Anruf tätigen (Rufaufbau erkennen)
Hallo Leute
Ich bin neu hier und werde mich demnächst registrieren :-)
Meine Frage:
Ich habe ein Nokia 5800 und sehe dort wenn ich einen Anruf tätige immer den Text "Rufaufbau Hans Peter 079xxxxxxx" sobald die Verbindung aufgebaut ist, also sobald es bei dem Empfänger klingelt verschwindet bei dem Nokia das "Rufaufbau" und es blinkt ein kleines Telefonlogo in orange. Das heisst ich sehe immer schön ob die Verbindung aufgebaut ist.
Wieso ich das wissen muss fragt ihr euch bestimmt??? hahaha das liegt dort dran das ich oftmals sms bekomme oder einen verpassten anruf und ich halt einfach einen Rufaufbau tätige und dann gleich abhänge damit die Person sieht das ich gerade beschäftigt bin statt geld für sms zu verschwänden.
Meine Frage nun: kann ich das gleiche bei dem HTC Desire auch feststellen da ich das HTC demnächst kaufen werde. Bei meiner Schwester seih es z.B. so das sie bei ihrem LG erst bei rufaufbau den Ton höher/tiefer schalten kann. Sie macht es dann immer so dass sie bei dem Rufaufbau einfach den Leiser knopf drückt und so sieht wann das die Verbindung da ist.
gibt es eine möglichkeit das beim Rufaufbau beim Desire zu sehen?
AW: Anruf tätigen (Rufaufbau erkennen)
Hallo,
ich hoffe einfach mal deine Frage richtig verstanden zu haben :)
Also beim HTC sieht du sobald du einen Anruf tätigst oben rechts in dem Fenster eine kleine Info. In der steht "Rufaufbau" sobald du einen Anruf tätigst. Während diesem Vorgang kannst du auch die Hörerlautstärke mit den "leiser/lauter" - Tasten ändern.
Soweit ich weiß, zeigt dir die oben genannte Info auch an, wieso ein Gespräch nicht zustande kam. (Verbindungsfehler usw.)
Weiß wie gesagt nicht, ob das deine Frage war ..
So far ,
KrachBumm
nein nein die oben genannte Funktion geht bei meinem Nokia 5800 das ich sehe wenn der Rufaufbau zustande kommt damit ich weiss ob es bei meinem Kontakt klingelt. Normalerweise hört man es wenn man das Telefon ans Ohr hält oder halt auf dem Display...bei dem Nokia..und beim LG meiner Schwester.
Wollte wissen ob es für das DESIRE auch so etwas gibt dass ich während dem Rufaufbau sehe ob die Verbindung aufgebaut wurde bzw ob es beim Kontakt klingelt ohne das ich mein Ohr an den Hörer halten muss. Einer von euch der ein DEsire hat könnte das ja mal testen ob man merkt das sich auf dem Display etwas tut wenn der Rufaufbau vorhanden ist bzw wenn esbeim kontakt klingelt. Kann es sein dass erst beim erfolgreichen Rufaufbau also sobald es klingelt beim Kontakt dass dann erst die Anrufoptionen zur Verfügung stehen?
Danke für eure Hilfe
Beim desire sieht man nur "Rufaufbau" ohne Unterschied, ob noch die Verbindung erstellt wird oder es bereits beim anderen Teilnehmer klingelt.
ja genau aber anscheinen gibt es telefone bei denen gewisse dinge wie z.B. das Laut/Leiser stellen deaktivieri ist bis der Rufaufbau durchgeführt ist. gibt es ne möglichkeit das beim Desire festzustellen ob es klingelt oder ned?
ich suche immernoch ein APP oder ne einstellung in der ich sehe ob der Anruf funktioniert oder nicht.
Es geht ja darum anhand einer Animation oder einer Funktion zu sehen ob es klingelt statt dem blöden Rufzeichen also diesem blöden TUUT TUUUUT würde ich gerne halt das Telefon auf dem Tisch lassen und dort anhand einer Funktion sehen ob es klingelt.
Bei meinem Nokia ist das bislang immer geganen da ahbe ich neben der telefonnummer ein kleines Telefonsymbol das anfängt zu blinken sobald es klingelt. kann von vorteil sein falls man aus irgend einem Grund auch immer kein Freizeichen hört.
EVTL ein APP?
kann mir echt niemand helfen?
ist es wohl zuviel verlangt dass ich nicht jedes mal mein Ohr an das Telefon halten muss um zu hören ob es klingelt beim Empfänger.
Bei meinem Nokia sah man es neben der Rufnummer. da gab es ein kleines Telefonsymbol das anfing zu blinken sobald es beim Empfänger klingelte.
das wissen wir mittlerweile, dass dein Nokia das konnte, das Desire eben nicht, wenn du dieses extrem wichtige Feature so vermisst, musst du dir wohl wieder ein Nokia holen, verstehen könnt ichs, ein Nokia bietet ja so viele Dinge die kein HTC kann *vorsicht Ironie*
hahahahah habs gestern gekauft und bin schwer beeindruckt nur halt DIE eine Funktion halt. Wäre halt cool gewesen wenns geklappt hätte hahah
@ Zorin
Es gibt halt gewisse Funktionen die man bei nem Handy vorraussetzt, erst recht wenn es das Topmodell ist. Da macht manche halt etwas stutzig das genau sowas nicht geht............sag nur Fotoalben....
So habe jetzt herausgefunden wie man es merkt ob der rufaufbau erfolgreich ist. Soll heisen ich weiss jetzt wie man sieht ob es klingelt. Hab vorhin bei meinem Kollegen der ein Iphone hat auch getestet und dort gibt es diese Funktion tatsächlich ned.
Beim Desire hab ich was gefunden wie man es merkt.
Okay so gehts:
1. Nummer wählen und anrufen
2. Sobald man anruft kann man den Benachrichtigungsbalken runterziehen und sieht dort einen Timer der bereits angefangen hat zu zählen.
3. Sobald es beim Partner klingelt setzt sich der Timer zurück auf null und fängt neu an zu zählen.
Ich bin mir zwar sicher dass es so gehen muss, wäre aber echt froh wenn es ein Paar leute von euch auch ausprobieren könnten.
Einfach Benachrichtigungsbalken runterziehen und warten bis timer auf 0 geht
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ausser dir diese funktion noch jemand braucht. Wenn ich jemanden anrufe, halte ich das Gerät üblicherweise ans Ohr oder verwende eine Freisprecheinrichtung.
Und jemanden anrufen, nur um dann gleich wieder aufzulegen, finde ich auch ganz lustig. Nur damit der weiß, dass du gerade keine Zeit hast? Ich schätze mal, du hast das mit den Leuten abgesprochen. Denn wenn ich sehe, dass mich jemand angerufen hat und mich nicht erreicht hat (wie jedes Gerät deine Methode interpretieren würde) rufe ich eigentlich zurück. Was ja für deine Verwendung eher kontraproduktiv wäre.
sages es mal so meine freundin möchte gerne das ich mich melde auch wenn ich nicht umbedingt anrufe es reicht ihr wenn ich ihr einfach einen Anruf in Abwesenheit da lasse. Genauso auch umgekehrt.