Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[ROMs][GER][04.06.10] CleanEX DsE v10.5|21903|23569 ManiLess/ManiMore/GTX
http://img215.imageshack.us/img215/1...uctionjpgl.jpg
Willkommen zu den CleanEX Universal Development Team ROMS!
Diese ROMs wurden mit dem Ziel entwickelt, ein Maximum an
Kompatibilität, Leistung und Stabilität zu erreichen.
Jeder CleanEX Koch hat seinen eigenen Stil - Diegis0s bietet zusätzlich
zu WWE auch andere Sprachen an, darunter GER, also Deutsch!
Mit dem ROM wird auch ein schwarzer Splash Screen installiert, den weissen
zum "Zurückflashen" findet man in Posting #2.
Ebenfalls im ROM mit drin ist LeoCpuSpeed von NetRipper, aber ohne Interface.
Wer wieder weg von diesem ROM geht, kann mit der Originalsoftware prüfen,
ob der Hack noch aktiv ist oder nicht - das Programm ist ebenfalls im Posting #2.
Generelles zu den ROMs:
- Neuestes Manila aus 2.11 ROMs – auch GTX kompatibel
- Photon (HD Mini) System Optik (kein Startbutton bei WinMo 6.5.x)
- Taktrate (998 MHz) voll ausgenutzt - Mehr Leistung bei gleichem Akkuverbrauch!
- Neueste Kamera Treiber
- Optimierter Video Treiber inkludiert (Chainfire Patch nicht notwendig)
- Optimierte System Treiber
- Schnelle Ladezeiten für Daten und Programme
- Office 2010 / Googlemaps 4.1
http://img177.imageshack.us/img177/1402/radiojpg.jpg
Kompatible Radio ROM Versionen (576MB geeignet):
2.06.50.23
2.07.50.27_2
2.08.50.08_2
2.10.50.08_2
Bitte eines der möglichen Radio ROMs vor dem ROM flashen!
http://i719.photobucket.com/albums/w...66/2mmvo0g.jpg http://i719.photobucket.com/albums/w...Screen01-2.jpg http://i719.photobucket.com/albums/w...6/Screen05.jpg
http://i46.tinypic.com/2hd2tjn.jpg http://i47.tinypic.com/27wzimd.jpg
Zitat:
Ausstattung
* ManiLess *
http://i42.tinypic.com/2m29649.jpg
* ManiMore * (gilt auch für GTX, allerdings ohne TV Tab)
http://i44.tinypic.com/1gj1ba.jpg
Diese ROMs sind UC tauglich
3G Toggle in CommManager muss nachinstalliert werden (cab zum Download siehe Posting #2)
WiFi on Demand arbeitet, sobald WiFi im CommManager aktiviert wird.
Wenn WiFi mit dem Toggle aus dem Toggles Folder deaktiviert wird, bleibt On Demand weiterhin aktiv!
WiFi muss also nicht mehr im CommManager deaktiviert werden !!!
GPRS ist so getweaked, dass die Verbindung fast augenblicklich beendet wird, wenn sie nicht mehr benötigt wird!
Tweaks:
Cookie Home Tab / CHTEditor
"No Top Curtain"
Linker Soft Key auf “Kontakte” gesetzt
Wi-Fi On Demand
Threaded Email
Toggles für Bluetooth ein/aus, Wifi ein/aus und "No Data"
ShutDown und Reset Apps "ohne Interaktion"
"Datenverbindung aus" auf 60 Sekunden nach Nichtgebrauch eingestellt
MMS Grösse auf 1024Kb eingestellt
Apps:
TCPMP
PocketRAR
NaviPanel
PHM RegEditor
LMT Launcher
SMS TimeStamp Fixer
WiFi Remote Access
STK Service
MP3 Trimmer
JBlend
JetCet Print
BN Reader
RSS Hub
Facebook
CleanRAM
Live Messenger
Swype
TotalCommander
TurboContactBackup
Dutty Taskmanager (für 6.5 Build)
ArkSwitch für 6.5.X Build (kann über "Programme entfernen" gelöscht werden)
TimeSyncTZ
4er Start Menü
Hotmail bei Mail Account Einrichtung hinzugefügt
Opera 9.7
Entfernt:
MyPhone
MarketPlace
Feedbacks OFF
Default Städte
Default Wallpaper
TorchBright and TorchPTT von TorchButton
Die Test ROMs waren schon spitze - aber die Testphase ist vorbei!
Bug Reports bitte wie immer hier im Forum oder bei den xda´s posten. Danke!
DOWNLOAD:
Direkt beim Entwickler: Klick!
Hier einfach die gewünschte Version auswählen: GER 6.5 oder GER 6.5.x,
und natürlich jeweils in der "ManiLess", "ManiMore" oder GTX Variante!
