-
Audio Booster immer an, funktioniert der Tipp?
Da ich gerade Tipps & Tricks Thread bearbeite, würde ich gerne wissen, ob dieser Tipp bei jeden funktioniert.
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26. Audio Booster immer an
Nach jedem Song schaltet sich Audio Booster automatisch aus. Damit Audio Booster immer läuft, sollte man den "Home" Button anklicken und nicht "Erledigt" Button.
Ich habe in diesem Thread gelesen, dass der Tipp nicht bei jedem funktioniert. Wenn das noch immer der Fall ist, möchte ich gerne beim Tipp anmerken.
-
AW: Audio Booster immer an, funktioniert der Tipp?
goatrip hat bei seinem rom was eingebaut ! da bleiben die einstellungen bei audio booster auch nach einen neustart
-
Wäre schön, wenn man mal rauskriegen könnte, was es ist.
-
Das wär wirklich klasse. Das ist einfach zum kotzen das der immer aus geht.
-
Nun habe ich den Tipp mit einem Hinweis versehen.
Ich habe das hier in xda-devs gelesen.
Zitat:
use a custom ROM with 2.1x base and Audio Booster will be fine
Kann jemand das bestätigen?
-
Installiert ein programm wie z.b PHM RegEdit und dann geht ihr unter "HKEY_LOCAL_MASCHINE" - "Software" - "HTC" - "AudioMananger_Eng" - "Config".
In der "Config" gibt es eine Einstellung die heißt "enter_suspend" da draufklicken und den Wert von "1" auf "0" stellen. Dann bleibt der Audio Booster 100% an Wenn ihr ihn startet und auf "DONE" klickt "NICHT AUF FERTIG!!!"
MFG
Da Reijkz
-
Und es funktioniert leider nicht. Weder wenn ich aufs Kreutz klicken um den audioboost zu schließen, noch wenn ich wieder auf Homscreen switsche, noch wenn ich auf Fertig klicke.
-
Rom version? Soft reset nach der einstellungsänderung der reg "enter suspend eng"?
dann noch mal überprüft ob der Wert noch auf "0" steht?
-
Mr. Ungedult hast das natürlich wieder mal vergessen, und ja es funktioniert. Aber was auch immer bei dir "DONE" klicken bedeutet, einfach auf den Homescreenbutton klicken das man zum startbildschirm zurück kommt, dann bleibt er an.
Danke.
-
Mein ich doch, die Taste um zum Homescreen zu kommen. Bin zu häufig bei den xda-developers drüben, komme dann öfter mal durcheinander.
Da Reijkz
-
nein, es funktioniert nicht!
...auch dann nicht, wenn der audio booster via home taste beendet wird.
in diesem fall ist der booster im taskmanager noch dargestellt aber die klangeinstellung ist trotzdem auf neutral zurück gestellt.
das passiert praktisch immer dann, wenn pausen in der musikwiedergabe grösser ca. 5 sek auftreten.
kann man einfach testen,wenn man mal mit der pausetaste im player spielt.
kurze pause=booster bleibt an lange pause=booster (Klangkorrektur) geht aus
ziemlich nervend dieser bug
habe mal ne kleine trickschaltung versucht, die den booster tatsächlich an lässt:
- über tcp coreplayer eine "stille" sprachaufnahme im wiederholmodus laufen lassen
- parallel musikplayer und audio booster starten
hat meiner meinung nach allerdings einfluss auf klangqualität also nicht das gelbe vom ei
gruss KC
-
Also bei mir geht es so!!
Es geht auch noch einfacher auszuprobieren...
Man nehme ein Audio Booster Profil wie "Höhenreduzierung". Das hört jeder raus, ob es an ist oder nicht (nicht mehr).
Dann klickt beim ERSTEN mal auf "Fertig"!!
(Wenn man das nicht macht, wird man merken, das jedes mal wenn der A. Booster im Task Mananger beendet wurde und dann neu gestartet wird, wieder auf Profil "Normal" steht. Wenn das gewünschte Profil aber angewählt wird und dann auf "Fertig" gedrückt wurde, steht es immer sofort da, das ist auch nur EINMAL nötig damit das Profil bei jedem Neustart des A. Boosters direkt angezeigt wird und nicht noch mal extra angewählt werden muss auch nach einem Soft reset nicht!)
Dann Soft reset und die Mucke an, A. Booster starten, davon überzeugen dass das gewünschte Profil da auch direkt angezeigt wird und dann auf das "KREUZ" unten rechts. (Bei mir ist es ein Kreuz unten rechts in der Ecke! 6.5.5 Rom)
NICHT auf Fertig drücken!!! Dann geht er wieder aus, aber nur dann.
Das gilt natürlich nur, wenn die vor zwei oder drei Posts beschriebene Änderung in der Config gemacht wurde,
also "enter suspend" von 1 auf 0!!!
Soft reset nach der Änderung der Config darf nicht vergessen werden!!
-
glück gehabt, wenns bei dir so funktioniert...liegt vieleicht am rom.
ist kein stock rom oder?
also mit meinem original 1.66 gehts so definitiv nicht.
gruss KC
-
Ne, keine stock rom... Dann hätte ich das Tele schon lange an die Wand geschmissen....
Artemis v17, kann ich mehr als nur empfehlen!! Ist gar kein vergleich zur stock rom!
Da liegen nicht nur Welten dazwischen sondern schon Galaxy´n.
Wie gesagt, was besseres an rom hatte ich noch nicht.
Und ist wm 6.5.5
Das Flashen geht auch super schnell hspl2 usw weißt schon.
Hau dagegen
Da Reijkz
-
Moin,
kurze Info zum bekannten Problem...habe gerade bei den xda devs eine Lösung
(zumindest fürmich) gefunden:
Dort gibt es im Thread "Audio Booster Bug on Hd2" eine .cab namens "football_equalizer"
(bin leider zu blöd einen Link zu posten).
Das Ding geht bei meinem stock 1.66 bis jetzt einwandfrei. Selbst wenn man den Klinkenstecker zieht bleibt die EQ Einstellung aktiv.
gruss KC
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist die "Football Equalizer Cab"
und hier ist das Original Thread
Was haben die anderen Tester über diese cab geschrieben?
1. Nach einem Softreset muss EQ eingeschalten werden.
2. Negativer Einfluss auf Sound Qualität
Schreibt bitte Eure Erfahrungen.
-
...negativen Einfluss auf Soundqualität kann ich nicht bestätigen.
Ich habe heute mehrere Stunden Gelegenheit gehabt das mit unterschiedlichen Einstellungen
(über Aux an der Autoanlage und per Inear-Hoerer). Ich stelle keinen Unterschied zu vorher bei Nutzung des EQ fest....ausser natürlich, dass ich nicht ständig den Booster wieder einschalten muss.
Und wenn ich das einmal nach einem Softreset machen muss, dann ist das erträglich im
Vergleich zur bisherigen Situation.
Also für mich ist alles Bestens...hoffe die cab hilft euch ebenso gut.
gruss KC