Hallo Leute
gibt es eine App, welche Musik und für mich wichtig, die Ansage der Navigation auf ein mono Headset (kein A2DP Profil) ausgibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Paul
Druckbare Version
Hallo Leute
gibt es eine App, welche Musik und für mich wichtig, die Ansage der Navigation auf ein mono Headset (kein A2DP Profil) ausgibt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
Paul
suche ich auch ganz dringend. laß mich raten paul - für dein motorrad?! ;-)
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Vom HTC Desire werden keine Navi anweisungen auf Scala Rider ausgegeben, aber was mich erstaunt die Telefonfunktion über Scala funktioniert tadellos.
mfg Locke97
Hallo Leute
habe leider keine andere Lösung gefunden, als ein neues bluetooth Headset zu kaufen!
Das Problem ist das, das Scala Rider (die ältere Generation) nur Mono empfängt - die Ansage aber in Strereo übertragen werden möchte, also über A2DP.
Die Telefonfunktionen sind mono, deshalb geht es mit dem Scala.
Als Lösung habe ich mir, wie oben geschrieben, ein Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer mit UKW Radio vom Amazon für 64 CHF gegönt. Der Vorteil von diesem KH ist, dass die "Kopfhörer" soweit im Ohr versenkt sind, dass der Helm sehr gut und ohne Druck darüber geht. Und man hat noch einen KH für den Alltag dazu.
Was aber nicht gehen wird, ist das Telefonieren - die Freisprecheinrichtung des KH ist im Helm nicht zu gebrauchen.
@abr67 Sorry, habe Deine Antwort nicht bemerkt - ja, ich fahre Motorrad :-)
Grüsse Euch
Paul
Hallo,
mit dem Scala Rider ist natürlich doof, aber ich habe nun eine Notlösung gefunden. Bei Scala Rider war ein Kabel für Direktverbindung für MP3 Player dabei. Somit kann ich das Desire mit dem Scala sofort verbinden und habe die Naviansagen und die Telefonfunktion weiterhin über Bluetooth funktioniert tadellos.
mfg Locke97