HTC Desire oder das neue iPhone??
Hallo Leute,
ich will mir bald ein neues Smartphone zulegen, aber weiss nicht genau ob ich mir das tolle HTC Desire kaufen soll, oder das neue iphone das angeblich im Juni erscheint.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen (ich will kein Handy kaufen das 2 Monate später nichts mehr besonderes ist, nur weil das Iphone dann ein neues supertolles Smartphone veröffenlticht hat...) :confused:
AW: HTC Desire oder das neue iPhone??
Lies Dir mal andere Diskussionen hier durch... sobald bei Dir Iphone eine Gewichtung bekommt, wirst Du wahrscheinlich beschimpft werden ;)
Naja, wenn das neue iPhone rauskommt wird HTC 3-4 Monate später n neues tolles Android Gerät rausbringen, genauso ist momentan das Desire mit am besten aber das neue iPhone wird wohl "besser" sein, besser ist immer eine Frage der Kriterien
Das iPhone ist ja kein schlechtes Gerät, es kann alles was die meißten Leute wollen, ist sehr leicht zu lernen und zu bedienen aber es gibt halt starke ristriktionen, android ist viel freier, man kann viel mehr machen. Die besseren Apps gibt es zur Zeit noch auf dem iPhone aber Android holt da mit riesen Schritten auf, auch seitdem jetzt die großen Spielehersteller ala EA und Gameloft für Android entwickeln. Außerdem wird mit 2.2 dem JIT Compiler und Open GL ES 2.0 nochmal mehr Grafikleistung bei gleicher Hardware möglich.
Aber es gibt nie die richtige Zeit ein Smartphone zu kaufen, es kommen immer neue bessere Geräte raus.
Im Juli das Iphone 4g
Herbst 2010 von HTC der Scorpion
Frühjahr 2011 Dual Core Smartphones
Juli 2011 iPhone 5g
usw ;)
danke für die Beiträge ;)
Ich glaube ich kaufe mir ein Desire, weil man viel mehr selbst bestimmen kann und man auch mehr Spass damit haben sollte. Ich mag das iphone deshalb nicht, weil das alles viel zu einfach geht. Ich meine man entschlüsselt das Ding und schon kommt das Menü :(
Falls ihr meine Eintscheidung gut findet dann postet bitte weiter :D
Hm, darf ich auch posten? Finde die Entscheidung eigentlich schlecht... ;)
Jetzt würde ich noch warten, bis das neue iPhone zumindest vorgestellt wird. So lange ist es auch nicht mehr hin. Danach lässt sich eine viel bessere Gegenüberstellung machen. Es ist ja nicht so, als hätte das Apple-System nicht seine Reize und dort wird vieles bereits angeboten, was Google hier erst noch erreichen will. Bestes Beispiel aktuell dürfte wohl Android 2.2 sein: Es ist eine tolle Verbesserung, aber wer sein Gerät nicht rooten will, der muss noch eine Weile warten, bis er das Update erhält und niemand weiß, wie lange diese "Weile" anhält. Bei Android bewegt sich sicherlich vieles, aber es ist viel leichter von "schlecht" auf "gut" zu kommen, wie von "gut" auf "sehr gut".
Daher meine Empfehlung: Abwarten, bis das iPhone und was sich Apple dazu eventuell hat einfallen lassen vorgestellt wurde und dann auf Basis dieser Tatsachen eine Entscheidung treffen.
Wenn du unbedingt gerne bastelst: Nimm WM 6.5 :D
ich denke auch du solltest wenigstens die vorstellung des iphones abwarten, damit du es späte rnicht bereust!
Ok, dann warte ich lieber mal, bevor ich einen Fehler mache ;)
danke für die Antworten
Wenn du, Boo noch da bist: in einigen Wochen erscheint Samsung I9000 Galaxy S, hardwaremäßig noch besser aufgestellt als das Desire; vor Allem der Super-AMOLED Bildschirm soll beeindruckend sein.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/
Und wenn jemand auf Samsung wehen den Updates schimpfen sollte, dann sage ich nur: Samsung Galaxy Spica hat Android 2.1 schon seit zwei Monaten, HTC Hero dagegen immer noch nicht, zumindest nicht in Europa.
Danke für die Info!!
Ich schau mir das mal an :schreiben:
wieso die vorstellung des iphones abwarten?
das iphone OS4 wurde vorgestellt
und es gibt auch schon bilder von dem neuen iPhone, was will man da noch abwarten ;)
Deshalb warten, weil das neue iPhone mehr Funktionen hat als das iPhone OS 4 für die Altgeräte.
Und die Theorie, dass es immer was Besseres geben wird und man deshalb Ewigkeiten warten kann würde ich beim iPhone nicht unterschreiben. Das iPhone 3GS ist "schon" ein Jahr draussen (was für ein iPhone sehr lang ist, da dieses jedes Jahr ein Hardwareupdate erhält) und erst vor kurzem ist das Desire erhältlich. Welches meiner Meinung nach mindestens so gut ist wie das iPhone 3GS (in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit, die Paradedisziplin vom iPhone neben den Apps). Sprich: es hat einen Lebenszyklus des iPhones gebraucht bis die Konkurrenz ein Gerät rausbringen konnte, welches ebenbürtig ist. Und Überraschung, der Nachfolger des aktuellen iPhones steht schon in wenigen Tagen vor der Tür. Somit braucht die Konkurrenz schätzungsweise wieder ein Jahr um gleichzusetzen. Achja und das iPhone 3GS kann H.264 Videos bearbeiten(!). Noch nicht mal die aktuellen 1GHz Handys können das.
