HTC touch hd gebraucht mit kapuuter kamera
Ich habe mir jetzt über Amazon.de ein gebrauchtes hd für 239€ gekauft und als 14 jähriger Schüler meine Ersparnisse ausgegeben. Jetzt ist das besagte Handy mit einem nicht beschriebenen Defekt geliefert worden und der Verküfer meldet sich nicht. Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die Kamera macht keine Bilder. Manchmal startet sie überhaupt nicht und wenn sie startet kommt wenn ich ein Foto schießen möchte nur die Meldung Device.exe nicht gefunden oder so ähnlich. Habe jetzt auch ein wenig gegoogelt und herausgefunden, das man das HD einsenden muss und dann die hauptplantine gewechselt wird. Habe aber auch noch ein wenig weiter gegoogelt: Der (gemeine) Vorbesitzer hat scheinbar HSPL draufgeflasht, somit kann ich es ja nur noch schlecht zu HTC oder ähnlichen Supportanlaufstellen einschicken! Jetzt auch noch meine Frage:
Wo könnte ich das HD hinschicken bzw. abgeben um es reparieren zu lassen und wie teuer wäre das? ´Habe ja wie erwähnt meine Ersparnisse ausgegeben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Marc
AW: HTC touch hd gebraucht mit kapuuter kamera
Hat denn keiner von euch eine Idee?
Ich bin echt schon am verzweifeln!!!
Hallo mmg06,
als 14-jähriger ist man ja noch sehr aufnahmefähig.
Mein Tip: Leg das Handy mal einen Tag auf die Seit und lese dir mal die unerschöpflichen Threads hier dazu durch.Überprüfe ob wirklich HSPL drauf ist-ist hier ausreichend beschrieben.
Es ist ja nicht gesagt das ein Hardwaredefekt vorliegt-überprüfe vorher alle anderen Möglichkeiten ( neues Rom flashen-vorher alles dafür einrichten HSPL usw,)
Wenn es dann immer noch nicht stimmt,kannst du dir immer noch überlegen ob du es einschicken willst-solche Fehlermeldungen sind meist Softwarebedingt.
WICHTIG:VIEL LESEN UND RUHIG BLEIBEN
Gruß Thomas
Schon mal nen Softreset versucht? (ganz auschschalten durch langes drücken des Powerbuttons, oder roter Button hinter Batterieabdeckung, oder Batterie rausnehmen...)
Wenn das nichts hilft dann als nächstes Hardreset... (Setzt HD auf "Werkszustand" zurück)
In deinem Fall wird aber wohl ein nicht offizielles Rom drauf sein, was aber erstmal nichts macht, dann wird halt dieses zurückgesetzt.
ACHTUNG: ALLE EINSTELLUNGEN UND INSTALLIERTEN PROGRAMME (die nicht im ROM enthalten sind) GEHEN VERLOREN!!!
Anleitung:
http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...ard-reset.html
Hilft auch das nichts, kannst du immer noch ein anderes ROM flashen und versuchen obs damit geht...
PS: Dachte Amazon Marketplace ist versichert...?
http://www.amazon.de/gp/help/custome...?nodeId=886482
Besonders der 3. Punkt scheint mir relevant...
ACHTUNG: Falls du das mit der Garantie über Amazon in Anspruch nehmen willst, solltest du wohl eher kein anderes ROM selbst draufspielen, nicht dass dann dadurch die Garantie weg is... Hardreset sollte aber kein Problem sein...
Viel Glück!!!
DNW
Wsa denkt ihr von mir?
HSPL ist definitiv drauf:
Olinex ersceitn im Boot Menü (Vol Up+power button)
Hardreset auch schon ein paar mal gemacht. BNeusets Rom von HTC auch schon draufgespielt.
@ DNW: Es war ein offizieles Rom drauf.
Na dann hast du ja schon so ziemlich alles durch...
Dann bleibt wohl nur noch die Amazon Garantie.
Könntest natürlich auch versuchen das Kameramodul selbst zu tauschen falls du es als Ersatzteil bekommst, aber wenn die Hauptplatine defekt ist wird wohl auch das nichts helfen.
Der Tausch der Hauptplatine wird wohl finanziell kaum Sinn machen, denk mal da bist du mind. nochmal 200-300 € los...
Als allerletzte Software Lösung könntest du evtl. noch nen "task 29" versuchen um den Rom Speicher erstmal komplett zu formatieren bevor du ein neues Rom flashst.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...wie-warum.html
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein...
DNW
dann bedanke ich mch mal und versuche die amazn garantie in anspruch zu nehmen.
Der Vekäufer hat auf meine Mails geantwortet. Er meinte, bei ihm hätte die Kamera gestartet,zwar langsam, aber sie wär gestartet (bei mir startet sie auch langsam, macht bloß keine Bilder :rolleyes:). Werde es an ihn zurücksenden und hoffe, das er es zurück nimmt.