Mailkonten-Shortcuts im Sense vorhanden, obwohl nicht auf dem Gerät
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich hatte auf meinem HTC TP2 zwei POP3-Konten eingerichtet. Komischerweise sind die jetzt plötzlich einfach so verschwunden, was mich schon ein bißchen stutzig macht, aber nicht weiter schlimm ist, kann die ja neu einrichten.
Das eigentlich Problem ist, das in dem Shortcut in Sense unter Mail insgesamt 3 Konten aufgeführt werden, obwohl keines vorhanden ist.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese "nicht vorhandenen" Konten(-Shortcuts) löschen kann? Habe dazu im Forum leider nix finden können und auch im Gerät selber finde ich nichts, wie ich das löschen kann.
Meine ROM: 1.89.207.2 (69719) GER vom 23.10.2009
Für eure Hilfe schonmal vielen Dank!!!
LG
JB
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Mailkonten-Shortcuts im Sense vorhanden, obwohl nicht auf dem Gerät
Wenn du die Liste meinst wie ich sie unten im Screen gezeigt habe (Menü -> Extras -> Optionen) dann kannst du die einfach Löschen in dem du mit den Stift auf das entsprechende Mail Konto drückst und hältst. Dann kommt die Funktion zum Löschen.
Sollte dieses nicht gehen kannst du mittels eines regeditors dem Konto sagen, das es Gelöscht werden darf.
Ein Beispiel zum Hotmail bzw Outlook Mail Account findest du hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ht-werden.html Sollte so ca auch bei allen anderen Mail Konten funktionieren.
Nee, die meinte ich nicht. In der Ansicht tauchen bei mir auch keine Konten mehr auf.
Ich meine, wenn ich vom Startbildschirm unten in der Shortcut-Scrollbar auf Mail gehe, da werden für gewöhnlich die neuen Mails in einem offenen Briefumschlag angezeigt.
Dort gibt es auf der rechten Seite die Auswahl der verschiedenen Mailkonten. Und diese stehen da, obwohl ich, wie in der von dir gezeigten Ansicht, keine Konten mehr drauf habe.
Wenn ich bei mir in der Ansicht (der geöffnete Briefumschlag) auf Menü -> Kontoeinstellungen -> Dort kommt dann eine Auflistung mit den Mailkonten. Wenn ich jetzt unten Rechts auf Löschen gehe ist ein Auswahlfeld auf der Rechten Seite neben dem Kontonamen dort Könnte ich dann auswählen welches Konto ich Löschen möchte.
Ich hoffe mal es ist bei dir auch so.
ich habe dort leider nicht den punkt kontoeinstellungen, sondern nur:
- Neue Mail
- Konten >
- Senden/Empfangen
Wenn ich dann auf Konten > klicke, dann bekomme ich die Punkte:
- Neues Konto
- Konten...
Wenn ich hier dann auf Konten... klicke, dann komme ich in die Ansicht, wo ich auf den SMS/MMS Posteingang komme oder ich kann ein neues E-Mail-Konto einrichten.
Was mir ja nicht wirklich weiterhilft, weil dann in der Shortcut-Ansicht (die mit dem Briefumschlag) noch ein weiteres Konto steht...
Ich denke, hier hilft nur ein Reset und das einspielen einer aktuellen ROM.
Kann mir da jemand helfen, nicht das ich mir mein Gerät irgendwie zerschieße oder so...
Danke schonmal...
Was für ein ROM hast du gedacht zu nehmen?
Ein Originales oder eins aus der Community?
Viele Fragen zu den ROMs wurde schon hier im Unterforum http://www.pocketpc.ch/touch-pro-2-rom-upgrade/ behandelt.
Auch wenn viel gesagt wird, das man sein gerät damit in die Ewigen jagdgrüne schicken kann, so wild ist es eigentlich nicht. Wenn man sich genau an die recht Simplen Anleitungen hält wird nichts Passieren.
Wow, das hat geklappt... Super... Vielen Dank.
Dann brauch ich auch erstmal kein neues ROM... bin eigentlich soweit zufrieden, mit dem was ich habe...
Danke nochmal...
LG