Android 2.0.1 auf dem Htc Touch Pro2
Habe heute dieses Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=fa1Eu_hzX8Q
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Würde mich brennend Interessieren!
Wie läuft es? - Und vorallem kann man wenn net läuft wieder zu Win Mobile wechseln?
Kamera & Bluetooth sollen noch net laufen, aber sonst läuft alles!
Wäre ja definitiv ne Alternative, zumal der "Market" läuft! Da sind sehr viel gratis Sachen, kosten beim Win-Store richtig schotter!
Was sagt ihr dazu?
CU
AW: Android 2.0.1 auf dem Htc Touch Pro2
Moin Moin,
die Suchfunktion in diesem Forum ist dein Freund und Helfer.
Kurzzusammenfassung: Ja es läuft, ist auch nett fix... aber es funktioniert noch nicht alles.
Weitere Infos findest du unter:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=627997
Grüße
Sim
Ach ja; so wie es auf dem Linkseite steht:
PLEASE, FOR THE SAKE OF MY SANITY. READ THE FAQ BEFORE ASKING QUESTIONS.
Grüße
Sim
Also habe mal diese Version von der XDA Seite getestet. ---> [4/28/10] 2.1 w/ Sense .cab
Lässt sich installieren, auch alles einrichten, (W-Lan, Google Konto usw.), aber nach dem Unlock Screen hab ich nur nen schwarzen Bildschirm. Weiß jemand warum?
Ich nochmal, hab jetzt alle drei Versionen von der XDA Seite, die über den Link in Post 2 zu erreichen ist getestet.
Also, Version [3/31/10] 2.0.1 Android .cab läuft flüssig und stabile,
bei Version [4/26/10] 2.1 AOSP .cab, bleibe ich in der Anmeldung zum Google Konto in einer Schleife stecken, d.h. melde mich da an, gehe auf Fertigstellen und er will sich wieder beim Konto anmelden usw.
Zu Version [4/28/10] 2.1 w/ Sense .cab, siehe Post 4.
Vielleicht hat ja wer ne Lösung.
Gruß
Also bis auf den Punkt, das es net klingelt & kein BT gibt OK?
Goggle anmeldung läuft bei Version [3/31/10] 2.0.1 Android .cab?
Funktioniert wenigsten Vibration?
THX
marcoka
GPS funktioniert in der Version anscheinend auch nicht und bei einem test anruf hats auch nicht vibriert, könnte allerdings sein das man das Einstellen kann da die Vibration in Anwendungen teilweise geht. Was auf jedenfall funktioniert ist der Market, hab einige Progs getestet. Werde mich in den nächsten Tagen noch etwas genauer damit befassen und meine Erkenntnisse hier mitteilen.
Auch bezüglich der anderen Versionen, irgendwie muss das ja gehen. :confused::confused:
Gruß
Also ich bin ja froh, auch mal dazu was in deutsch lesen zu können :-)
Perfekt, wenn die Software fehlerfrei laufen würde,,
Man Leute!!!! Alle eure Fragen stehen doch im F.A.Q drin. Verdammt.... RTFM!!!!!!!!!!!!
Grüße
Sim
Das ist doch ein Forum zum austauschen von Infos etc. ...
Hinweise auf die FAQ helfen da echt weiter, Solche Kommentare sollten man doch besser lassen. Nix für ungut.
Hallo Sim!
Keep Cool Please!
Das ist ein Forum!
Alles wird gut!:):D
Zitat:
Zitat von
Sim
Man Leute!!!! Alle eure Fragen stehen doch im F.A.Q drin. Verdammt.... RTFM!!!!!!!!!!!!
Grüße
Sim
Wie wärs denn mit nem Link zu den FAQs. Wäre ich echt dankbar.
Gruß
Moin Moin,
alle eure Fragen und Antworten stehen sowohl im FAQ als auch in den WIKIS drin. Man muss nur ein bischen lesen.
In meinem ersten Post steht doch ein Link... da einfach auf FAQ klicken und schon ist man drin.
Im FAQ gibt es dann auch noch 2 Links zu den Androids Wikis(ganz oben). Einmal für GSM und einmal für CDMA, da steht wirklich alles drin.
Grüße
Sim
Version [4/28/10] 2.1 w/ Sense .cab, also Android 2.1 mit HTC Sense läuft jetzt auch, mit den bekannten Problemen. (Batterie Anzeige funktioniert nicht, Sound und GPS gehen nicht). Mehr dazu in den nächsten Tagen.
@Sim, ja da ist ein Link, führt aber auf die Englischsprachige Seite, und das ist nicht unbedingt jedermans Sache.
Gruß
es ist nun mal so, die Welt spricht nicht nur deutsch...man muss sich halt wohl oder übel mit auseinander setzen ;)
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
es ist nun mal so, die Welt spricht nicht nur deutsch...man muss sich halt wohl oder übel mit auseinander setzen ;)
Was nichts an den Tatsachen ändert, man muss sich mit so vielem auseinandner setzen. :-)
Ich finds allerdings auch nicht schlimm den Leuten zu helfen dies evtl, nicht so perfekt können und wenn meine Posts, (sind vielleicht nicht perfekt, fange hier gerade erst so richtig an), das erreichen, wüßte ich nicht was dagegen spricht.
Gruß
Gibt es das denn echt nicht auf deutsch? Ich zb. habe da nicht wirklich peil von und hätte aber gerne Android drauf. Nur will ich auch die Sachen von WM 6.5 sichern usw. damit ich wenn was falsch läuft einfach wm 6.5 wieder drauf ziehen kann und gut ist.
und diese Seite xda raff ich generell nicht halt aufgrund von Englisch
Passt zwar net ganz hier rein aber trotzdem!
Ich habe Firefox installiert, dafür die "Google - Toolbar"- bei der gibt es den Button Übersetzen! Da kann man dann ins DEutsche einstellen & alles wird übersetzt! Zwar ist der Wortlaut mitunter net so toll! Aber es klappt!
Hoffe, dass hilft weiter!
Zitat:
Zitat von
DirtyGizza
Gibt es das denn echt nicht auf deutsch? Ich zb. habe da nicht wirklich peil von und hätte aber gerne Android drauf. Nur will ich auch die Sachen von WM 6.5 sichern usw. damit ich wenn was falsch läuft einfach wm 6.5 wieder drauf ziehen kann und gut ist.
und diese Seite xda raff ich generell nicht halt aufgrund von Englisch
Eigentlich brauchst du da nichts zu sichern, da Windows ja nicht weg ist, nach einem Soft Reset ist alles wieder wie es war.
Moin Moin,
ok Sorry, daran hatte ich nicht gedacht das hier das Englisch ein Problem sein könnte. Es gibt leider kein deutsches FAQ. Ich kann es ja mal kurz zusammenfassen:
Es funktioniert eigentlich alles bis auf:
Bluetooth
Lautsprecher/Klingeln/Vibration
Kamera
OpenGL ES (3d Grafik) hat noch Probleme
Batterieanzeige spinnt total
Alles andere läuft stabil und sicher.
Sorry wen ich etwas über das Ziel hinausgeschossen bin. Leider zeigt sich in Foren einen immer stärkeren Mitnahme Trend. Bloß nix selber lesen. Den Google Übersetzer kann ich aber auch empfehlen. Der ist manchmal sehr witzig ;-)
Sorry noch einmal.
Grüße
Sim