-
Erste Erfahrungen mit htc TP2 + 1,2 Fragen...
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich seit gut 3 Wochen mit meinem htc Touch Pro2 auseinandersetze und ich mir bei Euch schon viele Infos holen konnte, hab ich mich nun auch bei Euch angemeldet ;)
Für die ganzen Infos, Hilfestellungen und und und ... von mir schonmal ein "Daumen hoch"!
Die Zeit vor dem htc TP2 habe ich 6-7 Jahre mit einem Nokia 6230 in Verbindung mit einem Dell Axim X30i verbracht. Aber nun wurde es Zeit für was Neues - die eierlegende Wollmilchsau sozusagen, dass Handy, PDA, Hardwaretastatur, Navi, GPS und ein bisserl Camera vereint.
Spekuliert hatte ich eigentlich auf ein Nokia N97, aber bei dem Preis für das htc konnte ich nicht nein sagen :D (hab ein H-Vertrag ohne Gerät)
Eingerichtet, eingestellt und synchronisiert ist er und funktioniert soweit auch ganz gut. Muß mich "nur noch" ein bisserl mit der Bedienung anfreunden, da das Touchscreen für mich manchmal doch ein bisserl zu sensibel reagiert.
Kontakte pflegen/einrichten und zack rufe ich mitten in der Nacht versehentlich irgendwelche Leute an :-X
Richtig gut finde ich hingegen das Display (groß, Schrägstellung) in Verbindung mit der Tastatur. Auch wenn der Druckpunkt der Tasten ein bisserl gewöhnungsbedürftig ist. Aber egal.
Aber nun zu meinen Fragen :D
GPS-Position im Kamera-Modus
Tip Nr. 8+9 haben bei mir leider nicht funktioniert. Warum auch immer, trotz Softreset...
Bluetooth-Headset -> Telefonklingeln
Im Auto oder auf dem Radl verwende ich das Sennheiser MM200 BT-Headset -> super Klang, super zufrieden.
Wenn ich jedoch im Auto unterwegs bin, habe ich aber nicht ständig den Knopf im Ohr. Nur wenn jemand anruft, klingelt ja nicht das Telefon...
Kann man das irgendwie einstellen, dass auch das Telefon selber klingelt?
Am besten so eine Einstellung, wo ich schnell zwischen inkl. Telefon klingeln und ohne Telefon klingeln wählen kann?!
Displaysperre -> S2U2 -> blockiert das htc
Habe mir die Software installiert und von der Sache her nicht schlecht.
Hatte bei meinem htc nur den entscheidenden Nachteil, dass die Software irgendwie alles blockiert hat.
War die Displaysperre aktiv und es rief mich jemand an, hatte ich keine Chance, den Anruf entgegen zu nehmen...
Es klingelte, vibrierte und die Anzeige war auch da -> aber nix, ich konnte nicht abheben. Weder über den Touchscreen, noch über die Hardwaretasten.
Hab das Prog wieder gelöscht, würde aber trotzdem gerne wissen, woran es lag, da es ansich ja nicht schlecht ist.
Backup -> integriert?!
Bevor ich irgendwann in die Verlegenheit komme, einen Hardreset zu machen, würde ich ganz gerne ein backup mit meinen ganzen Einstellungen etc. anlegen.
Im Gerät selber oder in der BA habe ich nichts finden können, wo sich das versteckt...
Gut, es gibt separate Software. In dem Dell Axim PDA (Win 3.irgendwas) war so eine backup-Möglichkeit bereits integriert, deswegen würde es mich wundern, wenn es das htc (mit Win 6.5) nicht hat...
Tasche, Displayfolie und Kfz-Halterung
Da bin ich mir noch immer nicht sicher, welche Kombination ich wählen soll...
Versuche mich zwar hier und da reinzulesen, Ideen aufzusaugen, aber irgendwie wirds dadurch nicht einfacher...
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Das htc ist zwar vom Design her ganz schick, nur 180gr (knapp 2 Tafeln Schokolade ;) ) in der Hosen- oder Hemdtasche -> das merkt man...
Als Tasche wäre mir am liebsten so eine, die ich nicht jedesmal abnehmen muß, wenn ich das htc im Auto zum navigieren benutzen will und die auch nicht noch dicker aufträgt.
