Android (Hier: Desire) per UMTS-Stick und Router online bringen
hallo, ich gehe mit dem notebook per umts-stick ins internet und habe jetzt nen w-lan router hier mit dem ich ein w-lan aufbauen will und dann eben per lan (router an notebook) das desire über die umts-verbindung des sticks ins internet gehen lassen will
- das desire findet das w-lan des routers
- die verbindung des umts-sticks und des lan anschlusses zum router habe ich bereits miteinander verbunden ( im "netzwerk und freigabe zentrum")
-bei der umts-verbindung habe ich auch bei freigabe angehakt, dass es den zugang für andere benutzer freigeben soll und dann drunter die LAN-Verbindung gewählt
jedoch kann das desire nich ins internet....
hat jemand rat?? (system win vista 32 bit, also connectivity geht nicht)
danke
AW: Desire per UMTS-Stick und Router online bringen
du musst nicht nur die internetverbindung freigeben, sondern auch beim router dhcp abschalten und die ips manuell konfigurieren, d.h. die ip des notebooks als gateway eintragen. dann sollte es funktionieren.
AW: Desire per UMTS-Stick und Router online bringen
jop das hat es nun auch, wunderbar, also DHCP aus,
statische ip bei WAN
dann die ip des notebooks als gateway (ist hier am 192.168.0.1 weil dass so festgelegt wird, wenn man der wählverbindung angibt die verbindung für andere zuzulassen)
und die eigene ip des routers eintragen (geändert, da ja das notebook nun .0.1 hat)
war etwas fummelig aber nun gehts
danke für den tipp!!