-
Bildschirm drehen
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem drehen des Bildschirms.
Habe auch schon hier im Forum gelesen aber nicht das Selbe Problem gefunden.
So ich habe letztens die aktuellste changeScreen.cab installiert und danach hat sich der Bildschirm zwar gedreht aber irgendwie unkontrolliert und es war total nervig. Beim einschalten des HTC konnte ich diesen manchmal nicht entsperren da alles auf Querformat war.
Beim starten des ChangeScreens gibt es einstellungs MÖglichkeiten, die funktionen sind mir jedoch schleierhaft, habe irgendwas dort versucht aber es wurde nicht besser.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung dazu?
Habe irgendwann mal eine Video instruktion auf englisch gesehen, aber leider finde ich diese nicht mehr. Weis jemand wo diese steckt?
Ich will diese Funktion eigentlich nur bei SMS schreiben und evtl. bei opera benutzen.
Habe jetzt changescreen deaktiviert und wenn ich eine neue SMS vervasse funktioniert das umgrehen auch so ohne irgendwelche Programme.
Aber wenn ich auf eine SMS direkt antworte funktioniert es leider nicht.
Was könnte ich da noch ausprobieren?
gruß
-
AW: Bildschirm drehen
schau doch mal in die tips und tricks! drück strg+f und gib im suchfeld "drehen"ein.
ergebnis:
7. Bildschirm per G-Sensor drehen (WM6.1 & WM6.5)
1. Unter HKCU\Software\HTC\Manila eine neue String Value anlegen mit dem Namen "EnableLandscape" und dem Wert "true" (beides ohne "")
2. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName eine neue String Value mit dem Namen "TF3D" und dem Wert "\Windows\manila.exe" anlegen (beides ohne "")
3. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList ebenfalls eine neue String Value anlegen. Name: "TF3D Wert: "Manila" (beides ohne "")
oder einfach: changescreen_inst v2.5.cab installieren und schon ist das drehen in alle Richtungen möglich.
Wenn das nicht geht: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Youtube\EnableRota te von "0" auf "1" ändern!
und
23. Displayausrichtung manuell via Taste drehen: (WM6.1 & WM6.5)
Wer seine Displayausrichtung nich wie unter "7. Bildschirm per G-Sensor drehen:" automatisch mittels G-Sensor drehen möchte, kann diese Aktion auch auf die "Anruf annehmen Taste" legen.
Dazu in der Registry unter "HKLM\System\GDI\Rotation" bei "HideOrientationUI" den Wert von 1 auf 0 ändert dann sollte sich unter "Einstellungen-> Persönlich-> Tasten->Programmschaltflächen" nun die Auswahl "Bildschirm drehen" befinden, wenn man dies auswählt und dann länger auf die "Anruf annehmen- Taste" drückt sollte sich der Bildschirm drehen.
Um Manila zu drehen, muss es genau wie bei Punkt 7 erst einmal dazu freigeschaltet werden, das geht wie folgt:
Unter HKCU\Software\HTC\Manila eine neue String Value anlegen mit dem Namen "EnableLandscape" und dem Wert "true" (beides ohne "")
Fragen dazu kann man dann im thema "fragen zu tips und tricks" stellen
ich hab das drehen von manila eingestellt und das per taste - läuft super. Beim Programm td2 Tools 3 gibts ebenfalls einen drehmanager dazu, wo man einzelne Programme hinzufügen kann
-
AW: Bildschirm drehen