Also eine Tasche/Hülle, die nicht dick aufträgt, inkl. Gürtelclip und die im Auto in die Halterung paßt -> ergo sollte die Kfz-Halterung auch dazu passen. ;)
Da ich nicht vorhabe, das htc in einem halben Jahr gegen etwas anderes einzutauschen, darf die Kombi Tasche+Kfz-Halterung schon was gutes und schickes sein.
Displayfolie -> auf meinem Dell habe ich eine von Brando (Antireflex o.s.ä.) drauf, da die damals einen sehr guten Ruf hatten. Bin mit dieser auch ganz zufrieden.
Was hat sich denn zwischenzeitlich da getan bzw. mit welcher Folie habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Aktuell habe ich die originale drauf.
Danke Euch schonmal und
Viele Grüße
Ronald
-
AW: Erste Erfahrungen mit htc TP2 + 1,2 Fragen...
o Viele Fragen auf ein mal...
Normal ist es im Forum hier so, das man zu jede Frage eine Extra Thread aufmachen sollte, damit nichts untergeht.
So ich fange mal an.
zu den GPS Fotos, sollte A-GPS n sein, du solltest dich nicht in einem Gebäude befinden und vorher immer mal Quick-GPS starten. Im Zweifel einmal mit Google-Maps Testen ob empfang da ist.
Zum Headset:
bei mir klingelt es im Headset und am Telefon und ich habe nur son Billiges Jabra Teil
Datensicherung:
Für Kontakte SMS uswenfach im MS Marktplace Anmelden und sich MS MyPhone Runterladen. Ansonsten PIM-Backeup im Forum hier mal suchen.
S2U2:
miut der Aktuellesten Version hatte ich nie Probleme gehabt. ausser da wo ich ausversehen die Falsch nämlich die qvga version drauf gemacht hatte. mit der Aktuellen für VGA Funzt auch die tele Sperre.
Zu Tasche und Halterung:
Mein Lieblings Arbeitskollege hatte sich jetzt bei Amazone sich Tasche und halter Bestellt. Und nach ein Paar Wochen ist er Begeistert von beiden. Und beides war Sau Günstig. Halter lag bei 34€ die Tasche bei 19 oder so.
Aber dazu kann ich derzeit noch nichts Sagen. Eventuell kann ich Ihn ja nötigen hier was zu zu schreiben, angemeldet ist er ja im Forum.
Das war es erst mal mit Antworten fürs erste.
-
Ok herzlich wilkommen bei pocketpc.ch:)
Dan mall los mit den 1,2 Antworten:D
Foto GPS Hat bei mir geklapt
ist nur so man muss wen du im Kamera modus bist den GPS zu erst aktiviren must.
Die aktivirung ging dan nicht weil ich in der Wohnung kein empfang habe!
Displaysperre -> S2U2 -> blockiert das htc
Das solte auch funktioniren man solte einfach ein wenig mehr in den Einstelungen nachschauen. Die möglichkeiten sind da enorm!!;)
Backup -> integriert?!
Hat es aber nicht für das ganzes Gerät sondern lediglich für bestimmte sachen wie Kontackte kalender aufgaben fotos videos......
was ich dir empfelen kann ist My Phone von Microsoft.
und kommplet Backup SPB Backup !
Das waren meine Antworten hoffe ich konnte dir helfen!;)
Bei den andere Themen muss ich passen!
Gruss DonPascal
-
Zitat:
Zitat von
Musel
o Viele Fragen auf ein mal...
Normal ist es im Forum hier so, das man zu jede Frage eine Extra Thread aufmachen sollte, damit nichts untergeht.
So ich fange mal an.
zu den GPS Fotos, sollte A-GPS n sein, du solltest dich nicht in einem Gebäude befinden und vorher immer mal Quick-GPS starten. Im Zweifel einmal mit Google-Maps Testen ob empfang da ist.
Zum Headset:
bei mir klingelt es im Headset und am Telefon und ich habe nur son Billiges Jabra Teil
Datensicherung:
Für Kontakte SMS uswenfach im MS Marktplace Anmelden und sich MS MyPhone Runterladen. Ansonsten PIM-Backeup im Forum hier mal suchen.
S2U2:
miut der Aktuellesten Version hatte ich nie Probleme gehabt. ausser da wo ich ausversehen die Falsch nämlich die qvga version drauf gemacht hatte. mit der Aktuellen für VGA Funzt auch die tele Sperre.
Zu Tasche und Halterung:
Mein Lieblings Arbeitskollege hatte sich jetzt bei Amazone sich Tasche und halter Bestellt. Und nach ein Paar Wochen ist er Begeistert von beiden. Und beides war Sau Günstig. Halter lag bei 34€ die Tasche bei 19 oder so.
