Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Informationen zu Windows Phone 7
In einem Interview gab Brandon Watson, Microsofts Director of Developer Experience, einige Informationen über das kommende Windows Phone 7 bekannt. Diese richteten sich vor allem an Entwickler, könnten jedoch teilweise auch für Endkunden interessant sein.
Die wichtigsten Informationen des Videos sind im folgenden zusammengefasst[NEWSBREAK][/NEWSBREAK]:
- Die finale Version der Entwicklungswerkzeuge wird Monate vor Erscheinen der ersten Geräte verfügbar sein.
- Die Entwicklungswerkzeuge sollen alle 1 bis 2 Monate aktualisiert werden.
- Entwickler sollen Zugang zu Geräten bekommen.
- Kompetente Silverlight-Entwickler werden innerhalb weniger Stunden Programme für Windows Phone 7 programmieren können.
- Programme von Drittanbietern werden keinen Zugriff auf E-Mail-Anhänge haben.
- Der Browser wird bei Erscheinen der ersten Geräte kein Silverlight unterstützen.
- Das Betriebssystem ist anfangs nicht in erster Linie für Business- sondern für Privatkunden gedacht.
- Die Programmierer bekommen im Fall eines vom Marketplace zurückgewiesenen Programms grundsätzlich eine Liste durchzuführender Änderungen.
- Die von Geräteherstellern zur Verfügung gestellten Programme werden kein Multitasking unterstützen.
- Die Programmierer werden beliebige Entwicklerwerkzeuge benutzen dürfen, insofern diese in die benötigte Programmiersprache konvertieren (derzeit C#).
- Unterstützung für Socket wird nicht von Beginn an vorhanden sein.
Das englische Video könnt Ihr in voller Länge auf Windows Phone Backstage ansehen, allerdings ist eine Registrierung erforderlich.
Quelle: WMExperts (englisch)
AW: Informationen zu Windows Phone 7
Das sieht ja nun endlich mal so aus,
als trete man den armen IPhoneFans gräftig in den Po :D
wenn man sowas hört so muß man ja winphone 6.5 lieben....es kann alles was winphone 7 nicht kann
Zitat:
Zitat von
jura1985
wenn man sowas hört so muß man ja winphone 6.5 lieben....es kann alles was winphone 7 nicht kann
Und doch so vieles was Windows Mobile 6.5 nicht kann!
was zum beispiel? fehlendes multitasking?.....hoffe microsoft passiert mit winphone7 nicht das selbe wie mit vista
Da kannste von ausgehen das denen das selbe passiert wie vista :-)
Microsoft merkt erst wenn es floppt was sie falsch gemacht haben.
Hinsichtlich Benutzerzahlen flopt Windows Mobile schon seit vielen Jahren. Somit ist es vielleicht tatsächlich das Richtige, das (unserer Meinung nach) Falsche zu tun - Denn das bisherige Konzept führte nicht zum Erfolg, sondern im Gegenteil zu immer weiter sinkenden Benutzerzahlen, was wiederum aussagt, dass unsere Bedürfnisse nicht repräsentativ für die Allgemeinheit sind.
Danke für die Zusammenfassung Zitronenquetscher.
Microsofts Entwicklungstrategie ist offensichtlich nur konsequent.
Als Zielgruppe hat man sich jetzt diejenigen ausgesucht, die ihr Phone lediglich anschalten und nicht konfigurieren wollen und mehr wert auf Aussehen und Gimmicks legen.
MS hat verstanden, dass es die Nutzer, die ihr Smartphone individuell anpassen und ggf. weiterentwickeln wollen, längst an Android verloren hat.
Der Businessuser scheint auch inzwischen in der Minderzahl zu sein und daher nicht mehr attraktiv. Ein Segment, dass wohl BB und Android zukünftig unter sich aufteilen werden.
ulli
Das seh ich genauso. Es ist der einzige Weg Windows Mobile vom Staub zu befreien und neue Zielgruppen zu erschliessen. Ich bin ein Fan von 6.5 aber freue mich auch wirklich auf Windows Phone 7. Ich bin mir ziemlich sicher das es kein Flop werden wird auch wenn es sicher nicht den Erfolg haben wird den das iPhone ausgelöst hat.
