[Hilfe] *.apk-Datei verändern
Hi Leute,
wie die Überschrift schon sagt, gehts darum eine apk-Datei zu verändern, speziell gehts um kosmetische Geschichten (Icons, Farben ändern).
Bis jetzt bin ich so weit:
-->*.apk mit WinRar geöffnet
-->Ordner "drawable-hdpi" geöffnet
-->betreffende *.png-Datei geöffnet, editiert und über WinRar mit der Kompressionsmethode "speichern" in die *.apk-Datei integriert
-->*.apk aufs Handy übertragen, jedoch schlägt die Installation mit der Meldung "Anwendung wurde nicht installiert" fehl...
Muss man hier eventuell noch irgendetwas signieren, wie bei WinMob die *.cab-Dateien????
Hoffe irgendwer kann mir helfen?!?!
....Grüße!!!
AW: *.apk-Datei verändern
das würde mich auch mal interessieren (auch wenn ich normalerweise nicht so einer bin, der das so offen schreibt =D )
AW: *.apk-Datei verändern
Ich verschieb das mal ins Entwicklungs Forum, da das Vorgehen eigentlich nicht speziell fürs Desire ist ;)
Re: [Hilfe] *.apk-Datei verändern
Ja die apk muss neu signiert werden. Du brauchst das java sdk, geht ganz einfach. Link kann ich dir nachher schicken oder schau im swype thread (unter sonstiges)
AW: [Hilfe] *.apk-Datei verändern
das android-sdk hab ich schon falls du das meinst...dann gehts ja sicherlich über irgendeinen befehl über die eingabeaufforderung oder?
yeah...habs hinbekommen..top sache...vielen dank
Zitat:
Zitat von
Krat
das android-sdk hab ich schon falls du das meinst...dann gehts ja sicherlich über irgendeinen befehl über die eingabeaufforderung oder?
yeah...habs hinbekommen..top sache...vielen dank
kannst du mal bitte schreiben, wie das geht? ich kenne mich da nicht so in der Materie wirklich aus.
heißt es, dass ich die apk mit eclipse öffne und einfach speichere, und fertig, oder was?
also ich hab den java-sdk runtergeladen, und dann schritt für schritt diese Anleitung befolgen...hat bestens funktioniert
@ Krat
Kannst du das mit dem signieren bitte etwas ausführlicher erklären?
Java hab installiert aber alles was er dann macht versteh ich nicht.
Das Ding ist ja nur im weitesten Sinne ne Anleitung, weil wirklich erklärt wird da nichts und das schafft mich etwas
Edit:
Hat sich erledigt, habs einfach stur kopiert ohne eigentlich zu wissen was ich da mache und es hat geklappt ;)