Copilot trotz Displaysperre nutzen
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich würde Copilot auf meinem HD2 gerne auch zur "Fußnavigation" nutzen, d.h. Ziel eingeben, Kopfhörer aufsetzen, Musik einschalten und vom Navi durch die Stadt lotsen lassen. Das Problem: Ich sperre das Display, um das Handy in meine Jackentasche tun zu können, ohne dass irgendwelche Tasten gedrückt werden.
Sobald ich aber die Displaysperre einschalte, stoppt Copilot die Routenführung und gibt keine Anweisungen mehr durch.
Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass Anwendungen "hinter" der Displaysperre uneingeschränkt weiterlaufen?
Danke für eure Hilfe! Habe bereits die SuFu genutzt, aber keine Antwort gefunden.
AW: Copilot trotz Displaysperre nutzen
Man kann ja bei Copilot einstellen, dass das display anbleibt und sowas vielleicht findet sich ja da auch was aber sonst leider auch keine ahnung :confused::confused::confused:
Geht das denn bei anderen Navigationsprogrammen?
Zitat:
Zitat von
gasuk
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich würde Copilot auf meinem HD2 gerne auch zur "Fußnavigation" nutzen, d.h. Ziel eingeben, Kopfhörer aufsetzen, Musik einschalten und vom Navi durch die Stadt lotsen lassen. Das Problem: Ich sperre das Display, um das Handy in meine Jackentasche tun zu können, ohne dass irgendwelche Tasten gedrückt werden.
Sobald ich aber die Displaysperre einschalte, stoppt Copilot die Routenführung und gibt keine Anweisungen mehr durch.
Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass Anwendungen "hinter" der Displaysperre uneingeschränkt weiterlaufen?
Danke für eure Hilfe! Habe bereits die SuFu genutzt, aber keine Antwort gefunden.
Wo bekommst du das GPS Signal her wenn das Handy in der Jackentasche ist ??
Das wird wohl kaum gehen
Gruß Merlcat
Zitat:
Zitat von
Merlcat
Wo bekommst du das GPS Signal her wenn das Handy in der Jackentasche ist ??
Das wird wohl kaum gehen
Gruß Merlcat
Aus eigener Erfahrung mit dem HD2 (TomTom): Es geht...
Geht es denn bei Tom Tom, dass das Programm trotz Displaysperre weiterläuft?
Standardmäßig wird der GPS-Empfang im Standby unterbrochen, das ist auch bei TomTom so (hatte TT7 auf meinem Touch HD).
Es gibt aber GPS-Tools, bei denen das umprogrammiert wurde: >>LINK<<
Ansonsten brauchst Du ein Tool, dass den Bildschirm zwar sperrt, aber das Gerät nicht in den Standby-Modus schickt: >>LINK<<
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
Mit "Keep Awake" habe ich es letztlich hinbekommen.
Danke nochmal für eure Hilfe!