Speicherplatz nach App-Deinstallation nicht geringer
Hallo miteinander
Ich benutzer hier ein HTC Desire.
Natürlich habe ich gleich zu Beginn einige trillionen Apps installiert und ausprobiert.
Da nicht alle Apps die Würdigung erhalten länger auf meinem edlen Gerät zu bleiben, habe ich die Unwürdigen auch regelmässig wieder deinstalliert.
Da "zu wenig Speicherplatz" angegeben wurde obwohl ich nur noch wenige Apps habe, viel mir folgendes auf:
Der Speicherplatz verändert sich nicht, wenn ich eine APP Deinstalliere. ROM/RAM und SD behalten ihren freien-Speicher-Zähler-Stand.
Was mache ich falsch?
Grüsse
N
AW: Speicherplatz nach App-Deinstallation nicht geringer
Hast du das Gerät schon mal neugestartet?
Zitat:
Zitat von
localhost
Hast du das Gerät schon mal neugestartet?
Ja. Und auch über jetzt eine Woche beobachtet.
Leider keine Veränderung.
Für mich sieht das so aus, dass einfach das Icon, nicht aber das Programm selber gelöscht wird. Es geht auch immer wahnsinnig schnell. (1-2 Sek).
Weitere Ideen sind willkommen.
Grüsse
N
Hi,
ich glaube eher das, da Android sein Speicher selbst verwaltet, und das auch eigentlich sehr intelligent tut, den wieder den frei geworden Speicher als Arbeitsspeicher belegt. Ich denke es wird sowas wie dezidierter Speicher sein. Einerseits ist er Apps Speicher und andererseits dient er auch als RAM.
Als ich noch relativ wenige Apps instaliert hatte, hatte ich auch keinen freien Speicher mehr, jedoch wurde keine Meldung ausgegeben das mein Speicher voll sei. Android wird immer soviel Speicher belegen wie es brauch. Wenn ich nen App instaliere fällt das dann vom Arbeitspeicher weg, und irgendwann ist die definierte Warnschwelle überschritten und das System gibt ne Warnung aus.
Hoffe das das so richtig ist :-)
Gruß
Gleimer
wie löscht du die apps?
wenn du das grade mit icon sagst?
über den markt deinstallieren oder einfach nur das icon vom homescreen entfernen?
Habe jetzt das selbe Problem. Kann es sein dass das Desire die Apps nicht auf der SD-Karte ablegt sondern auf dem Handy? Oder kommt die meldung weil ich meine ganzen Kontakte plus SMS auf dem Telefon abspeichere. Wenn ich allerdings auf die Meldung klicke, ruft er nur die App-Liste auf.