Link zum Originalthread bei den xda´s (weitere Sprachen, Diskussion in Englisch)
Und noch ein Zitat von Diegis0n, dem Koch:
*** Bluetooth Fix ***
In den Bluetooth Einstellungen lässt sich das Gerät nicht auf "sichtbar" umschalten,
der Schalter ist nicht sicht- und/oder anwählbar. Der Hotfix installiert eine WWE
Datei - sprich - das entsprechende Einstellungspanel in Englisch.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Cabs für CleanEX BLACK SERIES
Zusatzcabs passend zum ROM:
1. 3er Start Menü
2. 4er Start Menü mit grossem Text
3. 4er Start Menü mit extra grossem Text
4. 3G Button im CommManager
5. Retractable Slider: Glossy Graphics
6. Original Weisser Splash Screen (zum Flashen wie ein Radio ROM)
7. NetRipper´s LeoCpuSpeed 3.0
8. 1GHz-OFF
Die letzte cab kann ggf. genutzt werden, um die Skalierung der CPU Geschwindigkeit wieder zu aktivieren.
Mit LeoCpuSpeed kann kontrolliert werden, welche Taktrate aktiv ist.
Noch mehr cabs/Apps im Originalthread bei den xda´s!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Zusätze zu CleanEX BLACK SERIES
Auf dem ROM drauf:
"Dark Passion" Icons von zelendel bei den xda´s.
Die Icons sind ziemlich "frisch", es kommen laufend neue dazu. Nachschauen lohnt sich!
http://farm5.static.flickr.com/4063/...8808a267_o.jpg
EDIT: Ein kleines Update mit weiteren Icons im "Dark Passion" Stil:
G-Alarm, G-Profile, JWMD Icon Switcher, TomTom, IGo8, Shazam, SKTools, VC, Transformers, CHTWSwitch...
Und meine eigene "Spezialität": Die Uhren... es gibt von Lüm-Tec eine "Stealth"
Design Serie, diese habe ich als Vorlage für diese "dunkle" ROM Variante genommen...
Die zip Datei im Anhang beinhaltet 6 verschiedene Versionen der "M33 Stealth".
AW: [ROM's][GER][NEW] CleanEX UDT Present: |BLACK SERIES| 21903|23569
Hab ich ausprobiert, läuft echt Klasse. Leider ist bei der Version kein Doku und andere Tabs dabei (ist halt ManliaLess), so das ich wieder zur englischen Version (V10 von CleanEx UDT) zurück geflasht habe. Ansonsten 5 Sterne für Look und Feel. Ich hoffe es gibt bald eine ManilaMore Version in GER davon.
Bevor ich loslege, kurze Frage: Sind die Icons integriert? Hab im Moment nicht so viel Zeit, die jetzt auch noch einzeln zu belegen...
Sieht ansonsten Klasse aus, und hört sich vielversprechend an, danke für den Thread!
mfg
Mike
Ja, die ROMs kommen natürlich mit den entsprechenden Icons... aber für Zusatzsoftware braucht man ja öfter auch noch die passenden. Deshalb der Link zum Original-Thread, da wird ja laufend etwas nachgeliefert!
Da hast du recht - nochmals Danke! Lads gerade runter... endlich wieder etwas frischen Wind in das HD2...
mfg
Das Ganze noch mit BlackWhite Slider Icons veredeln, sieht echt genial aus. Alles in Black/White und bei schönem Wetter strahlt die Sonne herrlich golden.
@TicTac0566
genau so und nicht anders sieht eine Custom Rom Vorstellung aus!! Gleich mit Link zu den passenden Icons für optionale Anwendungen! Einfach Klasse!
War das nicht das Rom wo der Koch eine Umfrage gestartet hat in welcher Sprache sich die User das Rom wünschen?
Es sieht sehr gut aus!
Zitat:
Zitat von
mpower2901
@TicTac0566
genau so und nicht anders sieht eine Custom Rom Vorstellung aus!! Gleich mit Link zu den passenden Icons für optionale Anwendungen! Einfach Klasse!
War das nicht das Rom wo der Koch eine Umfrage gestartet hat in welcher Sprache sich die User das Rom wünschen?
Es sieht sehr gut aus!
Na, dank dem klasse Original-Thread bei den xda´s hatte ich nicht mehr allzu
viel zu tun - ein paar Dinge zusammenstellen, hier hochladen, feddich!
Ich dachte auch, dass er das mit der Sprach-Umfrage war...
Das ROM gefällt mir, ich muss kaum mehr cabs installieren, um es so hinzubekommen,
wie es mir persönlich am besten gefällt...
Aber das war nicht der Hauptgrund, es hier zu posten - das ist die Sprache.
