POI Import von ov2 und CVs Daten (LPG Tankstellen) werden nicht dargestellt
Hallo,
auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden, da das Thema sicher schon behandelt wurde (habe Suchfunktion genutzt und alle bisherigen Hinweise ohne Erfolg befolgt).
Problem:
Trotz Update und intensiver Forums-Recherche kann ich keine POIs (weder ov2 noch cvs) importieren (weder direkt in den Ordner speicherkarte\copilot\save noch über Copilot-central 2.0 (Import wird bestätigt, abrufbar ist aber auf dem HTC HD2 nichts....)
Habe bereits die Copilot live 8 HD2 Version installiert (Version ..659)
Habt Ihr Tipps?
Gruß und Dank,
Moritz404
AW: POI Import von ov2 und CVs Daten (LPG Tankstellen) werden nicht dargestellt
Hallo,
kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich mit meinem HD mini und CoPilot Live 8 (Trial) dasselbe Problem habe: Laut Handbuch von CoPilot sind die OV2-POIs in das Verzeichnis der Speicherkarte\copilot\save zu kopieren und alles sei schön.
Aber die POIs werden entweder nicht erkannt, oder sogar aus dem Verzeichnis gelöscht. Nach vielen Versuchen ist ein POI (LPG-Tankstellen) zwar beim Öffnen kurz als neuer POI in den Menüs erschienen, war aber auf der Karte nicht zu finden und ist dann auch wieder aus den Menüs verschwunden.
Softwarebug oder hat jemand einen Tipp?
Gruß an alle
Kannitverstan
... so, jetzt bin ich auch registriert. Gruß
AW: Die Lösung: POIs in CoPilot Live 8 installieren
Hallo,
einfach die DATEIENDUNG klein schreiben, also nicht .OV2, sondern .ov2 und in das Verzeichnis ... \copilot\EU\Dach\save, NICHT ... \copilot\save kopieren.
Nach Start des Copilot dann den Angaben folgen und Geduld! Wenn der Hinweis kommt, die POIs werden installiert, NICHT nach ein paar Minuten abbrechen. Es dauert sehr lang bis die über 5000 POIs importiert sind.
Sonst nichts, also kein Umwandeln des Formats nötig. So hat es jedenfalls bei mir mit meinem HDmini und der POI-Datei D-A-CH-LPG.ov2 (http://www.gas-tankstellen.de/download.php) geklappt.
Ich hoffe, es war nicht nur ein glücklicher Einzelfall. Feedback, ob's auch mit anderen POIs so geht, wäre nett.
Gruß und gute Fahrt
Kannitverstan
Ich habe als POI die "Mobilen Blitzer" von den Navifiends erfolgreich installiert.
Die Dateiendung ov2 war schon klein geschrieben, ich kann also nichts darüber aussagen, ob der Import bei anderer Schreibweise auch funktioniert hätte.
Als Installationsordner hatte ich allerdings "Storage Card\COPILOT\save" verwendet.
Nach dem Import waren die ov2-Dateien aus diesem Verzeichnis verschwunden, die zugehörigen bmp-Dateien blieben allerdings bis heute in diesem Ordner erhalten.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
BTW: Meine CoPilot-Version ist 8.0.0.620 mit den Europa-Karten und TTS
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Fred und alle anderen,
danke für den Hinweis. Ich habe es noch einmal probiert. Bei mir (HD mini mit CoPilot Live 8, Vers. 8.0.0.599) werden die eigenen POIs nur im Pfad ... \copilot\EU\Dach\save erkannt, wie gesagt, nur wenn die Dateiendung klein geschrieben ist.
Nach Neustart des CoPilot werden die eigenen POIs importiert/integriert (siehe Foto). Das dauert mehr als 4 Stunden (= kein Schreibfehler: Stunden, nicht Sekunden oder Minuten)! Dann sind sie da, schön, aber auf den Button "Nahe POI" (Quick Stop) lassen sich die LPG-Tankstellen nicht legen. Die "Nahen POI" (Tankstellen, Restaurants, Hotel und Autowerkstatt) sind offenbar gar nicht zu verändern. (Oder gibt es da einen Trick? Wäre aber wohl ein neues Thema.)
Also, es geht, aber das mit den POIs ist bei CoPilot noch nicht ausgereift. Es ist Murks. Da hat das Entwicklerteam von CoPilot noch viel zu tun.
Viele Grüße an alle
Kannitverstan
Mit den neueren CoPilot-Versionen klappt der POI-Import absolut problemlos (in wenigen Sekunden), du solltest mal ein Update vornehmen, siehe hier.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
Hier gibts das offizielle Update...
Hallo Fred und Isobuster,
danke, hätte ja sein können, aber ich bin selber schuld :( : Bei HTC steht das update ausdrücklich nur für den HD2, NICHT für den HDmini. Ich habe es trotzdem installiert mit dem Erfolg, das nix mehr ging. CoPilot startete kurz. Dann kam das Fenster "Wir bedauern ... wollen Sie den Fehler an Microsoft senden ..."
Entfernen des updates über Anwendungen ging. Seit dem ist CoPilot aber ganz verschwunden :o.
Also noch einmal zurücksetzen und alles neu ... Aber nun wissen wir ja, wie es geht ;)
also ich habe das HD2 und importiere auch gerade in ein neues Copilot (keine alte version)
und es dauert auch sehr lange.
wer hätte das gedacht das man auf einem 1 Ghz handy mal mehrere Stunden auf einen "job" warten soll.
also jetzt ist es 14h43. er rödelt bestimmt schon seit 45 minuten.
mal sehen wie lange er das macht.
Hallo......
Ich habe gerade abgebrochen POI's zu importieren, nachdem ich über 2 TAGE!!!!!!! gewartet habe. Es will einfach nicht funktionieren. Habe POIs von allen erdenklichen Quellen heruntergeladen und ausprobiert. Habe auch das HD2-Update (8.0.0.659) installiert.... Keine Verbesserung.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung des Problems gefunden!? Ich fahre morgen für ein paar Tage weg und brauche diese verdammten POI's....
LG
Manuel