Fakt ist aber nunmal das der größte Teil der Kunden eben nicht so ist wie wir es sind. Die haben einfach keinen Bock stundenlang an ihrem Phone rumzubasteln damit sich Kleinigkeiten am Aussehen des OS ändern, bloß um dann festzustellen das sie dadurch wieder irgendnen anderen Bug haben. Diese Kunden setzten auf Phones die rund laufen, wo man am besten die Bedienungsanleitung nie in die Hand nimmt und eine Fülle von Spielen, Programmen usw findet. Eine konsequente einheitliche Oberfläche trägt da zb schon eine Menge zu bei.
Und ok, ich hab das HD2 und kann damit leben das ich eben mal ein wenig gucken muss warum etwas gerade nicht so funktioniert wie es sollte oder das ich ab und an auf die 6.5 Oberfläche zurückgreifen muss die leider noch nicht Touchoptimiert ist. Aber es gibt auch Tage wo es nervt. Tage an denen meine Benutzeroberfläche Sense extremst hakt (sobald Sense aus ist geht der HD2 ab wie Schmitz Katze), an denen der Wecker mit 2 Tönen klingelt weil ich zwar den Ton des Weckers in Sense umgestellt habe aber Windows 6.5 mit seinem ADS erfordert das ich den Ton unter der Sense Oberfläche nocheinmal umstelle und und und.
Ich vespreche mir von 7 aufjedenfall eine größere Programmvielfalt schon alleine aufgrund gleicher Standarts was Technik, Leistung, Speicher usw angeht. Eine konsequentere Bedienung sowie ein einheitlicheres Aussehen des OS. Doch auch vieles wird mir fehlen. Die 1000 kleinen Programme, die mich zwar mit ihren x verschiedenen Bedien Oberflächen, ihren teilweise nicht Touchoptimierten Oberflächen und oftmals einer katastrophalen Auflösung in Schamzustände gebracht haben, welche aber eben auch so überaus nützliche Funktionengeboten haben die ich eigentlich nicht mehr missen möchte. Doch so eine Powermaschiene wie das HD2 MUSS einfach auch mehr bieten. Spiele zb und da fängts dann an. Das Angebot ist ein Witz, viele der Spiele sind von der Oberfläche eine Katastrophe, es gibt auch wenig gute Spiele die die Leistung eines HD2 überhaupt ausreizen und das ist überausschade.
Was ich schmerzlich vermisen werde ist Sense. Auch wenn es nur eine Öberfläche ist das hat meiner Meinung nach noch eine Menge potenzial. Ich hoffe HTC bekommt einen richtig geilen HUB hin.
Aber dazu kann man nur sagen 6.5 wird ja nicht eingestampft. Auch wenn es sicher noch weiter in den Schatten treten wird. Außerdem wird ja keiner gezwungen 7 zu kaufen. Viele der Silverlight Apps für den Rechner erinnern schon stark an Windows Phone 7 und es macht Lust auf mehr... Ich finde es üersichtlich, schlicht und nicht zu aufdringlich und die Zune Software für den Rechner stellt den Media Player in den Schatten, ich bin echt überzeugt vom Design und Bedienkonzept.
Schön geschrieben und ist nahezu deckungsgleich mit meiner Meinung.
Zitat:
Zitat von
Zebrahead
Hinsichtlich Benutzerzahlen flopt Windows Mobile schon seit vielen Jahren. Somit ist es vielleicht tatsächlich das Richtige, das (unserer Meinung nach) Falsche zu tun - Denn das bisherige Konzept führte nicht zum Erfolg, sondern im Gegenteil zu immer weiter sinkenden Benutzerzahlen, was wiederum aussagt, dass unsere Bedürfnisse nicht repräsentativ für die Allgemeinheit sind.
Danke für die Zusammenfassung Zitronenquetscher.
Naja beim iPhone haben genau diese "fehlenden" Funktionen auch gefehlt doch es wurde ein Renner.