Aber dazu kann ich derzeit noch nichts Sagen. Eventuell kann ich Ihn ja nötigen hier was zu zu schreiben, angemeldet ist er ja im Forum.
Das war es erst mal mit Antworten fürs erste.
Ach nö jetzt warst du noch schneller!:(
-
Und das in meinem Alter ;)
Aber egal, beide beiträge von uns sind wertvoll und helfen dem User sicher, als nur einer allein.
-
Danke Euch schon mal für Eure Antworten!
Gebe die Hoffnung nicht auf und werde morgen weiter "testen" - muß erst einmal in die waagerechte...
Guds Nächtle
Ronald
-
Klingeln mit BT-Headset:
Telefon klingelt auch
S2U2:
verwende v2.40
Unmittelbar nach Anpassungen der Einstellungen raucht mir das Teil sicherlich auch mal ab... ich würde empfehlen: Settings anpassen, einige Minuten warten und dann einen Reboot. Das könnte ev. helfen...
Gruss
-
Zitat:
10 May 2010
S2U2 v2.41 released!
Download VGA/WVGA -> http://s2u2.ac-s2.com/
-
Hallo,
so kurze Zwischenmeldung ;)
Bluetooth-Headset -> Telefonklingeln
Aaalso das mit dem BT-Headset war ein typischer DAU-Fehler :D
Hatte das htc über die Lautstärketasten nur zu leise eingestellt...:stumm:
... und ich dachte, da muß ich noch was extra einstellen ;)
Funktioniert also :D
S2U2
Scheint jetzt auch zu funktionieren :D
Hab mir nochmal die aktuellste Version runtergeladen und installiert.
GPS-Foto
ah, danke für den Tip -> werde es dann mal so ausprobieren und den GPS-Sensor vorher einschalten.
Ich dachte, das ich in dem Kameramenü irgendwas einstellen/aktivieren müßte, so dass es automatisch geht?!
Backup / My Phone
Muß ich mich mal reinlesen.
Aktuell habe ich da ein leichtes grummeln in der Magengegend, meine Daten/Einstellungen auf einem Server von MS zu laden.
Tasche / Kfz-Halterung
Also da würde mich die Kombi Deines Arbeitskollegen wirklich mal interessieren inkl. Erfahrungsbericht ;)
Hab da auch nen Alu-Case gefunden, was ja auch nicht schlecht aussieht. Nur wie es da mit dem Handling ausschaut?!
Danke Euch nochmal ;)
Werde die Tage weiter mit meinem neuen Spielzeug rumspielen und testen *g*
Viele Grüße derweil
Ronald
-
Naja wenn man Angst vor Datensammlern hat, dürfte man gar kein PC oder ähnliches besitzen ;) Aber 90% der User hier machen die Sicherung über MyPhone. Allein weil man auch ohne Handy darauf über all zugriff hat. Und mit dem Planer lassen sich schön Zeiten Einstellen, so das er Automatisch je nach Wunsch von Täglich über Wöchentlich bis Monatlich erstellt. Alles Automatisch und das finde ich so was von Mega klasse.
Zu S2U2 habe ich selber lange genutzt und war auch mit zufrieden. Ich habe jetzt aber dank Interface Änderungen mittels Cookies HomeTab einen Lockscreeen, der mir auch sehr gefällt. aber da würde ich an deiner stelle erst mal schauen wie gut du mit deinem Gerät klar kommst, weil mit unter ist ein ROM Update vor Verwendung nötig.
Mein Kollegen haue ich Morgen gleich mal an wegen Tasche und Halter Bericht.
Ich will mir beides ja auch Bestellen.
-
Moin Moin,
alternativ kann man auch per Google Exchange Kalender, Kontakte synchronisieren.... Hast also die Wahl zwischen den beiden Datenkraken (immer noch besser als der Apfel mit den Tentakeln) oder ein extra Programm nehmen z.B. Pim Backup oder ähnliches.
Ansonsten haben meine Vorredner ja schon alles gesagt ;-)
Grüße
Sim
-
Hallo,
hab übers WoE mal wieder ein bisserl "rumgespielt" und bin wieder ein paar Schritte weiter ;)
Das mit dem GPS+Sport Modus Foto funktioniert mittlerweile schon mal klasse :D
Schönes Gimick, gerade im Urlaub etc.
