Das HTC Evo 4G ist derzeit noch nicht erhältlich, laut Engadget werden die ersten Geräte ab dem 4. Juni beim amerikanischen Netzbetrieber Sprint erhältlich sein.
Manche glückliche Google I/O 2010 Besucher erhielten das Gerät bereits und oh Wunder, es wurde in kürzeste Zeit gerootet.
Obwohl das Video leider keine gute Qualität aufweist, ist das Resultat gut zu erkennen.
Das ist jetzt vll. etwas offtopic aber es interessiert mich, da ich es mal in betracht gezogen habe mir das evo 4g zu kaufen wenn es erscheint, es aber sein gelassen habe, da ich aus einigen quellen gelesen habe das das evo nicht nach europa kommt augrund des 4g.
Zitat :Leider wird das EVO 4G nicht nach Deutschland kommen, weil es den UMTS-Standard nicht unterstützt.
Ist dies immer noch aktuell ?! Denn ich bin gerade dabei mir das Desire zu hlen ?! also sprich warten und evo holen oder nicht warten da es nicht erscheint und das desire holen ???
lg.
ps. sorry for going offtopic
26.05.2010, 19:28
timsah
AW: HTC Evo 4G bereits gerootet
Es ist noch immer aktuell und es gibt noch keine Infos, ob in Europa erhältlich sein wird.
EVO läuft mit 4G und, das gibt es noch nirgens in Europa.
Fazit: Desire holen und freuen ;)
26.05.2010, 19:32
HTCCTH
Zitat:
Zitat von timsah
Es ist noch immer aktuell und es gibt noch keine Infos, ob in Europa erhältlich sein wird.
EVO läuft mit 4G und, das gibt es noch nirgens in Europa.
Fazit: Desire holen und freuen ;)
Danke das habe ich gehofft und wollte ich auch hören :)
lg.
26.05.2010, 20:05
juelu
evtl. kommt's in einer abgewandelten version als htc supersonic!
26.05.2010, 20:36
timsah
Zitat:
Zitat von juelu
evtl. kommt's in einer abgewandelten version als htc supersonic!
das hofen viele, es gibt jedoch keine Infos darüber, ob es geben wird.
26.05.2010, 22:25
juelu
Ja leider :(
01.06.2010, 20:55
Unregistriert
Zitat:
Zitat von HTCCTH
Das ist jetzt vll. etwas offtopic aber es interessiert mich, da ich es mal in betracht gezogen habe mir das evo 4g zu kaufen wenn es erscheint, es aber sein gelassen habe, da ich aus einigen quellen gelesen habe das das evo nicht nach europa kommt augrund des 4g.
Zitat :Leider wird das EVO 4G nicht nach Deutschland kommen, weil es den UMTS-Standard nicht unterstützt.
Ist dies immer noch aktuell ?! Denn ich bin gerade dabei mir das Desire zu hlen ?! also sprich warten und evo holen oder nicht warten da es nicht erscheint und das desire holen ???
lg.
ps. sorry for going offtopic
3g und 4g wird unterstützt
01.06.2010, 20:56
Unregistriert
nur zur info 3G Und 4G
01.06.2010, 20:59
Unregistriert
@HTCCTH
sch**** aufs desire schau dir das video an
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=24r6q4clez8&feature=fvsr"]YouTube- Sprint HTC EVO 4G Android WiMax Smartphone Demo at CTIA[/ame]
01.06.2010, 21:06
HTCCTH
Zitat:
Zitat von Unregistriert
nur zur info 3G Und 4G
Ja danke für die info, aber selbst wenn es auch 3g unterstüzt,
dauert es noch einige zeit bis es hier erhältlich sein wird.
Man kann von ca. einem Jahr ausgehen und bis dahin kann man sich das immer noch holen. Jetzt heißt es D.E.S.I.R.E. ;)
Und ach übrigens --> es kommt exklusiv von sprint !!!
Das heißt selbst wenn du es aus der usa holst kannst du es hier immer noch nicht verwenden,
da es wahrscheinlch nur auf den netztbetreiber sprint eingestellt ist, den es hier nicht gibt !
01.06.2010, 23:14
supermanlovers
Zitat:
Zitat von HTCCTH
Ja danke für die info, aber selbst wenn es auch 3g unterstüzt,
dauert es noch einige zeit bis es hier erhältlich sein wird.
Man kann von ca. einem Jahr ausgehen und bis dahin kann man sich das immer noch holen. Jetzt heißt es D.E.S.I.R.E. ;)
Und ach übrigens --> es kommt exklusiv von sprint !!!
Das heißt selbst wenn du es aus der usa holst kannst du es hier immer noch nicht verwenden,
da es wahrscheinlch nur auf den netztbetreiber sprint eingestellt ist, den es hier nicht gibt !
eingestellt?
Würde eine CustomRom da abhilfe schaffen?
Bin halt im Juli in den USA und würde mir so gerne ein
neues Gerät mitbringen ;)
02.06.2010, 06:28
HTCCTH
Zitat:
Zitat von supermanlovers
eingestellt?
