versand wegen Sonderzeichen in der Nummer!
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen habe ich nun mein HTC HD mini und bin soweit ganz zufrieden. Leider kann ich keine SMS aus dem Adressbuch versenden, wenn in der Nummer, abgesehen von dem + vor der Landesvorwahl, diese, die Netzvorwahl und die Nummer mit einem Bindestrich (-) voneinander getrennt sind. Gebe ich die Nummer per Hand und ohne die Sonderzeichen ein, funktioniert der Versand wunderbar. Sende ich die SMS über den Rechner, per Outlook und Jeyo Mobile Extender, klappts auch wunderbar. Woran kann das liegen? Bin ich nur zu blöd? Fehlt irgendwo ein Häkchen oder ist es ein Bug?
Ich nutze simyo und versende die SMS ausschließlich über GSM. Alle hier im Forum benannten Einstellungen und Tricks habe ich probiert, ohne Erfolg. Formatiert sind die Nummern im Adressbuch so: 0000-000-0000000
Vielen Dank im Voraus für dir Tipps und Hinweise!
MfG
Frank
AW: Kein SMS-Versand wegen Sonderzeichen in der Nummer!
Ich konnte das Problem weiter eingrenzen. Es liegt nicht an den Sonderzeichen, sondern an der 0049 für Deutschland! +49 nimmt er, 0049 kann die Nachricht nicht senden.
HILFE! ...Danke! ;-)
MfG
Frank
Hy!
Ich habe das selbe Problem! Bei Nummern welche in den Kontakten mit 0049... verspeichert sind fügt das Teil offensichtlich noch ein "+" hinzu un ich bekomme die Meldung SMS an +0049... nicht möglich
Was tun?
lg
Willi
Hi all,
ich hatte ähnliche Schwierigkeiten. Habe mir daraufhin das Outlook-Tool "EditNumbers" besorgt und damit alle Telefonnummern bearbeitet, seitdem ist alles plenty prima.
http://www.freeware-archiv.de/EditNumbers-Outlook.htm
LG palm2wm