Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Android Rules: Zum ersten Mal mehr Android Smartphone als Win Mobiles verkauft
Im ersten Quartal 2010 hat das Maktforschungsinstitut Gartner festgestellt, das sich der Mobiltelefonmarkt deutlich erholt hat.
Weltweite verkaufszahlen von Januar bis März stiegen um 17% auf 315 Millionen an.
Vor allem der zweistellige Wachstum der Smartphone Verkaufszahlen brachte den Schub. Googles Android überholt dabei erstmals das Win Mobile von Microsoft.
Nokia hat weiter verloren von 36,2 auf 35%, Samsung kam auf 20,6%, LG auf 8,6%, RIM machte sich auf Platz vier breit, vor Sony Ericsson und Motorola.
Den verlorenen Boden hofft MS allerdings im Herbst 2010 mit dem neuen Win Mobile OS Windows Phone 7 zurück zu erobern.
Quelle: Welt Online
AW: Android Rules: Zum ersten Mal mehr Android Smartphone als Win Mobiles verkauft
Irgendwie verrückt wie Android auf der Überholspur ist. :)
Anderer seits wars zu erwarten gewesen, das Android WinMo abhängt. In meinen Augen ist in letzter Zeit kein gutes WinMo Phone mehr releast worden (HD2 und TP2 waren die letzten guten denke ich). Android hingegen hat im Jahr 2010 das Nexus, Legend, Desire, Evo 4G, X10, und und und...
AW: Android Rules: Zum ersten Mal mehr Android Smartphone als Win Mobiles verkauft
Zitat:
Zitat von
dremox
Irgendwie verrückt wie Android auf der Überholspur ist. :)
Anderer seits wars zu erwarten gewesen, das Android WinMo abhängt. In meinen Augen ist in letzter Zeit kein gutes WinMo Phone mehr releast worden (HD2 und TP2 waren die letzten guten denke ich). Android hingegen hat im Jahr 2010 das Nexus, Legend, Desire, Evo 4G, X10, und und und...
tja alle warten auf WP7...... und ich warte auf das X2 xD
wenn Android so weiter voran schießt und dann WP7 noch kommt haben wir endlich einen übersichtlichen markt der 3 Großen Betriebssysteme die alle ebenbürtig sind......
iPhone OS
Android
Windows Phone 7
und für bastler, liebhaber oder einfach leuten die nicht auf Mainstream stehen gibts noch genug alternativen wie Bada, Maemo, Diverse Linux Derivate und Symbian (ja ich bin der meinung Symbian wird zum nieschen OS zerbröseln weils Nokia einfach nicht gebacken bekommt)....
so ist für jeden geschmack was dabei egal ob man auf MS, Apple oder Google steht oder sich von allen 3en fernhalten will ^^
und ich werde weiter zu Android und dem alten Winmobile halten und sehen was WP7 bringt....
Du machst den grossen Fehler WebOS zu vergessen.
Zitat:
Zitat von
Nemoc
Du machst den grossen Fehler WebOS zu vergessen.
warum fehler?
im moment ist Palm vorläufig weg vom fenster und außer tablet gerüchte und Drucker mit webOS gibt es nichts offiziellen was HP daraus macht.... deshalb habe ich es absichtlich nicht genannt....
EDIT: mal davon abgesehen, dass WebOS auf dem Pre nicht mehr als ein nieschenprodukt geworden wie Maemo bisher auf dem N900....
habe das Pre noch kein einziges mal in echt gesehen, obwohl es schon nen halbes jahr auf dem markt ist....
Gerade durch die Übernahme durch HP ist es wieder interessant geworden. Das man den Palm noch nicht wirklich oft sieht ist kein Wunder. In Europa hatte der nie eine so grosse Verbreitung wie in den USA. Ausserdem hatten sie finanzielle Probleme den Palm grossräumig zu releasen. Daher kommt er jetzt erst in Gang.
Es ist auch klar das man noch nicht allzuviel bezüglich neuen Smartphones hört. So kurz nach der Übernahme war / ist damit noch nicht zu rechnen. Aber gerade was die Bedienung und das Betriebssystem allgemein angeht, gilt WebOS als sehr inovativ und gelungen ( auch bezüglich monatlicher Updates ). Was fehlt sind noch die Vertriebskanäle und entsprechende Hardware.
Ja, aber es wird dennoch ungewöhnlich schwierig werden. Folgende News fasst das eigentlich recht gut zusammen, was ich dazu sagen wollte:
http://www.networkcomputing.de/kommu...kel-82563.html
Geb ich dir vollkommen recht. Aber ich denke mit den finanziellen Mitteln die HP zur Verfügung hat ( die beträchtlich sind ), ist es doch sehr gut möglich. Wenn da in WebOS investiert wird und ein gutes Gerät designed wird mit guter Hardware und guter Verarbeitung, dann haben Sie möglicherweise den Q gelandet. Vorallem da Palm halt doch auch einen Namen hat und WebOS sehr viele Vorteile hat ( wie schon erwähnt ;) ) besonders im Businessbereich.
Gruss
Nemoc