Würde eine CustomRom da abhilfe schaffen?
Bin halt im Juli in den USA und würde mir so gerne ein
neues Gerät mitbringen ;)
Müsste mal dann mal gucken. Kann ich dir jetzt leider auch nicht so genau sagen, da müsstest du mal auf antwort von romköchen/experten warten.
Eventuell ist es sogar möglich. Aber ich will dir jetzt keine Hoffnungen machen.
Und Das mit dem 3g unterstützen höre ich auch zum ersten mal.
Über all hört und liest man : auschließlich 4g und von sprint.
Also ich bleibe skeptisch ;) leider :S
02.06.2010, 08:37
Poidl
Laut den Spezifikationen auf der Sprint-Seite soll es 3G auch unterstützen.
Allerdings verwenden die Amerikaner für UMTS (3G) andere Frequenzen als in Europa. Deshalb wird es zwar dort funktionieren, hier aber nicht. Selbiges wird für GSM gelten (sofern das Gerät überhaupt GSM unterstützt, ansonsten wirst du in Europa nur Empfang haben, wo auch UMTS geht, und das ist nicht wirklich überall der Fall).
Könnte sein, dass man die verwendete Frequenz per Custom-ROM ändern kann, aber da müsstest du warten ob und wann das einer macht (Immerhin müsste da sich einer so ein Gerät besorgen und dann solange herumprobieren, bis es hier funktioniert. Und wer sollte sich ein Gerät kaufen oder was auch immer, nur um es vielleicht hier verwenden zu können, nachdem er selbst ein entsprechendes ROM gebastelt hat). Ausserdem hast du dann mit dem Custom-ROM Troubles mit Updates usw. Denn da es exklusiv für Sprint in den USA kommt, werden die Updates über Sprint verteilt, sprich, du wirst sie in Europa nicht bekommen (über HTC auch nicht, da es sich ja um Branding-Geräte handelt). Und dann müsstest du wieder warten, ob und wann wer das fragliche Custom-ROM auf die neue Version portiert.
Kurz: Ich würde die Finger davon lassen.
02.06.2010, 13:20
HTCCTH
@Poidl
Danke hab schon auf Unterstüzung gewartet.....ist ja im prinzip auch schon das was ich auch versucht habe klar zu machen. Kurz und klar : Lasst die finger vom evo 4g.
Man sollte es im auge behalten und ende des jahres mal reinschauen !
02.06.2010, 13:49
supermanlovers
Da habt ihr wohl recht.
Möchte halt nicht auf den häufig genutzten TV-Out von
meinem N97 verzichten. HDMI-Out muss schon sein.
Werde wohl noch ein paar Monate auf die neuen Geräte warten müssen.
02.06.2010, 13:53
alexausmuc
Habe am Montag Htc angeschrieben um mich nach dem HTC Evo zu erkundigen (da ich leider mein HD2 am Wochenende verloren hab bzw es mir gestohlen wurde). Meine Frage war:
Habe soeben einige Infos und Videos über das HTC Evo 4G gelesen/angeschaut und ich bin echt begeistert. Leider habe ich gestern mein HD2 verloren und bin nun auf der Suche nach einem neuen Handy. Wird es das HTC Evo in einer angepassten Form für Europa/Deutschland geben?
MfG Alexander Pollok
Folgende Antwort habe ich soeben bekommen:
Ines
(DACH Support
(Tech)) Close Pending Sehr geehrter Herr Pollok, vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich des HTC Evo 4G kann ich Ihnen weiterhelfen. Bei HTC gibt es zur Zeit keine Plaene das HTC Evo 4G in Deutschland zu veroeffentlichen. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Ines S. HTC 2010/06/02 12:44:01
Irgendwie wird meine Hoffnung immer kleiner das das HTC Evo jemals nach Deutschalnd kommt, ich denke mal eher das wir dann ein neues Hd, nähmlich das HTC HD3 bekommen werden. Ich werde mir auf alle Fälle fürs erste noch einmal das HD2 kaufen (und mich zu tode ärgern sollte im nächsten halben Jahr ein neues Flaggschiff rauskommen)
04.06.2010, 17:54
Unregistriert
Ist ja auch klar, dass HTC erst mal sein Desire verkaufen will und sich deshalb erst mal bedeckt hält......ganz klare Mache bei fast allen Firmen ...siehe Autobranche
Servus
Robert
05.06.2010, 12:51
r0bby
ich denke von htc wird nach oben hin erstmal kein weiteres Flaggschiff hier in Europa erscheinen, das hd2 soll ja weiterhin verkauft werden außerdem verkauft sich das Desire im Moment noch zu gut. Mit dem Wildfire steht ein weiterer Verkaufsschlager in den Startlöchern für den mid rage. Markt strategisch macht htc im moment alles richtig. Ihr müsst auch bedenken das evo 4G wurde speziell wegen 4G entwickelt und da wir hierzulande kein 4G haben wird ein evo 3G für Europa noch auf sich warten lassen.