Toshiba TG01 Internet-Gebunden?
Hallo Leute,
ich muss mir ein neues Handy kaufen und überlege zwischen 3 verschiedenen. Eigentlich möchte ich am liebsten das TG01, allerdings sei gesagt: Ich will es, weil ich die Größe und das Design toll finde.
Ich weiß, dass es natürlich internetfähig ist, aber meine Frage ist nun, ob es auch daran gebunden ist. Es gibt ja einige Handys, die ohne Internet nicht mehr laufen. Aber ja auch die, bei denen man selbst ins Internet gehen muss und nur dann zahlt, wenn man auch rein geht.
Der Punkt ist nämlich: Ich weiß, das werden die meisten nicht verstehen, aber ich lege überhaupt keinen Wert darauf, mit meinem Handy ins Internet zu gehen. Ich möchte weder ne Flatrate noch sonstige Gebühren dafür zahlen. Bei den alten Handys musste man ja mit ner Taste o. ä. überhaupt erst verbinden. Hat man das nicht gemacht, hat man auch nicht gezahlt.
Ich würde das TG01 wirklich als Handy nutzen wollen, Telefonieren, Schreiben, Klingeltöne selbst aussuchen, die Cam benutzen... aber eben nicht ins Internet.
Weder ein Anruf bei Toshiba noch der Besuch in zwei Shops hat mich weitergebracht. Dort heißt es nur, sie glauben, dass man nicht ins Internet muss.
Daher kann es mir ja vielleicht jemand beantworten, der eines hat, denn dann müsste man es ja wissen.
Und vielleicht auch, ob es ohne Internet eine gute Leistung bringt. Es geht mir nicht um den Preis, ich weiß, dass der zu hoch ist, wenn man das Internet nicht nutzen will ; ) Und ich weiß auch, dass es kaum nachvolliehbar ist.
Aber mit Base kann ich jeden Monat entscheiden, ob ich doch ne Internetflat haben will, also kann ich mir die Option letztlich offen halten. Aber im Moment möcht ich eben nix bezahlen fürs Internet.
Ich wär ganz dankbar für eine hilfreiche Antwort. Ich muss im Prinzip wirklich nur wissen, ob ich alle normalen Funktionen auch ohne Internet nutzen kann bzw. nicht gezwungen bin, das Internet zu nutzen.
Liebe Grüße
Amanda
AW: Toshiba TG01 Internet-Gebunden?
wenn du kein navi benutzen willst oder nicht die neusten wetterdaten abrufen willst brauchst du im prinzip kein internet :)
Also man kann es wunderbar ohne betreiben. Mache ich schon seit Monaten so.
Wenn Du allerdings eine Anwendung hast die ins internet geht, dann tut sie das auch. einen Schalter für i-net an/aus gibt es nicht. (sonst zeigt ihn mir bitte!)
War zeitweise über W-Lan im netz. Dann war irgendwas damit nicht ganz tacko und schwupps, war ich über GPRS (UMTS hab ich gesperrt) drin. Juhu 20€ weg...
Navi sollte doch auch ohne netz gehen! oder muss ich den A-GPS verwenden? wenn ich das richtig verstehe ist das doch nur eine Option um die erste positionsberechnung zu beschleunigen. HELP
-->
um sicherstellen zu können, dass sich das Gerät nicht ohne deinen Willen durch ein Programm ins Inet connected ist es in erster instanz ausreichend wenn du deinen Einwählpunkt nicht (oder mit Absicht falsch / für ein anderes Netz) konfigurierst ;)