Handy schaltet Display nicht aus
Hallo zusamen,
ich bin noch ziemlich neu im Windows Mobile Geschäft, also bitte vergebt mir, wenn ich hier irgendetwas offensichtliches schreibe ;)
Das Problem ist, dass das Display von meinem Omnia II nicht mehr ausgeht. Wenn ich auf die Sperrentaste drücke passiert manchmal gar nichts und manchmal wird das Gerät gesperrt, aber es zeigt den Lockscreen an und schaltet die Beleuchtung nicht aus.
Was das an Strom frisst, könnt ihr euch ja denken...
Ich habe noch die ausgelieferte Version auf dem Handy drauf (I8000NXXJA5). Auch ein Hardreset hat leider keine Lösung gebracht.
Vielen dank schon im Voraus...
Admirandis
AW: Handy schaltet Display nicht aus
wie hast du das Hardreset gemacht?
Hab ihn sogar 3x gemacht. Einmal über das Setup-Menü, einmal über den Reset-Knopf über dem Akku und einmal mit der Eingabe der bestimmten Zeichenfolge und diese dann wählen.
Bei keinem mal Erfolg gehabt.
dann wird es wohl oder übel ein Hardware Fehler sein.
Hm, das ist natürlich sehr bedauerlich, da es grad erstmal 2 Wochen alt ist :-/
Aber danke für die Hilfe! Dann wirds wohl eingeschickt...
Du hast auch wirklich *2767*3855# in der Wähltastatur getippt?
(Das Handy geht dann von alleine aus und startet neu)
Außerdem mal geguckt, ob die Sperrtaste nen Wackelkontakt hat, bzw klemmt?
Bisschen an der Taste rütteln und reinpusten, eventuell hilft's.
Falls du ne Handytasche hast, eventuell drückt da ne Naht ständig auf die Sperrtaste oder die (Hosen-)Tasche ist zu eng.
Die Taste ist nämlich sehr (zu) empfindlich.
Das nochmal prüfen, bevor du es 2 wochen umsonst wegschickst. ;)
Leider muss ich sagen, dass nichts von dem oben genannten zutrifft. Display geht standardmäßig sofort wieder an. Auch wenn ichs nicht in die Hosentasche steck.
Und wenn die Taste hängen würde, würde es das Handy ja auch automatisch sperren...
Leider glaube ich nicht, dass der Fehler hier liegt...
Dann musste es wohl oder übel Einschicken.
Je nachdem wo du es her hast, kriegst du vom Verkäufer vielleicht direkt ein Austauschgerät.
Ansonsten direkt an Samsung schicken, wenn du über deren Webseite --> Support --> Online Reparatur-Service nen Antrag stellst, geht's am schnellsten (Deutschland).
Hallo!
ich hatte das problem auch gerade beim omnia1 mit windows mobile 6.1 professionel
im menü Einstellungen---System---Stromversorgung---Schaltfläche:Akkubetrieb:
da stellst du in dem pop-up-fenster "gerät ausschalten" nach 1 oder 2 minuten...wie du willst.
beleuchtung ausschalten meinetwegen nach 30 sekunden.
dann oben mit ok bestätigen und es müßte funtzen...
knut.76@hotmail.de