Undervolt-Kernel installieren >>> Wie ??
habe hier den tollen Thread bei xda Devs gefunden und bin davon begeistert das soetwas mit einem Smartphone geht :eek:
Kernels + ext4 + tun + cifs (1113 MHz oc-uv WORKING NOW) - xda-developers
Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich den Kernel instqllierern kann?
Ist die patches.zip nötig und muß mit installiert werden oder nur das StocknoBFS_uv-signed.zip um mit StockROM zu undervolten ?
Bin mir deshalb nur nicht sicher weil die im Thread mit Ihren Meinungen auch immer hin und her Schwanken und ich mir meinem dengelisch auch nicht sooooh gut bin.
Re: Undervolt-Kernel installieren >>> Wie ??
Du musst die passende zip zur passende Version deines “Betriebssystems “verwenden.Installiert wird über Recovery.
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Undervolt-Kernel installieren >>> Wie ??
Eine Anleitung auf deutsch wäre mir auch lieber... viele sind in der Englisch sprache nicht so machtbar
Wäre dankebar wenn jemand eine anleitung auf deutsch erstellen würde
Ich finde die Idee auch sehr gut und muss zugeben, dass ich momentan nur "Bahnhof" verstehe.
Kann jemand helfen? :rolleyes:
Danke!
Na wie Hufnagl schon gesagt hat, die passende Version runterladen:
CM, falls ihr den CyanogenMod am Desire habt
MCR, falls ihr ein ModacoCustomROM habt
Stock, falls ihr Stock-ROM habt
für jede gibts ne overclock&undervolt bzw. nur undervolt-version.
Und dann über recovery normal einspielen
Zitat:
Zitat von
scenox
Na wie Hufnagl schon gesagt hat, die passende Version runterladen:
CM, falls ihr den CyanogenMod am Desire habt
MCR, falls ihr ein ModacoCustomROM habt
Stock, falls ihr Stock-ROM habt
für jede gibts ne overclock&undervolt bzw. nur undervolt-version.
Und dann über recovery normal einspielen
Für alle, die das Stock Rom verwenden, sollten die MCR Version nehmen. Die Stock Rom Version bewirkt nur ein dauerhaftes rebooten des Handys.
Das flashen der neuen Kernelversion funktioniert am einfachsten mit dieser Methode --> http://android.modaco.com/content/ht...-without-a-pc/
MFG
Wenn ihr ein Custom ROM installiert habt, wo der Kernel laufen sollte, müsst ihr das tun um im zu installieren:
- Schaltet das Gerät aus.
- Haltet die Volume Down Taste gedrückt und schaltet es wieder ein.
- Wählt den Punkt Recovery.
- Führt die BAT-Datei oder SH-Datei euf eurem PC aus, so wie ihr es aus dem Rooting-Prozess schon kennt. (Z.B. recovery-windows.bat, recovery-linux.sh)
- Wählt im Recovery Modus die Option "Flash zip from sdcard".
- Wählt die Kernel ZIP-Datei aus und bestätigt mit dem Trackball.
- Danach drückt "Reboot system now".
Gruss
localhost
Wozu die bat-Datei ausführen, wenn es die fake-flash Methode gibt, die oben verlinkt worden ist? Dazu braucht man keinen PC und es ist zudem sicherer.
Lieber mehr funktionierende Methoden erklärt, als gar keine:D
Hi Redlor,
ich habe keinen Mod auf meinem Desire, daher hatte ich zuerst den Stock ausprobiert. Doch wie du richtig sagtest, es bootet ständig neu. Hab gerade den MCR ausprobiert, wie du empfohlen hattest. Doch jetzt bootet es gar nicht mehr:confused: Ich versuche gleich den Stock noch mal zu flashen.
Gruß
Gott sei dank, der Stock bootet wieder. Aber diese reboots... Hat jemand eine Lösung? Ich lese gerade den xda Thread durch, vllt. finde ich dort was.
Ne interessante Geschichte, weniger Spannung drauf und mehr Leistung
hinten raus :cool: setzt ihr die OCUV Kernels nur zum Stromsparen ein, oder
bringt es merklich was an Leistung?
Wo kann ich eine Übersicht, über Vorhandene Kernels finden und kann ich
prinzipiell jeden Kernel auf jedes Custom ROM flashen?
Hab ich das richtig verstanden das es nur UV/OC Kernel für cyanogen, mcr und Stock ROM gibt bzw. ist es nicht möglich ein solcher Kernel bei einem LeeDroid zu installieren?
Zitat:
Zitat von
RheinPirat
Hab ich das richtig verstanden das es nur UV/OC Kernel für cyanogen, mcr und Stock ROM gibt bzw. ist es nicht möglich ein solcher Kernel bei einem LeeDroid zu installieren?
jo ist so. Allerdings wie ich oben beschrieben habe, habe ich mit dem Stock massive Reboot Problem. Habe Gott sei dank nen backup. Werde wohl zurückgehen, obwohl uvoc so verlockend ist:(
Naja, bei Pays Rom hab ich z.b. den Defrost Kernel am Laufen. Die 2.1 Version mit UVOC @ 1267. Aktuell bittet er leider nur noch die komischen HAVS an, wobei ich keinen blasen Schimmer habe was HAVS ist.