Homescreen drängelt sich beim Anschalten in den Vordergrund, warum?
Hallo Leute, ich musste gestern eine längere Strecke mit meinen HTC2 mit TomTom auf dem Radl navigieren, geschätzte Fahrtzeit 10h. Um Strom zu sparen habe ich das PDA immer ausgeschaltet, wenn ich ihn nicht benötigt habe. Hat TomTom mir die Streckenanweisung "in 3 km rechts abbiegen" angegeben, habe ich den das PDA also 2,8 km ausgeschaltet, dann wieder angeschaltet, um den nächsten Navihinweis zu bekommen. So weit so gut, so konnte ich über 10h mit 2/3 Akkulaufzeit navigieren.
Nur eines ist nervig, und das ist nun meine Frage: Wenn ich das PDA wieder einschalte, dann wird mir, obwohl beim Ausschalten TomTom die aktive Anwendung war, der Homescreen angezeigt, ich muss also immer erst wieder zu TomTom wechseln. Hat jemand eine Idee, was ist machen kann, dass mir beim Anschalten wieder TomTom angezeigt wird? Danke euch allerherzlichst!
AW: Homescreen drängelt sich beim Anschalten in den Vordergrund, warum?
hattest du nach dem anschalten die tastensperre drin ?
Nein. Das Problem tritt auch nur bei TomTom auf. Habe ich beispielsweise Word oder Excel offen und schalte dann aus und wieder ein, dann ändert sich nichts, d.h. die letzte aktive Anwendung ist wieder aktiv.
Scheint also wohl eher so zu sein, dass sich TomTom beim Wecken des Rechners selbst versteckt als dass sich der Homescreen vordrängelt... Wäre echt cool, wenn jemand eine Lösung kennt...
hab es grad mal bei mir ausprobiert. habe tomtom vers. 7.9 drauf.
wenn ich bei laufenden tomtom das gerät aus und wieder an mache bleibt bei mir tomtom drin.
nur die tastensperre geht rein.
hab auch noch das original rom drauf 1.43 kann dir also leider nicht weiterhelfen weil ich das problem nicht hab
Wann der Homescreen kommt kann man einstellen:
Manila Einstellungen ==> Menü ==> mehr ==> Heute ==> Elemete ==> Haken bei Bildschirm "Heute" anzeigen nach ausschalten.
Dann dürfte der Homescreen nicht mehr kommen.