Albuminformationen aus iTunes übernehmen
Nachdem mir gestern der iPod geklaut wurde beschäftige ich mit dem Kauf eines Zune HD.
Die Zune-Software übernimmt ganz brav die Musik, Albeninformationen etc. vom iTunes.
Mit einigen Ausnahmen:
Früher habe ich einige Cover selbst hinzufügen müssen (aus amazon copy/gepastet).
Diese Covers werden von Zune nur teilweise übernommen.
Kann ich das irgendwie automatisch hinzufügen lassen oder muss ich für jedes betroffene Album die Cover suchen lassen, im dümmsten Fall copy/pasten?
AW: Albuminformationen aus iTunes übernehmen
Eignetlich sollte die Software diese Informationen automatisch hinzufügen. Es kann natürlich sein, dass du gewisse Songs in deiner Musiksammlung hast, die Zune nicht kennt. Dann musst du das halt manuell hinzufügen. Ansonsten kann es je nach Grösse deiner Musiksammlung eben eine Weile dauern, bis alle Informationen gefunden sind. Das passiert natürlich auch nur wenn die Sowtware ausgeföhrt wird.
Danke.
Bei den allermeisten Alben klappt es auch.
Es geht eher um die uralten Alben. Bei denen hatte ich die Infos und Covers im iTunes von Hand eingetragen.
Ich hoffte nur, dass ich dies nicht nochmals machen muss.
Musst du wohl noch einmal machen. Die Zusammenarbeit zwischen Microsoft und Apple hält sich ja bekanntlich in Grenzen. Die Songinformationen scheinen nicht kompatibel zu sein.
Du kannst in den Einstellungen auswählen, dass die Zune Software Albuminformationen Automatisch sucht und ändert. Wenn das nicht klappt: Rechtsklick aufs Album --->A lbuminformationen Suchen.
Grüsse
Edel