Ich bin kein Apple Fanboy. Ich habe einen HD2 und würde liebend gern auf das Desire umspringen oder dem neuen iPhone. Deshalb warte ich noch auf die offizielle Vorstellung und entscheide mich dann. Aber eins muss man dem iPhone lassen: Ehre, wem Ehre gebührt.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
schon das Milestone war besser als das 3gs,
aber das ist auch immer auslegungssache ;)
der eine mag das lieber, der andere das
Re: HTC Desire oder das neue iPhone??
Also ich habe das Desire und bin sehr zufrieden damit.Wenn jetzt noch 2.2 dazukommt wird das Handy nochmal einen Sprung nach vorne machen.Ich habe mir das Desire gegönnt, weil ich nebenbei mal dürfen mag.Ich habe lange Zeit zwischen dem Desire und dem Iphone gesessen.Ich bereue es nicht das Desire genomen zu haben.Ich werde es auch am Anfang nicht rooten, weil es mir persönlich zu unsicher ist.Das System läuft stabil und ist mir noch kein mal abgestürzt.Kleine Hänger gab es hier und da mal aber das lag an der Verbindung.Das Texte schreiben funktioniert auch sehr gut und flüssig.Was halt noch besser sein könnte wäre die Akkulaufzeit.Aber das ist bei fast allen Geräten so, dass sie bei intensiver Nutzung schwach machen.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Zitat:
Zitat von
pryde
Achja und das iPhone 3GS kann H.264 Videos bearbeiten(!). Noch nicht mal die aktuellen 1GHz Handys können das.
Warum sollte man auf einem Handy Videos bearbeiten wollen und was meinst du genau mit bearbeiten ? Encodieren, decodieren, schneiden ?
man kann genauso auf den droid2 / milestone2 / shadow warten
http://androidcommunity.com/droid-2-or-shadow-20100522/
mal sehn, vielleicht gibts den mit vertragsverlängerung im januar ;)
Ich glaube ich habe mich entschieden :)
Ich kaufe mir lieber ein HTC Desire, weil ich so ein Handy noch nie hatte und eine neue Erfahrung machen möchte. Und zweitens: Auch wenn das neue iPhone besser wird als das Desire, wäre ich wahrscheinlich nicht bereit, für ein paar bessere Funktionen viel mehr Geld auszugeben.
Natürlich kommen immer bessere Geräte, wie der neue Samsung I9000 Galaxy S, aber ich möchte mir noch vor den Sommerferien ein Samrtphone kaufen und nicht eine Ewigkeit warten ;)
Sagt mir was ihr von meiner Entscheidung haltet :D
Was denkst du wird das neue 4G kosten ? Mit Sicherheit doppelt soviel bei 800€ zur Markteinführung. Für das Geld kannst du deiner Freundin noch ein zweites Desire kaufen ;)
Zitat:
Zitat von
r0bby
Was denkst du wird das neue 4G kosten ? Mit Sicherheit doppelt soviel bei 800€ zur Markteinführung. Für das Geld kannst du deiner Freundin noch ein zweites Desire kaufen ;)
Genau deshalb lasse ich die Finger vom 4G ;)
die 800 euro sind aber sehr optimistisch^^ich tendier da eher zu 1000 öken. wobei man auch bedenken muss das es zu anfang wohl nur bei der telecom zuhaben sein wird. und das heisst knebelvertrag von telecom. und soweit ich es mitbekommen hab , soll es wohl das iphone einmal für die usa ( also nur auf die USA netze ausgelägt) und einmal für den rest der welt. so das man sich nitmal eins aus den usa holen kann. wobei ich nit weiss ob das stimmt.
Zitat:
Zitat von
Straputsky
Hm, darf ich auch posten? Finde die Entscheidung eigentlich schlecht... ;)
Jetzt würde ich noch warten, bis das neue iPhone zumindest vorgestellt wird. So lange ist es auch nicht mehr hin. Danach lässt sich eine viel bessere Gegenüberstellung machen. Es ist ja nicht so, als hätte das Apple-System nicht seine Reize und dort wird vieles bereits angeboten, was Google hier erst noch erreichen will. Bestes Beispiel aktuell dürfte wohl Android 2.2 sein: Es ist eine tolle Verbesserung, aber wer sein Gerät nicht rooten will, der muss noch eine Weile warten, bis er das Update erhält und niemand weiß, wie lange diese "Weile" anhält. Bei Android bewegt sich sicherlich vieles, aber es ist viel leichter von "schlecht" auf "gut" zu kommen, wie von "gut" auf "sehr gut".
Daher meine Empfehlung: Abwarten, bis das iPhone und was sich Apple dazu eventuell hat einfallen lassen vorgestellt wurde und dann auf Basis dieser Tatsachen eine Entscheidung treffen.
Wenn du unbedingt gerne bastelst: Nimm WM 6.5 :D
was erzählst du da?
um das neue 2.2 raufzuspielen muss man gar nichts rooten