Beta Flash 10.1 bremst Android 2.2 (Froyo) Browser aus
Einige haben bereits das neue Android 2.2, bekannt als Froyo, als Update erhalten und können auch die Beta Version des Flash Player 10.1 testen. Dieser kann im Market heruntergeladen und dann installiert werden.
Die Kollegen von PocketNow sind dem ganzen mal auf den Grund gegangen und haben ein Test – Szenario erstellt:
Android 2.2 Browser am Nexus One
vs
iPhone und Safari
vs
HTC HD2 mit Opera Mobile 10
Alle Geräte sind via WLAN verbunden. Der Test ist keine exakte Messung, man kann aber deutliche Performance unterschiede sehen beim Android Browser mit und ohne Flash:
Da es sich um eine Beta Version handelt ist unklar, ob es ein generelles Problem darstellt, oder ob es schlicht an der Beta liegt.
Quelle: derStandard.at, PocketNow
26.05.2010, 11:16
AEG
AW: Beta Flash 10.1 bremst Android 2.2 (Froyo) Browser aus
wer kann, der kann und wer nicht kann, hat von vornherein verloren.
26.05.2010, 11:53
dremox
Zitat:
Zitat von ahref2
wer kann, der kann und wer nicht kann, hat von vornherein verloren.
Ja. Naja ich bin gespannt wie dann die Final aussieht. Ich hoffe schwer das sich da noch was in Performance tut.
26.05.2010, 11:56
olijacobi
Ich war auch beinahe erschrocken wie das doch schnellere Froyo so langsam war...
26.05.2010, 17:25
Unregistriert
naja ich seh das aber anders. klar is es in dem fall langsamer , nur man muss das so sehen. das teil läd das video ja mit. beim iphone wird das video nicht vorgeladen, erst wenn man auf das youtube video klickt wird das youtube app geöffnet und dort das video geladen
26.05.2010, 17:57
r0bby
der Vergleich ist eigentlich sinnfrei. Wenn das iPhone und das HD2 auch flash könnten dann wäre der Vergleich eher aussagekräftig aber das hier ....
Eine Seite mit massig Flash Content lädt nun mal länger. Ist das jetzt eine Überraschung ?
09.06.2010, 19:56
her0
Zitat:
Zitat von r0bby
der Vergleich ist eigentlich sinnfrei. Wenn das iPhone und das HD2 auch flash könnten dann wäre der Vergleich eher aussagekräftig aber das hier ....
Eine Seite mit massig Flash Content lädt nun mal länger. Ist das jetzt eine Überraschung ?
Sehe ich genauso.
Interessanter wäre der Test mit Flash off. Also reines browsen ohne Flash bei diesen 3 Phones.
10.06.2010, 18:51
localhost
Hier noch ein Test mit den drei Handys, bei dem beim N1 Flash deaktiviert ist:
(Sieht schon einiges besser aus ;))
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=-TZe8dElMGU"]YouTube- Round 2! Android 2.2 (Froyo) Web Browser Speed Test![/ame]