Automatisches Backup am Desire
Hallo,
ich habe mein Desire beim 1. Start so eingerichtet, dass automatisches Backup aktiviert ist. Wenn ich jetzt mein Desire auf Werkseinstellungen zurücksetze, erkennt das Desire beim Starten automatisch das Backup auf der SD-Karte und stellt es wieder her? Was beinhaltet das Backup? Kontakte, SMS, Apps?
Grüße,
Tom
AW: Automatisches Backup am Desire
Ja, afaik beinhaltet das Backup alle Einstellungen. Das heißt, quasi ein Image vom Backupzeitpunkt.
Und ja, das Backup wird automatisch erkannt.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Ja, afaik beinhaltet das Backup alle Einstellungen. Das heißt, quasi ein Image vom Backupzeitpunkt.
Und ja, das Backup wird automatisch erkannt.
Das war bei mir leider nicht so, offensichtlich ist das mit dem Backup ein Glücksspiel. Bei jedem zweiten User gibt es ja bekanntlich Probleme mit der SD-Karte. Wenn die Speicherfunktion auf Grund dieser häufig fehlerhaften Schreibzugriffe nicht einwandfrei funktioniert, ist leider auch das Backup dahin. Eine Fehlermeldung bezüglich eines defekten Backups gibt es leider nicht. Merkt man erst bei Stunde X.
Kann man das Backup auch manuell starten?
lg,
tom
Zitat:
Zitat von
Andoide
Das war bei mir leider nicht so, offensichtlich ist das mit dem Backup ein Glücksspiel. Bei jedem zweiten User gibt es ja bekanntlich Probleme mit der SD-Karte. Wenn die Speicherfunktion auf Grund dieser häufig fehlerhaften Schreibzugriffe nicht einwandfrei funktioniert, ist leider auch das Backup dahin. Eine Fehlermeldung bezüglich eines defekten Backups gibt es leider nicht. Merkt man erst bei Stunde X.
Das selbe Problem hab ich auch gibt es dazu weitere Informationen wen du sagst jeder zweite User hat das Problem ?
Zitat:
Zitat von
Andoide
Doch, eine solche Fehlermeldung gibt es. Bei mir erschien schonmal bei einem der lästigen Ausfälle der SD-Karte (sinngemäß):"Das Backup konnte nicht auf die SD-Karte geschrieben werden." SD-Karte hab ich dann wieder gemounted und gehofft, daß das nächste der regelmäßigen Backups wieder alles richtet. Ich hoffe, das klappt auch :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
FordTaunus
Doch, eine solche Fehlermeldung gibt es. Bei mir erschien schonmal bei einem der lästigen Ausfälle der SD-Karte (sinngemäß):"Das Backup konnte nicht auf die SD-Karte geschrieben werden." SD-Karte hab ich dann wieder gemounted und gehofft, daß das nächste der regelmäßigen Backups wieder alles richtet. Ich hoffe, das klappt auch :rolleyes:
Hy Ford Taunus
Wie Mounted man den eine SD Karte ???
Hallo,
ich habe bei meinem Handy die automatische Sicherung aktiviert und musste heute nach einem Werksreset festellen, das ich kein Backup auswählen konnte. Na prima :(
Besorgt euch n vernünftiges BackUp App und gut ist´s.............mir hat die HTC Backupfunktion auch schon n Strich durch die Rechnung gemacht.
Hab jetzt MyBackup drauf, kann auch Apps mitsichern. Wer nur was für die Einstellungen sucht soll sich mal SpriteBackup anschaun.
Titanium Backup gäbe es auch noch aber das Check ich ned wirklich
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hy Ford Taunus
Wie Mounted man den eine SD Karte ???
Sorry für die späte Antwort: Es gibt für alles eine App ;)
"SDMount Widget" funktioniert zuverlässig, oder auch "Reload SD". Seitdem ich allerdings eine Transcend 8GB SD drin habe musste ich es seit zwei Wochen nicht mehr benutzen (daumendrück).