Und zum anderen der Speed und die Stabilität - ich nutze das ROM seit einigen
Tagen, es läuft und läuft und läuft... :cool:
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hab ich ausprobiert, läuft echt Klasse. Leider ist bei der Version kein Doku und andere Tabs dabei (ist halt ManliaLess), so das ich wieder zur englischen Version (V10 von CleanEx UDT) zurück geflasht habe. Ansonsten 5 Sterne für Look und Feel. Ich hoffe es gibt bald eine ManilaMore Version in GER davon.
Diegis0n hat schon vermeldet: ManilaMore ist auf seiner Pendenzenliste...
Vielen Dank für die Info, werde dann wieder auf Deutsch wechseln. Was mich bis jetzt neben der Optik total begeistert ist die Laufzeit. Pro Stunde Dauersurfen (WLAN) habe ich einen Akkuverbruch von 13%, RADIO ist 2.09.50.29_2. Scheint eine ganz gute Kombination zu sein, vielleicht liegt es aber daran das schwarz weniger Akku bei der Display Darstellung benötigt. Wie auch immer, bis jetzt alle Daumen hoch.
Wie sieht es denn mit der Sprachqualität aus? Da es ja auf Tmous-Basis läuft, habe ich damit immer Bedenken.
Vor kurzem hatte ich mal das HyperRom aus dem selben Stall, aber leider war da die Sprachqualität nicht tragbar. Kann da einer von euch was berichten?
Ich benutze das ROM seit einigen Tagen... mir scheint, die notwendige Korrekturdatei ist gleich mit eingekocht. Bei einigen anderen ROMs musste ich die jeweils manuell nachinstallieren. Hier funzt es hervorragend, zumindest mein persönlicher Eindruck.
Vielleicht schreibst du noch mit dazu, welches Radio Rom du nutzt. Sind ja, mehr als eins, angegeben.
Sprachqualität T-Mobile A, 2.10er ROM --> ohne Probleme, glasklar.
Hab aber noch eine Frage betreffend automatischer Zeit-bzw. Datumssynchronisation. Diese funktioniert offenbar nicht, weshalb im Startmenü unter "Internet" die Anwendung "TimeSyncTZ" zu finden ist. Nur komm ich auf die schnelle nicht klar, kann die Britische Sommerzeit (ist leider hierorts eine Stunde hinten dran) nicht ändern. Ansonsten hab ich die Ländereinstellungen etc. bereits passend geändert.
ROM läuft ansonsten sehr flüssig, aber zum ausgiebig testen bedarf es gewohntermaßen noch ein paar Stunden...
mfg
Gemäss Postings im Original-Thread ist vor allem wichtig, eines der erwähnten Radio ROMs zu nutzen, dann funzt es auch mit der Klangqualität - was von verschiedenen Usern, die eben unterschiedliche Radio ROM Versionen nutzen, bestätigt wurde. Ist ja meistens (leider) dann doch individuell.
In meinem Fall ist es 2.10.50.08_2
Zitat:
Zitat von
Mike-AT
Sprachqualität T-Mobile A, 2.10er ROM --> ohne Probleme, glasklar.
Hab aber noch eine Frage betreffend automatischer Zeit-bzw. Datumssynchronisation. Diese funktioniert offenbar nicht, weshalb im Startmenü unter "Internet" die Anwendung "TimeSyncTZ" zu finden ist. Nur komm ich auf die schnelle nicht klar, kann die Britische Sommerzeit (ist leider hierorts eine Stunde hinten dran) nicht ändern. Ansonsten hab ich die Ländereinstellungen etc. bereits passend geändert.
ROM läuft ansonsten sehr flüssig, aber zum ausgiebig testen bedarf es gewohntermaßen noch ein paar Stunden...
mfg
TimeSync scheint die Differenz im System zu holen: "Offset" ist bei mir korrekt auf "+1:00hrs UTC".
+1 Stunde wäre aber falsch. Wie auch immer, aber er hat mir jetzt auf +2 und Zeitzone Zentraleuropa Sommerzeit umgestellt... so ist´s gut ;-)
Nicht, dass ich morgen zu spät zur Arbeit erscheine ^^
mfg
Edit: Vielleicht noch auf Seite 1 erwähnenswert: Kein "X"- und kein "Windows" Button in der 6.5.x Version (HTC Mini Bubbles...)
Hmmm... Sommerzeit, aber Du hast natürlich Recht. Ich hatte halt nur die "normale" Zeitdifferenz zu UK im Kopf...
Und danke für den Tipp zu dem "Photon"-like WinMo Tasten Layout... (die Leute schauen wohl zu selten auch auf die Bilder) das nutze ich schon sehr lange, ist für mich wohl zu selbstverständlich geworden. Aber ohne diese Möglichkeit hätte ich wohl nicht zu 6.5.x gewechselt...