AW: 3G hat immer Verbindung
task killer und du verschandelst dir dein handy und belegst den arbeitsspeicher!
Andere Threads mal durchlesen und du bekommst deine Antworten!
Wird wohl die sync sein
Zitat:
Zitat von
steried
task killer und du verschandelst dir dein handy und belegst den arbeitsspeicher!
Andere Threads mal durchlesen und du bekommst deine Antworten!
Wird wohl die sync sein
Das mit dem Task Killer sehe ich genauso :rolleyes:
Aber die Sync kann es nicht sein, ich hab doch alles ausgeschalten, einzig GMail läuft aber auch das hab ich seit gestern mal ausgeschalten :(
Ich tippe wie zum x`ten male drauf das du die Hintergrunddaten nicht deaktiviert hast :rolleyes:
Wie bzw wo deaktiviert man diese?
Danke
Einstellung --> Datensyncronisierung-->Google Sync--> Haken RAUS bei Hintergrunddaten
Zitat:
Zitat von
Buddler
Einstellung --> Datensyncronisierung-->Google Sync--> Haken RAUS bei Hintergrunddaten
Du hattest natürlich recht ! Der Hammer ich hatte bzw. habe gar keinen Sync Dienst aktiviert und trotzdem macht der dann was ?
EDIT:Wann sollte man eigentlich mal Syncen und mit was ? Und gibt es auch eine Möglichkeit eine Art Back Up zu machen um auch die ganzen Einstellungen nicht zu verlieren ?
Also das syncen ist ja praktisch ein Backup.
2 Möglichkeiten
1.Googlesync
2.SE Sync
Einstellungen verlierst du nicht beim Syncen..es werden lediglich die Daten (Termine,Kalender,Kontakte)abgeglichen.Sollte man machen bevor man nen Update macht oder in regelmässigen Abständen wenn man etwas aktualisiert hat.Falls mal was mit dem Handy passiert und man es resetten oder ganz neu aufspielen muss,kann man dann mit dem syncen die Daten wieder herstellen ohne alles neu eintippseln zu müssen.
Ein Backup kannst du dir zB von deinen Aps anlegen...entweder auf ner SD Cart (gibt einige Aps dafür im Market...zB Apmonster) oder auf dem PC...damit du im Fall der Fälle nicht erst wieder alles aus dem Markt zusammensuchen musst.
Ok cool Danke :p Kannst Du zum Syncen war empfehlen ob Google oder Sony ? Bauchmäßig würde ich jetzt Sony nehmen aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren ;)
Das Apps Back Up über den PC mach ich dann auch gleich mit Sony ?
Ach und übrigens nach dem der Haken bei Hintergrunddaten raus ist glaub ich läuft der Akku gleich noch länger ;) Bist ein Schatz :rolleyes:
Hm..also wirklich empfehlen kann man da nicht etwas...zur Not mach es mit beiden,schadet ja nicht :D
Solltest du mal ein anderes Handy von nem anderen Hersteller haben kannst du es dann über Google allerdings wieder syncen und hast deine Daten und Kontakte dann auf dem neuen Handy (wenn es kompatibel sein sollte)
Die Aps auf dem PC sichern geht ohne Programm....einfach USB Verbindung und dann die apk Dateien übertragen in nen Ordner...so hast du sie dann immer beisammen und wenn du sie brauchst nur wieder über USB zurück aufs Handy.(geht aber nur mit kostenlosen...die gekauften bekommst du allerdings jederzeit wieder über den Market zurück)
Würde mir dennoch mit Apmonster oder nen anderen Programm aus dem Market ein Backup auf die SD Karte machen.
Danke schön, dann werde ich mal am We in einer ruhigen Minuten das erste mal das Syncen versuchen ;)
Mach das...geht wirklich recht fix und du kannst anschliessend deine Termine und Kontakte über den PC bearbeiten und dann aufs Handy übertragen
Zitat:
Zitat von
Buddler
Mach das...geht wirklich recht fix und du kannst anschliessend deine Termine und Kontakte über den PC bearbeiten und dann aufs Handy übertragen
Nö nö das brauch ich nicht sowas habe ich in Papierform ganz altmodisch :rolleyes:
beobachtet mal den Datentraffic bei deaktivierter Sync .... das Telefon hat immer noch diverse Hintergrundaktivitäten.
Wenn man vollkommen sicher gehn will, dass es keinen Datenaustausch gibt, dann kann man unter Wireless -> mobile netzwerke -> mms und daten (deaktivieren).
Dann sollte es keinen Datenaustausch mehr geben, da damit manuell die Datenverbindung gekappt wird.
greetZ
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
beobachtet mal den Datentraffic bei deaktivierter Sync .... das Telefon hat immer noch diverse Hintergrundaktivitäten.
Wenn man vollkommen sicher gehn will, dass es keinen Datenaustausch gibt, dann kann man unter Wireless -> mobile netzwerke -> mms und daten (deaktivieren).
Dann sollte es keinen Datenaustausch mehr geben, da damit manuell die Datenverbindung gekappt wird.
greetZ
Jepp das ist wohl wahr aber dann ist auch wirklich alles deaktiviert und ob das bei so einem Phone der sinn ist .......