Portable Micro USB Charger
Hi zusammen,
Als ich eine Lösung für die zu kurze Akkulaufzeit meines Desire gesucht habe, bin ich auf folgendes Produkt gestossen:
http://www.mobilefun.co.uk/portable-...mah-p22322.htm
Ich habe alles durchgesucht inkl. ebay und habe dieses Stück nirgends für CH gefunden.
Kann mir jemand ein Shop, egal ob inland oder Ausland, bei dem ich das Stück bekommen kann, angeben?
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Robz
AW: Portable Micro USB Charger
Wäre es nicht praktischer, einfach einen zweiten Akku zu kaufen?
Hi Poidl,
habe ich auch schon gedacht. Allerdings bräuchte ich eine Lösung die es mir erlaubt innerhald einer Nacht 2 akkus aufzuladen (am liebten ohne aufstehen zu müssen ;D)...
Der externe Charger hat den Vorteil dass man ihn separat aufladen kann.
lg
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
Hi Poidl,
habe ich auch schon gedacht. Allerdings bräuchte ich eine Lösung die es mir erlaubt innerhald einer Nacht 2 akkus aufzuladen (am liebten ohne aufstehen zu müssen ;D)...
lg
Tadaa http://www.mobilefun.de/24217-dual-t...htc-desire.htm
und ist sogar noch stylish.
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
Hi Poidl,
lg
... der Akku-Deckel vom Desire sieht nicht danach aus, daß er sehr oft auf- und zu gemacht werden soll.
Als mobiles Ladegerät kann ich das 'Just Mobile Gum Pro' empfehlen.
4400 mAh Li-ion, 5V/1000 mA Ausgang, 150g schwer.
Es lädt das Desire mit "AC Ladung" d.h. mit 1000mA.
Viele "Nicht-HTC" Ladegeräte schaffen beim Desire nur "USB Ladung (=500 mA) und da dauert das Laden dann ewig.
Gruß Harry
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
Hi Poidl,
lg
wie wär es damit Pixo C1 - habe ich, damit ladest du alle Akkus: Handy, Camera, PDA....
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
Hi zusammen,
Als ich eine Lösung für die zu kurze Akkulaufzeit meines Desire gesucht habe, bin ich auf folgendes Produkt gestossen:
http://www.mobilefun.co.uk/portable-...mah-p22322.htm
Ich habe alles durchgesucht inkl. ebay und habe dieses Stück nirgends für CH gefunden.
Kann mir jemand ein Shop, egal ob inland oder Ausland, bei dem ich das Stück bekommen kann, angeben?
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Robz
Alles hast du nicht durchsucht. Du musst suchen nach Tragbares MicroUSB Ladegerät 1500mAh dann wirst du auch fündig. U.a. z.B. hier bei Ebay.
Versand auch in die Schweiz und kostet mit kostenlosem Versand 10,69€.
Passt das?
Danke sagen!;)
Ich danke euch allen für eure Vorschläge!
@Harry: allerdings, der Deckel lässt sich nur schweer entfernen, spricht für eine "externe Lösung". Wächst die Aufladezeit linear mit dem Stromfluss? Wenn dem so wäre, sollte es dopplet so schnell gehen als Manfreds Variante.
Mit diesem Gerät kann man eigentlich alle Mobil devices aufladen, auch die ohne micro-usb solang man das entsprechende Kabel hat. Stimmt das?
@Klausi: eben hald nicht sehr praktisch mit dem Desire Deckel sonst hätte ich mich vermutlich dafür entschieden...
lg
@Robz,
ja, das Laden geht mit "AC Laden" fast doppelt so schnell.
Wie lange es mit "USB Laden" dauert, kannst du ausprobieren, wenn du das Desire am PC an der USB Buchse lädts.
Mit dem 'Just Mobile' kannst du alle Mobile devices laden, wenn sie 5V Versorgungsspannung haben. Wenn ein USB Eingang da ist, dann ist das ja standardmäßig 5V. Bei anderen Eingangsbuchsen sicherheitshalber am Typenschild nachsehen. Den Ladestrom regelt das Gerät, welches geladen wird (und ist daher kein Problem, wenn 1000mA zur Verfügung stehen).
Gruß Harry
Hi Harry,
Du hast mich überzeugt! Habe jetzt das Teil bestellt. Scheint mir die beste Lösung zu sein, besonders wegen der hohen Leistung.
Vielen Dank nochmals.
LG
Robz
Zitat:
Zitat von
robz_reloaded
@Klausi: eben hald nicht sehr praktisch mit dem Desire Deckel sonst hätte ich mich vermutlich dafür entschieden...
lg
Habe jetzt meinen "Deckel" nach etwa 14 Tagen mal testhalber aufgemacht.
Oho, da sammelt sich doch einiges an Staub an. Kräftig gepustet, Staub weg und Deckel wieder zu.
Der Mobile Gum Pro sieht ja ganz hervorragend aus - konnte sogar mein Festivalproblem lösen. :-) Wie lagert man so einen Akku am sinnvollsten? Würd das Ding vermutlich ~10 im Jahr benutzen. "Lagert" sich sowas am besten:
a) vollgeladen
b) entleert
c) halbvoll
d) alle Varianten sind Grütze
?
Zitat:
Zitat von
Metler
Der Mobile Gum Pro sieht ja ganz hervorragend aus - konnte sogar mein Festivalproblem lösen. :-) Wie lagert man so einen Akku am sinnvollsten? Würd das Ding vermutlich ~10 im Jahr benutzen. "Lagert" sich sowas am besten:
a) vollgeladen
b) entleert
c) halbvoll
d) alle Varianten sind Grütze
?
... rein praktisch mache ich mir bei Li-io Akkus gar keine Gedanken darüber, :D
aber wenn du es ganz genau wissen willst,
hier
http://www.batteryuniversity.com/index-german.htm
Gruß Harry
Hi Metler,
aus Wiki:
"Der Ladezustand soll 55–75 % betragen, kühle Lagerung ist vorteilhaft. Die Elektrolyte in der Zelle dürfen nicht gefrieren, was einer Mindesttemperatur um −25 °C entspricht. Hersteller empfehlen eine Lagerung bei 15 °C bei einem Ladestand von 60 % – ein Kompromiss zwischen beschleunigter Alterung und Selbstentladung. Ein Akku sollte etwa alle sechs Monate auf 55–75 % nachgeladen werden. Lithium-Ionen-Akkumulatoren dürfen sich auch bei Lagerung nicht unter 2,5 V pro Zelle entladen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator
Gruss
Robz
was bin ich mittlerweile froh, das ich ne Steckdose (220V) im Auto habe....
....da freuen sich nicht nur die Kinder mit ihren Nintendo DS light sondern jetzt auch mal ich mit meinem Desire. Und einen 3er Stecker hab ich noch über:flehan:
So ein ähnliches Teil wie im LINK
Zitat:
Zitat von
Harry
... also gut, man sollte darauf achten, daß es dem Just Mobile nicht zu warm ist (also nicht bei Sommerhitze im Auto lagern).
Das mit dem Ladezustand ist nicht so wichtig (außer dem Vermeiden von "ganz entladen"), wenn du das Just Mobile öfters zum Laden des Desire benutzt ("Bewegung" schadet auch einem Akku nicht :freude: ).
Es ist bestimmt einfacher, als diese %-Regeln einzuhalten.
Gruß Harry