Aussetzer der Datenverbindung
Hallo zusammen!
Ich wollte Euch fragen, ob es Euch auch ab und an passiert, dass die Datenverbindung aussetzt obwohl ihr empfang habt?
Manchmal kann ich nicht mehr ins Internet oder Aktualisierungen empfangen. Anrufen geht und ich muss schnell in den Flugmodus wechseln und wieder zurück um wieder Daten empfangen zu können.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüsse
AW: Aussetzer der Datenverbindung
jup...hatte die probleme auch, als ich mir noch nicht sicher war, ob ich die datenverbindung ständig laufen lassen soll.
mir kommt es so vor, als ob das legend manchmal probleme hat, eine neue verbindung herzustellen.
wenn man die datenverbindung laufen lässt, gibts bei mir allerdings keine probleme
Hallo zusammen,
ich habe auch die Probleme mit dem Aussetzer der Datenverbindung. Lasse ich die Datenverbindung bestehen, gibt es keine Probleme.
Lasse ich über Nacht die Datenverbindung (Mobiles Netzwerk) auf off, dann startet sie am nächsten morgen nicht auf Knopfdruck.
Ich habe auch den Flugmodus kurz on/off geschaltet, danach wieder die Pin eingegeben und schon funktioniert die Verbindung wieder.
Gibt es vielleicht schon eine Lösung?
Gruß
Butomus
wenn ihr nachts keine daten runterladen wollt, reicht es doch, wenn ihr derartige programme schließt und die synchronisierung per widget abschaltet. dann versucht z.B. Googlemail auch keine Emails mehr zu empfangen
Hallo ZaZa,
das mache ich auch.
Das Problem ist, dass sich die Datenverbindung am nächsten morgen nicht mehr starten läßt.
Da kann ich das Widget on/off und wieder on/off/on schalten. Es tut sich nichts. Nur manchmal klappt es. Mit Auslösen des Flugmodus klappt es sofort.
Butomus
Hi,
das meine ich aber nicht. Wenn nicht mehr synchronisiert wird,kann die Datenverbindung aktiv bleiben, weil das Handy nicht mehr selbstständig Daten runterläd. Allenfalls andere aktive Programme können dann noch etwas runterladen
OK, das habe ich jetzt verstanden.
Meine Frage dazu:
Welches Widget nimmst Du, um die Synchronisierung abzuschalten?
Verbraucht die ständige Datenverbindung nicht mehr Akkuleistung?
Butomus
Ich bin auch von diesen Aussetzern bei aktiven Datenverbindungen betroffen. Wenn das Problem auftritt deaktiviere und aktiviere ich die APN über die App Quick Settings, dauert ca. 10 Sekunden, und es funktioniert wieder alles.
Trotzdem ist dieses Problem sehr lässtig und ich hoffe das es dazu bald eine Lösung gibt.
LG
Stoli
Zitat:
Zitat von
butomus
OK, das habe ich jetzt verstanden.
Meine Frage dazu:
Welches Widget nimmst Du, um die Synchronisierung abzuschalten?
Verbraucht die ständige Datenverbindung nicht mehr Akkuleistung?
Butomus
Ich hab bei mir die "Energiesteuerung" auf nen Homescreen gelegt. Da hab ich dann Schnellzugriffe auf Wlan, Bluetooth, GPS, Sync und Bildschirmhelligkeit
Hallo ZaZa,
vielen Dank, werde ich mal testen!!!
Butomus
Bin leider auch betroffen...Neustarten, Airplainmodus, oder auch ein paar mal Verbindung trennen und wieder herstellen hilft...
Hallo zusammen,
ich habe mir "Quick Settings" installiert und habe gehofft, dass es darüber am nächsten morgen wieder zu aktivieren wäre.
Leider gibt es auch hier das Problem, dass die Datenverbindung erst nach Eingabe des Flugmodus wieder aktiviert werden kann.
Mmh, keine schöne Sache.
Butomus