Wieso keine "Mehrfach" Akku Variante
Das betrifft nicht nur das Desire, sondern eigentlich die meisten aktuellen Smartphones.
Was ich mich frage ist wieso HTC nicht eine Variante des Desire rausbringen könnte die Platz für insgesamt 3 Akkus hat, dafür logischerweise etwas dicker ist.
Ich hatte vorher ein HTC TYT II, das war eh ein Betonklotz dagegen. Wenn man das Gewicht des Desire Akkus mal 20 nimmt kommt so ungefähr auf das TYT II Gewicht :) 2 weitere Akkus wären also zumindet für mich kein Thema.
Man könnte es ja so machen das 2 der 3 Fächer erstmal leer sind. Wer mit dem Orginal Akku auskommt, schön, wer nicht kauft sich noch 2 weitere dazu.
Oder man schaffts irgendwie das Handy so zu bauen das man die Rückschale gegen eine andere austauschen kann welche Platz für 2 Akkus hat. Gut, die Kamera wäre das Problem aber ich bin sicher HTC würde dafür eine Lösung finden.
Es wäre jedenfalls toll wenn man einen kompletten Tag, sagen wir 16 Stunden aktuelle Smartphones unter Vollast betreiben könnte und dabei sicher sein daß man nicht im Stich gelassen wird.
AW: Wieso keine "Mehrfach" Akku Variante
Naja ich hatte auch nen Tytn II. Und der lief bei mir im Schnitt so 4 Tage mit einer Akkufüllung. Ich widerspreche dir auch nicht, was das Gewicht angeht. Der war schon ein Klotz. Bei mir hält der Akku des Desire ca. 2 Tage. Mit immer aktivierter Datenverbindung und automatischer Mail-Check. Somit mach ich jetzt schon viel mehr damit als mit dem Tytn II. Und mobile Internet mach ich ja auch n bisschen unterwegs usw.
Beim Tytn II haben sich die Poweruser ja auch drüber beschwert, dass die Akkulaufzeit gering ist. Als Zubehör gabs da aber nen Akku der beinahe doppelt so groß wie der mitgelieferte Akku ist und ne andere Schalte für die Rückseite. Sowas wäre ich denk ich auch beim Desire und den meisten anderen Smartphones eine sinnvolle Variante.
Die Produktion von vornherein auf mehrere Akkus auszulegen ist meiner meinung nach sinnfrei, da das sicherlich nicht im Sinne des Benutzers ist und sich auch bestimmt nicht so toll verkauft. Immerhin will jeder Hersteller möglichst viel Technik auf möglichst wenig Platz unterbringen. Und ich persönlich will das Desire nicht in dick haben. Über das Zubehör wäre das die beste Lösung find ich.
Zitat:
Zitat von
Balrog82
Beim Tytn II haben sich die Poweruser ja auch drüber beschwert, dass die Akkulaufzeit gering ist. Als Zubehör gabs da aber nen Akku der beinahe doppelt so groß wie der mitgelieferte Akku ist und ne andere Schalte für die Rückseite. Sowas wäre ich denk ich auch beim Desire und den meisten anderen Smartphones eine sinnvolle Variante.
fürs HD2 gibts das ja...wer weiß, vielleicht auch irgendwann fürs desire
Also ich habs hir im forum schon irgendwo gesehen das es für das google nexus one sowas geben soll... vorerst müsste man sich mit einer externen stromquelle zufridengeben z.B batterypack etc
Ist aberbauch für mich ein interessantes thema, manko bei der sache, es passen die schutzhüllen nit mehr und die kfz halterungen und sonstiges halt... lieber dan doch auf ein leistungsstärkeren akku warten ;-)
Das mit den KFZ Halterungen würde ich nicht als Problem sehen. Es gibt eh x verschiedene Smartphones und für jede hat z.B. Brodit eine eigene spezielle Halterung. Also werden die auch für eine HTC Desire Akku+ Edition eine hinkommen :) Notfalls nimmt eine die für jedes Handy passt.
DasTYTII habe ich weniger wegen der Akkuleistung als Vergleich genommen. sondern wegen dem Gewicht und der Dicke, die ich persönlich an sich auch noch erträglich fand.
Und klar, ein von vorneherein leistungsfähiger aber nicht größerer Akku wäre natürlich noch besser Alternativ könnte man evtl. das Akkufach einen Tick größer gestalten so daß noch 2800er Akku Platz hätte, und der 1400 Standard Akku fühlt halt das Fach komplett aus.
Es will mir nicht so recht einleuchten wieso man an den Akkus so sehr spart, obwohl es ja nun kein Drama wenn die Dinger einen Tick größer wären.