HTC Desire einschicken - vorher Remote Wipe?
Hallo,
da an meinem Desire die Dichtung des Displays am linken Rand irgendwie aus dem Gerät kommt, werde ich das Gerät zu Arvato Teleservices einschicken.
Dazu sollen ja alle Teile wie SIM-Karte, SD-Karte etc. aus dem Gerät genommen werden.
Da ich auf dem Telefon auch meine Firmenemails via Exchange Auto Synch synchronisiert habe, mache ich mir natürlich etwas sorgen bezüglich Zugriff auf diese Mails im Servicezentrum.
Reicht es nun, wenn ich im Telefon vor dem einschicken alle Apps und E-Mail Konten lösche? Oder sollte ich zusätzlich noch diesen Exchange Remote Wipe machen? Oder macht der das Telefon dann komplett unbrauchbar?
Danke für eure Hilfe,
MT_B
AW: HTC Desire einschicken - vorher Remote Wipe?
Guten Tag MT-B
du solltest auf jeden Fall das Gerät auf die Werkseinstellung zurückstellen, dies kann man bei den Einstellungen erledigen. Ich weiss nicht mehr genau in welchem Untermenü (habe das Gerät auch wegen des selben Problems eingeschickt), aber das sollte kein Problem sein, es zu finden.
Danach sind die Daten auf dem Handy komplett gelöscht, denn Arvato wird sowieso das Gerät vor der Auslierferung nochmals resetten!
Schönen Tag wünscht
triplesensor
Super, vielen Dank.
Habe es gefunden unter
Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Viele Grüße,
MT_B
Genau, danach sollte alles weg sein!
Grüsse
triplesensor
Zitat:
Zitat von
MT_B
Super, vielen Dank.
Habe es gefunden unter
Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Viele Grüße,
MT_B
Ich habe unter Einstellung keinen Datenschutz. Bei mir ist "Auf Werkszustand zurück" unter Einstellugen --> SD Karte & Telefonspeicher.
Gruß Tarit
Ich nehme mal an das liegt an den Änderungen in Android 2.2 Froyo?