Suche ein Android 2.1 mit Sense das am wenigsten Bugs hat. Kennt jemand :) ?
Druckbare Version
Suche ein Android 2.1 mit Sense das am wenigsten Bugs hat. Kennt jemand :) ?
http://www.pocketpc.ch/htc-hero-root...t-sammeln.html
;-)
kleinere bugs hat wohl jedes 2.1er custom android... ;-)
kommt drauf an, welche für dich "am wenigsten schlimm" sind ;-)
Legendary klingt noch gut:
Hat jemand :D ?Zitat:
Alles funktioniert soweit. Itentisch zu HTC Legend - Einige Apps im Market nicht sichtbar (anscheinend)...
mit VillainRom 5.4.4 war ich sehr zufrieden. 5.5.0 fand ich langsamer.
allerdings hat die kamera nen leichten grünstich :-/
Hatte auch das Villain 5.5 drauf, bin aber jetzt zu behero+ 1.2 gewechselt.
Dazu den LauncherPro Beta aus dem Markt.
Bis jetzt läuft alles tiptop.
Leute, alles Käse. Seit rund 2 Tagen gibt´s das CronosDroid-Rom im XDA-Developers Forum. Das ist das erste welches auf einem .29 Kernel-Source-Leak basiert und läuft wie Butter. Die Sources sind seit kurzem im Umlauf und die anderen Entwickler haben sich inzwischen auch drauf gestürzt. Dauert aber bestimmt ein paar Tage bis die soweit sind auch Ergebnisse abzuliefern.
Hier der Link zum CronosDroid
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654
Gruß
Maik
Für mich ist CronosDroid (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=684654) aktuell das mit Abstand beste 2.1er ROM. Alle anderen habe ich nach ein paar Stunden wieder weggeworfen aber das hier "lebt" schon seit 2 Tagen!
Einziger Nachteil bislang: Es gibt schneller Updates als man sie flashen kann ;-)
Am Anfang kam es mir langsamer vor, als das 1.5er ROM aber es scheint, dass es sich mit zunehmender Laufzeit "zurechtrüttelt" und nun würde ich behaupten, dass es mindestens identisch schnell ist.
Nachtrag: Die Kamera war beim Hero noch nie in der Spitzenklasse, mit diesem ROM ist sie aber zumindest wieder so wie man es vom 1.5er
ROM gewohnt ist.
Ich nutze Legendroid und bin sehr sehr zufrieden !!!
Legendroid war mir zu langsam (auch mit OC)
BeHero+ läuft bei mir ca. 1 Monat und es bleibt auch drauf, bis ein gutes Froyo kommt :)
Sollte Android 2.1 nicht schneller sein als 1.5? (2.2 soll ja wesentlich schneller sein als 2.1, aber das ist ne andere Baustelle..)
Hier im Hero Root Forum tummeln ja einige Cracks herum, die schon ziemlich jedes ROM drauf hatten... kann mir jemand nB sagen, welches 2.1er Rom diese Anforderungen erfüllt? SMS, GPS (myTracks), Mail, MP3 Player, Sense, Handcent SMS, CalWidget, brauchbare Kamera (telefonieren sollte man natürlich auch noch können ;) )? Es sollte mindestens so schnell wie's 1.5er sein und wenn das offizielle 2.1er rauskommt und besser sein sollte als das custom 2.1er möchte ich natürlich das original 2.1er aufspielen können..
Ich benutze seit dem wochenende ValianRom 6.0.1 und es läuft wunderbar flüssigund ohne bugs, Sense ist auf jeden Fall vergleichbar mit dem Desire ! nur zu Empfehlen!!!
Hi,
seit dem Wochende habe ich Cronos Droid 1.4.1 auf dem Hero. Was sofort auffällt: mit diesem ROM erlebe ich Sense, wie es richtig flüssig läuft. Nachteile konnte ich bisher keine entdecken.
- Auch scheint der Wifi/3G Bug verschwunden: heute morgen hat der Held von selbst auf 3G umgeschaltet, nachdem er die ganze Nacht im WLAN war.
- Die Batterielaufzeit ist nicht schlechter, als beim 1.5er Original ROM, gefühlt sogar etwas besser.
Beide Punkte muss ich im Alltag noch näher eruieren.
Grüße, meshua
@meshua:
Ich (und evtl. noch andere) sind natürlich an deinen erfahrungen mit dem Cronos interessiert... Batterielaufzeit, GPS, WLAN, 2G, 3G, Geschwindigkeit...
thx
Ich besitze Cronos Droid 1.5, voher hatte ich 1.4.1 drauf und das lief absolut super. Der Stromverbrauch ist noch etwas schwierig abzuschätzen, da ich viel damit herumgespielt habe, aber es hielt jedenfalls jeweils zwei Tage durch, was im Vergleich zu vorgängigen ROMs bei mir viel ist...
Es läuft mit App2SD und wirklich vielen Apps installiert absolut flüssig und fein.
Ausserdem ist es ganz einfach und stabil zu übertakten. Es läuft bei mir mit 160-680Mhz. Somit ist es stromsparend im Standby und beim Betrieb noch viel schneller wie sonst. Dies ist sehr gut spürbar.
greez
Ich hab mir heute 1.4.1 gegönnt... soll ich mir die weitere mühe des einrichtens sparen und gleich noch 1.5 raufspielen?
lohnt es sich? und welche version hast du?
Cronos Droid 1.5 full ap2sd Fixed:
Cronos Droid 1.5: (ap2sd not working)
Cronos Droid 1.5 Transparent Lockscreen
thx
ich hab grad 1.5 full ap2sd Fixed geflasht und merke keinen Unterschied. Ist auf jeden Fall nicht langsamer. ap2sd nutze ich nicht, kann ich nix zu sagen.
MMS auch noch immer nicht.
also ich hab chronos 1.5 drauf. unterschiede zu 1.4.1 gibs nich wirklich, hab mit linpack bloß durchschnittlich 0,1 MFlops mehr als mit 1.4.1. chronos is, was htc sense angeht, das beste rom. htc sense läuft absolut flüssig, das war bei den bisherigen roms nich unbedingt so...
Versuche seit gestern Abend 1.5.1 zum Laufen zu bekommen, hab Dalvik gelöscht und dann einfach über 1.5 drübergeflasht, jetzt hängt er seit über 10min beim Bootsplash :(