-
Ausland
Hallo,
ich fahr heute abend in den Urlaub - kein EU-Staat, aber Europa - und wollte mal wissen, was ich alles bei meinem Xperia X10 ein- bzw. ausschalten muss, damit ich keine zusätzlichen Kosten bekomme.
Werde höchstwarscheinlich nur damit SMS-Nachrichten schicken und Bilder/Videos machen.
Wenn mir jemand eine MMS schickt und sie wird heruntergeladen, fallen dann zusätzliche kosten?
LG Deki
edit - ich hab Vodafone Flatrate (SMS, telefonieren ins Vodafon- und Festnetz + Internetflat)
-
AW: Ausland
MMS/Datendienste ausschalten > Einstellungen > Wirless >Mobiles Netzwerk > MMS und Daten , dann kannst du trotzdem ganz normal SMS senden und Telefonieren , aber keine Inet verbindung aufbauen. Da deine Inet - Flat nur in Deutschland greift würden für dich auch beim Erhalt einer MMS kosten entstehen ja.
-
Danke für die schnelle Antwort. Werd ich alles beachten. So, jetzt kann man heut abend gesichert in den Urlaub fahren.
-
Japp, mit dieser Einstellung bist auf der Sicheren seite und kannst wie gesagt trotzdem SMS schreiben und Telefonieren, es kappt lediglich die Inet verbindung.
Schönen Urlaub.