Netzsuche und off-Schalter
Hallo zusammen,
mit meinem neuen HTC hd 2 bin ich grundsätzlich zufrieden. Es stören mich nur zwei Dinge.
1) Wie kann ich angesichts kurzer Akkulaufzeiten verhindern, dass sich das Handy in der Tasche unbemerkt einschaltet? Gibt es für den Einschaltknopf so eine Art Tastensperre?
2) Nach einem Re-Start oder nach einer Akkuentnahme dauert es "Stunden" bis die Netzeinwahl (T-Mobil) erfolgte. Am Netzbetreiber liegt es nicht. Andere haben zur gleichen Zeit besten Empfang, während mein HTC vergeblich versucht, sich einzuwählen.
Vielleicht hat da ja jemand eine Idee - würde mich freuen.
Viele Grüße
AW: Netzsuche und off-Schalter
Zitat:
2) Nach einem Re-Start oder nach einer Akkuentnahme dauert es "Stunden" bis die Netzeinwahl (T-Mobil) erfolgte. Am Netzbetreiber liegt es nicht. Andere haben zur gleichen Zeit besten Empfang, während mein HTC vergeblich versucht, sich einzuwählen.
Mal die verschiedenen Radio Roms testen. Wenn das nicht hilft, bei T-Mobile, tauschen.
zu 1)
Nein, leider kann man den Einschaltknopf nicht sperren. Leider ein Manko des HD2
zu 2)
Überprüf mal deine Betreibereinstellungen. Vielleicht ist da was verstellt. Als zweites überprüf mal deine SIM-Karte (z.B. mit einem anderen Phone). Evtl. hat die eine Macke...
Hallo Isobuster,
danke für die rasche Antworten. Die Simkarte ist i.O.! Was meinst Du mit Betreibereinstellungen. Kannst Du mir insofern konkrete Tipps geben.
Besten Dank im voraus!
Geh mal auf Einstellungen --> Telefoneinstellungen --> Telefon und schau mal nach, was z. B. bei Band eingetragen ist.