Power-On/Off Button reagiert kaum
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der On/Off Button bei meinem Nexus nicht richtig reagiert. In den letzten Tagen ist das Problem immer grösser geworden, das Nexus reagiert kaum mehr auf diesen Button...
Hat irgend jemand ähnliche Probleme?
AW: Power-On/Off Button reagiert kaum
Jawohl, hab'ich auch. Muss ganz am äusseren Rand drücken, damit er reagiert, und manchmal geht's trotzdem erst beim dritten Mal drücken...
Re: Power-On/Off Button reagiert kaum
Davor habe ich auch schon Angst. Denn das N1 ist nicht das erste von HTC produzierte Gerät, das ich besitze. Dieser Knopf wird ja sehr oft gedrückt und HTC Geräte gaben es nicht gerade gut mit den mechanischen Teilen. Dass Knöpfe den Geist ganz aufgaben, habe ich mehrfach erlebt. Darum ziehe ich das N1 dem Desire vor, denn es hat entscheidend weniger mechanische knöpfe. Trotzdem sind es 4 mit dem Trackball. Wahrscheinlich zuviel.
Machen kann man da nicht viel, ausser in Reparatur schicken. Sofern das noch geht. Es gibt ja so gewisse Eingriffe, die die Garantie zum erlöschen bringt.
Sigma
Die cyanogen Roms haben die Möglichkeit das Handy anstatt mit der Power mit dem Trackball zu entsperren. Find ich ziemlich angenehm.
Vor allem kann ich außer dem "display an schalten" auch das "display entsperren" mit dem trackball machen.
Also 2 mal kurz auf den trackball drücken und schon ist das Handy an.
Re: Power-On/Off Button reagiert kaum
Ja, gab ich gesehen. Wäre eine Alternative um den anderen Knopf zu schonen. Fragt sich bloss, was passiert, wenn das Gerät in der N1 Tasche steckt und dann in der Hosentasche getragen wird. Ist es dauernd an? Schliesslich drückt ja schon die Originaltasche massiv auf den Knopf.
Sigma
Also bei mir klappts super. Hab es noch nie versehentlich an gemacht.
Ok, probier ich das auch mal im Härtetest.
Sigma
Ich habe bei Digitec angefragt, wo ich das Gerät gekauft habe. Ich muss mein Nexus einschicken und 2-4 Wochen warten, bis das Gerät repariert ist...
Edit:
Ich habe mich soeben bei HTC telefonisch informiert, und sie meinten, dass ein Gerätetausch nicht möglich sei. 2-4 Wochen ohne mein Nexus, das wird eine harte Zeit :-(
Ja, das ist tatsächlich kein Spass, da würde ich mir ein neues kaufen, damit ich in solchen Fällen einen Ersatz hätte :-) Nee, müsste dann wohl wieder mit meinem Touch Pro vorlieb nehmen, ach wie bedient man nun schon wieder ein WM Device...???
Da meines aus den USA ist, möchte ich sowieso nicht darüber nachdenken, wie das aussieht, wenn es defekt ist, also schön vorsichtig damit umgehen. Einen Silikon Pariser habe ich mir mal bestellt, denn die letzten 2 Stürze (1 mal 1m auf Beton, 1 mal vom 2. Stock in den ersten) hat das Gerät schadlos überstanden. Ein kleiner Kratzer in einer Ecke , kaum sichtbar.... -> Glück gehabt. War jedoch immer im original Täschchen.
Sigma
Sigma