Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HTC veröffentlicht Android 2.1 für Sprint-Hero
Heute hat HTC getwittert, dass Android version 2.1, ab sofort offziell für das HTC Hero von Sprint verfügbar ist.
Und tatsächlich findet man auf der US-Supportseite eine ausführbare Datei zum Downloaden und Aufspielen.
Hinweis: Dieser Download ist nicht für die europäische Version des HTC Heros geeignet, da hier und in den USA verschiedene Mobilfunkstandards verwendet werden, die nicht miteinander kompatibel sind!
Da Android 2.1 für Sprint offziell veröffentlich worden ist, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch eine Version für das europäische HTC Hero erscheint, da sich die beiden Smartphones lediglich durch den Funkstandard und das Aussehen unterscheiden.
In unserem Forum wird bereits kräftig über dieses wichtige Update diskutiert, unter anderem:
Ist ein Upgrade auf Android 2.1 möglich?
Android 2.1 für Sprint Hero freigegeben.
Quellen: AndroidCentral (Englisch), PocketPC-Forum
AW: HTC veröffentlicht Android 2.1 für Sprint-Hero
HTC Hero bekommt sein Update im Juni
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
HTC Hero bekommt sein Update im Juni
Diese Aussage kommt, soweit ich mich erinnern mag entweder vom Support, oder kam per Twitter. Und über beide diese Kanäle kamen auch schon Daten wie letzten November (glaub ich), letzten März, usw.
Also verlasse ich mich nicht mehr auf diese Aussage.
Mir ist es schon länger zu doof immer auf die offiziellen Updates zu warten. Wie kann man nur so langsam updaten? Ich habe schon seit längerer Zeit Android 2.1 und möchte auf keinen Fall zurück zu 1.6. Auch das HTC Sense hat sich gut weiterentwickelt, wobei ich sehr froh bin, dass ich schon die neue Version habe.
Über Twitter und HTC-Support kamen bereits sehr viele Daten und Aussagen.
die letzten waren "16.Mai, Mitte Juni und Nie". Jetzt wo der SprintHero (CDMA-Version) sein Update hat finde ich Juni am plausibelsten.
Der Ablauf wird so sein, dass es erst eine RUU-Update gibt (Mit dem Flashtool vom HTC das den ganzen Speicher löscht) und danach das volle OTA-Update.
Grund ist wohl, dass der Hero einen kleinen Bug mit OTA hat und mit dem ersten Teilupdate dieser gefixt wird.
Ist der Ablauf beim SprintHero der selbe?
Aber achtung, große Warnung: Sobald das 2.1er Update für den HTCHero kommt, wird es Anfangs erst mal unmöglich sein, den Hero zu rooten oder CustomRoms einzuspielen. Interessierte Benutzer die Root brauchen/wollen oder nur kurz 2.1 testen wollen und dann CustomRoms flaschen müssen warten bis der Bootloader "geknackt" bzw. gerootet wurde!