Displaybeleuchtung im Akkubetrieb immer nur 10 Sekunden - Bug?
Hallo,
ich kann es kaum glauben, denn das kenne ich auf ähnliche Weise bereits von meinem Uralt-Prophet auf WM5-Tagen: Es geht um den Backlight Timeout.
Standardmäßig ist eingestellt, dass sich die Beleutung für das Display im Akkubetrieb nach 10 Sekunden ausschalten soll. Wenn ich dort nun z.B. 30 Sek. einstelle und das speichere, bleibt diese Einstellung nicht lange erhalten... Kurze Zeit später ist die Einstellung wieder auf 10 Sek. gesetzt worden, wenn ich im Einstellungsmenü nachsehe.
Hat das noch jemand?
AW: Displaybeleuchtung im Akkubetrieb immer nur 10 Sekunden - Bug?
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo,
ich kann es kaum glauben, denn das kenne ich auf ähnliche Weise bereits von meinem Uralt-Prophet auf WM5-Tagen: Es geht um den Backlight Timeout.
Standardmäßig ist eingestellt, dass sich die Beleutung für das Display im Akkubetrieb nach 10 Sekunden ausschalten soll. Wenn ich dort nun z.B. 30 Sek. einstelle und das speichere, bleibt diese Einstellung nicht lange erhalten... Kurze Zeit später ist die Einstellung wieder auf 10 Sek. gesetzt worden, wenn ich im Einstellungsmenü nachsehe.
Hat das noch jemand?
Konfiguriere mal 30sek und mach einen Softreset!
Gruss cos
Zitat:
Zitat von
cosmocorner
Konfiguriere mal 30sek und mach einen Softreset!
Das bewirkt leider keine Änderung. Hartnäckig stellt sich das HD Mini selbsttätig wieder so um, dass die Displaybeleuchtung nr 10 Sekunden lang funktioniert...
Gibt es eine Lösung für diesen Bug (den ja auch andere Windows Mobile-Geräte immer wieder mal haben) ?
Also bei mir bleibt es erhalten die 30 Sekunden nach dem softreset, habe ich immer eingestellt anstatt 10 sek.
Aber ich habe das problem das es mir die Telefontastatur immer von selbst wieder auf die Qwertztastatur umstellt.
Wo, bitte, kann man denn die Zeitdauer der Displaybeleuchtung umstellen?
Danke
Mik
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Wo, bitte, kann man denn die Zeitdauer der Displaybeleuchtung umstellen?
Danke
Mik
Start-->Einstellg-->Sound-Display-->Beleuchtung !! ( Handbuch Seite 285 )
Gruss cos
andere lösungsvorschläge?
ist der bug in jeder vorhandenen rom enthalten?
mit dem aktuellen 1.36er ROM funktioniert es bei mir, mit altem ROM hatte ich auch diesen BUG.
WICHTIG!!!
Nach dem ROM Update nicht die Vollsicherung eines Backups zurückspielen, dadurch werden wieder Dateien verändert, die das ROM aktualisiert hat!!
hab die ROM-Version 1.36.407.1 (vom 23.05.2010) und habe den bug :(
komisch!
Schonmal versucht, DIREKT nach dem Umstellen einen Softreset zu machen, das soll helfen!
Ich habe den Licht-Time-Out auf 1min gestellt, vielleicht liegt es ja auch an der 30sec-Einstellung?!
bereits probiert, aber wie bereits geschildert ist nach der übernächsten displaysperre das häkchen wieder drin und die zeit auf 10 sek gestellt.
da es schon die gleiche rom-version ist, muss es doch eine andere ursache haben. welche HTC updates hast du denn installiert?
ich habe letztens etwas doch recht merkwürdiges festgestellt. der bug war vorhanden. ich musste das phone zurücksetzen, um einen darstellungs-bug einer app aus dem weg zu gehen. vor dem zurücksetzen habe ich mit hilfe von SPB backup eine vollsicherung gemacht, anschließend das phone zurück gesetzt (menü -> einstellungen -> sicherheit -> zurücksetzen) und anschließend das backup wieder aufgespielt. alles war wieder da, keine frage aber der bug war weg. ich konnte jede beliebige zeit im menü für die "displaybeleuchtung im akkubetrieb" einstellen und es hat funktioniert. seit über 2 wochen ist das häkchen nicht mehr aus dieser einstellung verschwunden weder die zeit hat sich zurück auf "10 sek" gestellt. :) der bug war komischerweise nach dem zurücksetzen verschwunden....
Man kann die Verdunkelung der Displaybeleuchtung bei Batteriebetrieb ganz ausschalten. Wenn man das Telefon nach Gebrauch sowieso in den Standby - Modus ausschaltet, verbraucht das auch nicht mehr Strom.
-->Settings -->Sound & Display --> Backlight --> Checkbox "On battery power" 'Dim backlight, if device is not used for:' unchecken. (Sorry, aber mein Mini ist englisch-griechisch)
Zitat:
Zitat von
timmendorf
(Sorry, aber mein Mini ist englisch-griechisch)
Kriegt man damit automatisch Paranoia vor unbekannten Anrufen :) ?
die zeitliche regulierung der beleuchtung ganz ab zu schalten ist zwar das einfachste, erfüllt aber nicht den zweck (den zumindest ich verfolge). bei mir klappt es nach wie vor seitdem ich das Mini zurückgesetzt habe :)
Auch bei mir keine Probleme mehr nach einem Hardresett...
was ich festgestellt habe: nach dem flashen mit einer neuen bzw anderen rom ist der bug da, erst wenn man dann noch einen hardreset macht verschwindet der bug.
Seit meinem letzten Hardresett gestern, habe ich das Problem auch wieder...
Ust beim lesen längerer Passagen echt nervig.
Komischerweise habe ich vorher schon öfters Hatdresetts gemacht und das Problem war nicht da.
Hat noch jemand Hinweise?
Habe gerade nochmal einen Hardresett gemacht: Jetzt hält die EInstellung wieder!
Scheint Glückssache zu sein.