Tasche
Also Taschen und Case gibts ja schon ne Menge und auch wirklich schöne, keine Frage.
Bin dann aber doch bei Krusell hängen geblieben, da die einen Klip fürs Auto, Fahrrad etc. anbieten, in den man das htc inkl. Tasche einclipsen kann.
Also genau das was ich wollte, auch wenn mir das mit der Folie über der Tastatur, auf den ersten Blick, nicht so wirklich gefällt. Aber irgendwas ist ja immer und mal schauen, wie ich damit in der Praxis zurecht komme.
http://www.krusellcases.com/de/p_kru....aspx?i=181992
http://www.krusellcases.com/de/p_kru....aspx?i=152045
Beim Thema Backup bin ich noch nicht so richtig weiter gekommen, tendiere aber eher zu einer offline-Variante :stumm:
Ansonsten noch skype+icq installiert, GPS-Tracker und noch ein paar andere Sachen. Wenn ich schon 180gr mit mir rumschleppe, dann muß es ja auch was können :D
Verspielte Grüße
Ronald
-
Meine Daten irgendeiner Datenkrake anvertrauen?
Nie.
Bei mir war Sprite Backup vorinstalliert.
Ein gutes Backup-Programm, ich kann es nur empfehlen.
-
Also ich bin mit dieser Tasche und diesem Halter mehr als zufrieden!!!! Der Halter ist problemlos verstellbar durch den Schwanenhals und ich kann auch während das TP2 im Halter ist die Tastatur aufschieben. Die Tasche ist zu beginn noch recht starr aber wenn man sie erstmal ein paar Wochen im Einsatz hatte ist sie super angepasst und dennoch stabil. Zusätzlich sicher dank zweiter verriegelung am Gürtel ;).
Reicht das erstmal?
-
Hey beaker Thx für den Kurzen Bericht.
btw das ist der Kollege den ich meinte. Die beiden Sachen habe ich schon gesehen und finde sie echt Super.
-
Hätte mal eine kurze Frage zu dem USB Port: habt ihr einen Wackelkontakt drin? Ich schon seit längerem ^^ Manchmal steck ich das Handy ans Ladegerät an und der frägt mich ab ob ich Internetverbindung, Massenspeicher oder ActiveSync möchte xD...habs mal einschicken lassen weil ich diese Newtonsche Ringe bekommen hab, 2 mal schon, aber die haben beim USB Port nicht wirklich was gemacht. Genauso wenig das Teil was sich beim hinteren Cover löst...Den Digitizer aber hab ich zweimal gewechselt bekommen xD Hab mich so sehr gefreut weil ich schon schlimme Kratzer drin hatte. Alles auf Garantie ;)
-
Also ich kann keine Probleme am USB Port Festellen.
-
Hallo
und Danke für den Tip ;)
Habe in der Zwischenzeit jedoch schon bei einer anderen [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002BFAD3G/ref=oss_product"]Tasche[/ame] + [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000K7GZXY/ref=oss_product"]Kfz-Halterung[/ame] + [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B000P56YNW/ref=oss_product"]Fahrradhalterung[/ame] zugeschlagen.
Positiv finde ich, dass ich alles miteinander kombinieren kann, ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen.
Hätte auch noch etwas dazu geschrieben, nur wollte ich erst ein paar Tage selber Erfahrungen damit sammeln ;)
Na gut, dann eben so.
Also zu der Krusell Tasche selber:
Auch wenn es schöner, edlere gibt - so häßlich ist sie nun auch wieder nicht :D
Gefallen tut mir, dass ich das Handy nicht jedes mal rausnehmen muß und den Deckel der Tasche abnehmen kann. Klarer Vorteil.
Bedenken hatte ich erst wegen der Folie, die über der Tastatur ist (wegen schreiben etc.). Aber auch hier -> halb so wild. Man gewöhnt sich recht schnell daran.
Gelesen hatte ich etwas über eingerissene Folien -> kann ich leider bestätigen. ;( Rechts vom USB-Port ist die Folie an der Naht ca. 2mm eingerissen. Aber der Riß ist auch noch nicht weiter gewandert.
Vorteil bei mir -> ich sehe keine Notwendigkeit, das Handy aktuell aus der Tasche zu nehmen. Ich werds aber trotzdem weiter beobachten.
Zu der Kfz-; u. Bikehalterung kann ich noch nichts sagen. Hab sie noch nicht im Praxistest gehabt - folgt also noch ;)
Viele Grüße derweil
Ronald